Momentanverbrauchsanzeige

  • Hallo zusammen
    Ich würde gerne eine Momentanverbrausanzeige in meinen MK2 einbauen (gabs glaub ich im MK1 und Tipo ES vielleicht acu wo anderst) und wollte mal fragen ob einer von euch noch eine hat? Und wie funktioniert die, brauch ich da etwas bestimmtes?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß Michael

  • In den wilden Achtzigern gab´s eine Verbrauchsanzeige
    die einfach den Unterdruck im Ansaugtrakt angezeigt hat.
    In unserem 380 SL Bauj. 85 ist das auch drin. :D

  • Sowas ähnliches gab es doch fürn Uno :O Da gabs ein Tacho und eine Ecobox die dir angezeigt hat ob du verbrauchsarm fährst. Aber keine genauen daten...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Danke für die raschen Antworten.
    Aber wie lief das denn genau und hat die wirlkich nur angeziegt ob sparsam oder nciht denn ich hatte mal gelesen, dass die den Literverbrauch anzeigt?
    ?(
    Gruß Michael

  • Soweit ich weiß ist es nur nen Zeiger der nen grünen Bereich für sparsam hat.
    Ich glaube aber im MK1 gab es mal einen echten Bordcomputer. Kenne ich aber nur aus dem Werkstatthandbuch, live noch nie gesehen.

  • die ecobox im tipo bin ich auch mal gefahren.


    dem gefühl nach hat die nur auf die position vom gaspedal grün oder orange angezeigt :D

  • Jep genau so isses ja auch, das Teil wird halt davon getriggert ob du in der Schubabschaltung bist, also das Auto von alleine rollt oder ob du Gas gibst und wie hoch dann die Drehzahl ist.


    Also alles andere als genau, war halt damals nach der 2. Ölkrise einfach etwas, was man einbauen musste, damit man irgendwie alles mit dem Prädikat "Öko" verkaufen konnte.