Rätsel um meinen Turbolader...

  • ... wurde ja gegen ende des grillfests doch noch gelöst. für alle die es nicht mitbekommen hatten: der lader ist sehr wahrscheinlich aus einem nissan silvia...
    ach und die firma von der der llk ist heisst wiltec. ;)

  • Aber mehr wie 1.4Bar gehen nicht auf Dauer bei dem Lader! Der Simon hat 2 davon zerschossen :D


    Was war jetzt so wichtig woher der Lader stammt?
    Nissan 200SX und der Lotus Omega haben auch nen T25 drin.


    90 Euro LLK von Wiltec :D

  • Es ging eben darum das es nicht der aus dem 200SX ist.
    Da er diesen auch zuhause hatte und der anders ist.
    Und da er einige male gefragt wurde, was es denn für ein Lader ist,
    und sich das noch kurz vor ende der Party geklärt hat.
    Tut er es nun wie versprochen hier Kund.


    MfG


    RisK²

  • Hmm okay Gehäuse unterscheiden sich vielleicht aber sonst?!


    /edith:
    Hab in meine Liste geguckt, Abgasräder gibt es 2 bei T25.
    Einmal 47mm und einmal 52,8mm.
    Verdichterrad gibt es 2 die passen, einmal T25 mit 54mm und dann T28 mit 60mm. Jeweils Aussendurchmesser.
    Zum Vergleich GT2554R hat Verdichterrad 54,3mm und Abgasrad 53,0mm. (GT2554R kann durch geändertes Schaufeldesign mehr Luft!)

  • Wenn ich mich recht erinnere ging es genau darum ,
    das dieser besser passte als der vom SX.
    Kann mich jetzt aber auch täuschen, denke Bukaroo wird dazu noch was schreiben.


    MfG


    RisK²

  • problem war: bei dem 200sx passt das kniestück vom gt/racing nicht drann.
    bei dem von dem silvia schon.
    fahr den motor eh nur mit 1,2 bar :D
    und die bringt der lader schon bei 3000 (hab nochmal geschaut)
    denke von 3000-7000 ist ein sehr gut nutzbares drehzahlband. ob noch mehr nötig ist werden die tests beim klasen zeigen... da muss ich aber erst noch ein wenig sparen ;)

  • Aso, das kann natürlich sein, auf den Bildern siehts jedenfalls gleich aus (zumal der GT2560R ja der OEM Lader beim SR20DET sein soll).


    Klasen hat ab Freitag Betriebsferien bis Ende des Monats. Hast also Zeit deine Elektrik in Ordnung zu bringen :)


    /edit: hab gerade mal bei Wikipedia geguckt, der Nissan 200SX wird auch Silvia genannt. Nur der S13 wird nur 200SX genannt dort?!
    Der S14 hat aber nen T28 Lader. S13 nen T25 soweit ich das sehen konnte. Bleibt ja nur noch der S12 mit dem CA18DET?


    Egal, guck halt mal nach welche Nummer bei dir auf'm Lader steht :D

  • wenn ich ihn mal ausbauen sollte schau ich nochmal nach.
    reinschauen hatten wir vesucht -typenschild zu klein bzw zu unleserlich in dem winkel.
    ansonsten bleibts bei der getätigten aussage: hatte ja beide lader vor mir liegen und weiss also was ich da schreibe.

  • manmanman..man... kann das doch alles auch viel einfacher und kürzer sagen. z.b. so:


    racing lader und nissan lader haben nicht das gleiche flanschbild



    :D



    einen flansch der auf beide lader passt hätte ich übrigens. mit langloch , wie beim torsen-diff acki :D


  • danke :)
    ich schreib dazu jetzt auch nix mehr. eigentlich hätte ein beitrag auch gereicht
    und:

    Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    einen flansch der auf beide lader passt hätte ich übrigens. mit langloch , wie beim torsen-diff acki :D


    :lol: der war gut 8)

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    manmanman..man... kann das doch alles auch viel einfacher und kürzer sagen. z.b. so:


    racing lader und nissan lader haben nicht das gleiche flanschbild


    Da es aber alles 200SX Lader scheinbar sind (Silvia passt ja wohl?!)wäre es halt hilfreich was es genau für ein Lader ist.


    Aber GT und Racing haben doch unterschiedliche Flansche? Beim GT25R Umbau nehmen die doch alle vom Racing die Kniestücke wenn die nicht was eigenes bauen?



    Geht dann nur mit 4 Löchern am Racing.


    Bitte keine doofen Sprüche, will die Sache nur klären! :D


    Zitat


    einen flansch der auf beide lader passt hätte ich übrigens. mit langloch , wie beim torsen-diff acki :D


    Kommt wohl auch aus England? :D

  • also die Turbolader herkunft wird hier jetzt nach einem Flanschbild gesucht?:D
    ohne Nummer vom Typenschild können wir lange suchen und raten :bier: