Bilder vom Nimm2 - Uno

  • wollte zwar nichts zeigen oder zumindest warten bis er fertig ist.....aber da ich immer wieder drauf angesprochen werde hier mal ein paar bildchen.


    Technische Merkmale:


    Karosse: ursprünglich uno 70spi von Bigmotorsfromitaly (tommy)
    Motoren 2x 1.6 T
    LLK vorne Luft-Luft
    LLK hinten Luft-wasser
    Ölkühler hinten wassergekühlt
    Getriebe mit obenliegender Schaltung , vorne Quaife, hinten momentan Serie (folgt evtl. Sperre vom Bi-motor)
    Kupplung hinten hydraulisch, vorne Seil
    2 Scheiben Sinterkupplung.
    Motorsteuerung: Uno-racing, leicht geändert.
    Gewicht: wird gewogen, schätzometrifizierte 1050-1100kg
    Kühlung hinten über hutzen und Schläuche, Lüfter saugend.
    2x 9L Niederflurtanks mit innenleben.
    Renngewinde hinten eigenbau, spezielle Kolben, Stange, Öl, Federn usw. vorne kommt noch.
    Unibal-Domlager
    Räder : vo+hi 6.5x13 , Reifen 185/60
    Bremsen :Vorne 257mm,Wärmebehandelt. innenbelüftet
    Hinten:240mm,Wärmebehandelt.innenbelüftet
    Belag : Ferodo DS2500


    Umbauzeit : zwischen ende januar und mitte märz 90% fertig gestellt, viele nachtschichten und kalte klammern. die restlichen 10% werden wohl wieder jahre dauern weil ständig was dazwischen kommt.... :D


    Durchschnittstemperatur während des umbaus 3-4° C . für nächsten winter ist die halle beheizt :D



    so das muss reichen.


    fiat-uno-ig.de/attachment/6695/ fiat-uno-ig.de/attachment/6704/ fiat-uno-ig.de/attachment/6705/

  • Top arbeit sauber wie gewohnt für was sind den die beiden kühler jeweils vor den vorderreifen?


    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Nur ein Dummes hat´s auch... jetzt musst beim Fiatgrillen halt im Zelt pennen... Nix mehr mit im Kofferraum pennen.
    Ansonsten krasses Projekt :D

  • müsste genug dampf für einen hänger haben, dann komm ich mit dem wohnwagen.


    ebe, die beiden kühler (es war eigentlich einer...) sind zur kühlung des ladeluft und ölkühlers, sind in serie mit einer elektrischen umwälzpumpe.


    @ Tommy, deine Felgen und das Fahrwerk kannst du jetzt auch abholen wenn du mal in der nähe bist. :D

  • Mich würde mal interessieren wie man die Stern-Schrauben vom Gurt an der B-Säule abbekommt :rolleyes:


    Sonst schick schick :D

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • ABSOLUT GEIL 8o8o8o


    Kaktus Competition halt.


    Respekt Saubere Arbeit.
    An den Lader hinten kommt man ja mal wunderbar ran hehe


    Sind die Krümmerrohre hinten gleich lang ?
    Sehen schon ein wenig komisch/ungewohnt aus,
    wirst dir schon was bei gedacht haben,bei dem einfachen Design.


    MfG


    RisK²

  • Hi.


    also das ist ja der Hammer, sowas hab ich noch nie gesehen, und ich dachte ich hab viel Arbeit investiert...



    Ein paar fragen hab ich aber,,,



    Wie willst du die Geräuchkulisse zum Fahrerraum trennen(wegen dem 2ten motor hinten?


    Was ist dein Leistungswunsch?



    Respekt....

  • Die Schrauben vom Gurt gehen mit'm großen Kreuzschraubenzieher auf :D


    Aber das Torsen hätte ich auf die HA gepackt. Da dürfte die größere Belastung wirken.

  • Kaktus ich ziehe meine Hut und veneige mich vor der Arbeit eines Meister´s.


    Machst du das eingetlcih beruflich???
    Ansonsten wenn das dein Hobby ist hast du ein absolut hohes Niveau erreicht.


    Solche Leute braucht die Fiat-Welt.


    :anbet:

  • ich mach das natürlich nur als hobby und das bleibt so...auch wenn ich nebenbei natürlich sehr viel für andere mache...
    ohne entsprechenden platz und maschinenpark gehts auch nicht.( eine 1.8tonnen schwere drehbank steht seit gestern auch in der halle...ich bin jetzt noch hinüber..



    Exlua, die schrauben machst du mit einem vielzahn auf, wenn nichts da ist auch mit einem torx. wie man den mit einem kreuz aufbekommt musst du mir aber zeigen acki ;)



    ich brauch dann noch zwei aufkleber ca. 1m x 40cm . weiss einer grad jemanden der sowas wirklich billig macht? wäre nur einfarbig..