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Dieses Thema
  1. Fiat Uno IG
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  3. Motor & Getriebe

Ritmo motor 1.5

  • Lancia_Delta
  • 22. Juni 2009 um 14:10
  • 1
  • 2
  • Lancia_Delta
    Semi-Profi Schrauber
    • 22. Juni 2009 um 14:10
    • #1

    hallo ich habe mal ne frage

    und zwar wollte ich gerne wiessen ob der ritmo motor in den turbo passen würde bezihungs weise ob das der selbe ist
    weil mein 1,4 is nich mehr so gut und ich habe noch nen ritmo motor liegen mit wenig kilometer

    das ein ritmo motor mit 1.5 liter 75 ps

    geht das so ohne weiteres rein ?????? ode muss ich da noch was änern

  • Jo
    Meister
    Bilder
    18
    • 22. Juni 2009 um 14:37
    • #2

    Ist der Ritmo Motor nicht ein Vergaser-Motor?
    1,4er Sauger oder Turbo?

  • buckaroo
    Erleuchteter
    Bilder
    9
    • 22. Juni 2009 um 18:02
    • #3

    denke der motor dürfte baugleich mit dem 1,5er vom uno sein.
    also entweder machst dann wie gerd oder wie ich :D

  • strumsy
    Gast
    • 22. Juni 2009 um 19:03
    • #4

    1.5 als turbo ist nicht so ideal

    keine kolbenbodenkühlung

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 22. Juni 2009 um 19:11
    • #5

    Geht auch ohne. :) Aber besser ist mit :D

  • Lancia_Delta
    Semi-Profi Schrauber
    • 22. Juni 2009 um 20:28
    • #6

    hmm also kann man das vergessen ?? weil der keine kolbenboden kühlung hat ?

    kann man da was machen

    also das der auch hält meine ich ,ich möchte da gerne länger mit fahren :D

  • buckaroo
    Erleuchteter
    Bilder
    9
    • 22. Juni 2009 um 21:18
    • #7

    gerd fährt den ohne kbk und mit serienverdichtung bei seriendruck ( 0,6bar )
    ich fahr den mit kbk niedrigerer verdichtung und 1,2 bar.
    was länger hält wird die zeit zeigen :)

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 22. Juni 2009 um 22:38
    • #8

    Ich kenn nen Punto Fahrer der mal 265PS ohne KBK hatte.
    Den Block hab ich zu Hause :D

  • Lancia_Delta
    Semi-Profi Schrauber
    • 22. Juni 2009 um 23:01
    • #9

    hm also was genau muss ich tun damit der haltbar ist

    was ist kbk ?

    hat da jemand nen guten tip, oder gibts hier irgendwo nen theard wo steht wie man den umbau oder sowas in der art ?

    oder würdet ihr das nich machen ?

  • Dr.X
    Profi Schrauber
    • 22. Juni 2009 um 23:16
    • #10
    Zitat

    Original von Lancia_Delta
    hmm also kann man das vergessen ?? weil der keine kolbenboden kühlung hat ?

    kann man da was machen

    also das der auch hält meine ich ,ich möchte da gerne länger mit fahren :D

    Hast du doch schon selbst erklärt !!!!

    kbk = Kolbenbodenkühlung

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • RisK2
    Profi Schrauber
    • 22. Juni 2009 um 23:20
    • #11
    Zitat

    Original von Lancia_Delta
    hmm also kann man das vergessen ?? weil der keine kolbenboden kühlung hat ?

    ;)

    Als Richtungsweiser kannste bestimmt den 1,6er Thread herran ziehen.

    MfG

    RisK²

    No RisK(²) No Fun :D
    dsc00257ldzf.jpgdsc002596i76.jpgdsc00260a9nz.jpg

  • Lancia_Delta
    Semi-Profi Schrauber
    • 22. Juni 2009 um 23:31
    • #12

    ach das heist das :D stimmt jetzt wo du es sagst :)

    wie macht man das den mit der kolben külung beim 1.6 er `?

  • RisK2
    Profi Schrauber
    • 22. Juni 2009 um 23:54
    • #13

    Der hat die KbK schon ;)

    No RisK(²) No Fun :D
    dsc00257ldzf.jpgdsc002596i76.jpgdsc00260a9nz.jpg

  • Lancia_Delta
    Semi-Profi Schrauber
    • 23. Juni 2009 um 00:00
    • #14

    also brauche ich nur nen rumpf vom 1.6er der ne kolbenkühlung hat ?

  • RisK2
    Profi Schrauber
    • 23. Juni 2009 um 00:10
    • #15

    Im Grunde schon , aber dann kommt so wie immer das :
    Dann bauchste noch das und das und das und das ..........

    Aber darüber zu reden würde diesen Thread zumüllen,
    da es schon beschrieben im 1,6er Thread. ;)

    No RisK(²) No Fun :D
    dsc00257ldzf.jpgdsc002596i76.jpgdsc00260a9nz.jpg

  • Lancia_Delta
    Semi-Profi Schrauber
    • 23. Juni 2009 um 00:12
    • #16

    hmm was würdest du machen ?

  • buckaroo
    Erleuchteter
    Bilder
    9
    • 23. Juni 2009 um 02:18
    • #17

    kannst ne kbk beim 1,5er nachrüsten lassen.
    kostet ca 150 euro.
    mit dem 1,5er kopf zusammen hast am wenigsten anpassungsarbeiten.
    brauchst dann nur:
    ggf verdichtung reduzieren,
    auslassventile vom turbo übernehmen,
    öl- und wasseranschlüsse vom turbo wo anders her nehmen.
    ggf sich was mit der turboladerabstützung einfallen lassen- wenn man die haben will.

  • Lancia_Delta
    Semi-Profi Schrauber
    • 23. Juni 2009 um 02:25
    • #18

    aha gibts jemand der sowas macht im forum ?

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 23. Juni 2009 um 07:58
    • #19

    Hat er ja im 1.6er den selben Aufwand :D

  • Lancia_Delta
    Semi-Profi Schrauber
    • 23. Juni 2009 um 18:02
    • #20

    ja klar wenn es der selbe aufwand wäre könnte man echt gleich nen 1.6 aufbaun mal schaun ich hör mich mal um wer noch nen vernümftigen rumpf hat vom 1.4 racing


    vieleicht hat ja jemand aussem forum ein liegen :D

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