8 x 14 et 15 auf dem Turbo rundrum

  • Hat das schon mal einer ausprobiert passt das ???
    Oder schlägt da was an ???
    Das man die Kotflügel ziehen muss ist klar.

  • ja gut ich weiß das 7x 14 et 25 gut passen deine stehen einfach 13 Millimeter weiter raus also wirst du ziehen müssen...
    Bei mir sind es 23 Millimeter weiter raus, deswegen such ich ja Leute die sowas schon mal hatten. Nicht das die Felge dann irgendwo rankommt.

  • Vor allen Dingen müssen seit diesem Jahr die Kotflügel die Räder ganz überdecken und nicht nur die Lauffläche ...


    edit aus meiner copy paste Sammlung:



    Zitat

    in 14 Zoll kannst Du 6x14 montieren mit 185/50R14 oder 195/45R14. 7x14 an der Vorderachse und 8x14 an der Hinterachse geht auch, aber nur mit Bördeln. 6x15 kannst Du auch montieren mit 195/45R15. Hohe Einpresstiefe vorausgesetzt geht evtl. auch 7x15. Ansonsten geht auch 8x13, 8x14, 8x15, 7x16, 7,5x16, 8x16. Alles mit Bördeln. ab 9 Zoll Breite muss gezogen werden. Ebenfalls bei Einpresstiefen niedriger 25mm.

  • ok aber 8x14 et 25 und 8x15 et 25 geht nicht ohne Distanzscheiben das hab ich auch mal ausprobiert, da kann man dann nicht voll einlenken...
    Haben die das Gesetz geändert ??

  • Ich hab ringsrum 7x13 ET14 inkl. Gutachten.


    Streift niergens





    bei 8x14 ET 15 sind es weitere 2.5cm die noch draussen kommen :rolleyes:


    ohne bördeln ( sprich karosserie arbeiten nicht möglich )

  • das weiß ich wohl die Frage ist nur wenn die dann 2,5 weiter raussteht kommt die irgendwo dran, hat einer mal zufällig sowas draufgehabt ???

  • wenn dein uno nicht tiefergelegt ist dann sollten sie niergens wo streifen, bei tieferlegung weisst die antwort schon!!