fahrwerk frage

  • bei ebay gibt es ein fahrwerk (174€)!
    passt das mit meinem uno eleganza zusammen? oder muss ich da nachher noch groß was machen!
    hab 14'' alus mit 185 55 drauf!

  • Kante an der HA umlegen würd ich noch machen, sonst musste nix tun.


    Zu so einem Fahrwerk kann dir FiatUno sicherlich etwas sagen, ich glaube er hatte so eins verbaut in seinem Winter Uno :)

  • das kann aber knapp werden, python hat seine 185er ohne verbreiterungen auch nicht eingetragen bekommen.
    ist es das jamex fahrwerk? das soll nicht so der knaller sein.
    war der geheimtipp nicht h&r federn plus koni gelb dazu?

  • Also Python fährt schonmal ganz andere Felgen, nämlich 7x13 Zoll von Mattig und die haben ne sehr kleine ET.
    Kannst du mir normalen 14 Zöllern nicht vergleichen die meisten 6 Zoll breit sind und naja.


    Ja Weiße H&R (Novitec) Federn mit gelben Koni's sollen super sein. Ich hab z.b. ein Mattig Inter Alloy welches Jamex Federn verwendet, ich find die Strassenlage super. Manchmal etwas nervig hart aber schön tief mittlerweile :))


    FiatUno fährt ein solches Jamex Fahrwerk, eventuell kann er da noch irgendwas zu sagen?! Ich will's nicht beschwören das bei mir Jamex Federn drin sind ;)

  • ja ich hab mir damals so eins für meinen winteruno geholt...straßenlage ist gut...preisleistung ist auch gut wie ich finde!


    in meinem sommeruno hab ich das (sehr teure) Bebe fahrwerk drin...damit bin ich auch mehr als zufrieden..
    kostet aber auch mehr als das doppelte...

  • kann man sonst nicht auch einfach radkasten verbreiterung anbauen? iwe wird die eigentlich befestigt? und aknn amn die gut lackieren?

  • bevor ich meinen blauen umgebaut hatte, hatte ich an meinem auch die plastikverbreiterungen (vom turbo) dran....dadrunter war nichts am gammeln...

  • Zitat

    Original von unopepe
    Also ich halte von den Plastikdingern überhaupt nichts.Waren auch nicht nötig bei mir.
    Außerdem gammelts dann drunter fröhlich dahin und das ist sicher net schön


    Ich weis nicht was Du hast meiner hat schon 14 Jahre Plastikverbreiterungen und da gammelt nichts drunter :D

  • @ unopepe


    ich denke, das linke Bild gibt dir Recht *gggggggg*
    (waren auch Verbreiterungen drauf)



    Aber man darf eh nie alles über einen Kamm scheren...wenn der Uno sowieso nen Hang zum gammeln hat, dann sind die Radläufe mit Plastikverbreiterung logischerweise meist noch mehr befallen als ohne.
    Hab aber auch schon welche mit Verbreiterungen gesehen...total Rostfrei!
    Der eine gammelt halt mehr...der andere weniger :D

  • hmm, kann man nciht vorher schon was machen, dass es nicht gammelt? irgendwas vorher rauftun? oder verzinenn?