Mein derzeitiges Projekt

  • So hier mal ein paar Bilder vom momentanen Umbau. Eigentlich wollten wir die Karosserie des oragenen direkt verschrotten, weil sie ziemlich verbastelt war.
    Jedoch ist der komplette vorderbau fast komplett rostfrei und somit lohnt es sich die Karosse zu retten.
    Es sollen mal 2 Unos werden einer für jeden Tag und einen für Rennen oder Drag das weiß ich noch nit so recht. Vor allem erst mal abwarten wie die beiden unter Lack und Unterbodenschutz aussehen.
    Der graue ist im insgesammten ziemlich rostig viele kleine stellen über das ganze auto verteilt. Der orangene ist ganz ok vom rost her halt wie immer Schiebedach, Türen, Schweller und Döme hinten machen. Leider hat ein Vorbesitzer versucht die Radkästen umzubauen sind ziemlich eiförmig und verbastelt und zuguter letzt sind Döme von nem Golf oder so eingeschweißt. Ist aber nit so schlimm kommen einfach neue Seitenwände rein. Beim Motorausbau war ich etwas überascht als ich nen Block mit ner 1580ccm Tipo Motornummer fand der Verkäufer wußte davon wohl nix bin schon gespannt wie die Maschine von innen so aussieht.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Hi Hi
    Den Orangen hab ich schon öfters bei mobile oder so gesehen.
    Lustig wo man die wieder findet. :D
    Wenn das ein 1,6er ist hast Du mit dem Kauf bestimmt nichts falsch gemacht.
    Die verpfuschten Radläufe haben mich auch ziemlich abgeschreckt. Deswegen hab ich die Kaufüberlegung verworfen.


    Wenn Du die Bilder über einen Dienst wie
    Bilderhochladen.net
    einstellst. Kann man die Option wählen im Nachrichtenfenster
    einen Thumb sehen zu lassen der zum großen Bild führt.
    So wie jetzt sind sie zu klein.
    Willkommen hier,von mir auch noch ;)

  • So der Unterboderschutz wird auch immer weniger leider aber auch der Rost mehr :D
    Bis jetzt was Rost angeht alles im Rahmen des machbaren muß mir nur noch überlegen wie ich die Zwischenräume bei den Achsaufnahmen vom Unterbodenschutz befreie dort komme ich mit der Vibrationssäge nicht hin.


    Hat jemand von euch schon mit Lauge bzw. Säure gearbeitet um den Mist abzubekommen?


    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • die fein hab ich im geschäft, muss aber sagen dass die viel billigere bosch multi auch taugt ! die hab ich privat , brauch sie zwar selten abern wenn dann ist sie gold wert weil man mit was anderem nicht in die ecken kommt.

  • Also so ein Multimaster ist wirklich ein Traum ohne viel Kraftaufwand mit wenig Dreck und Gestank geht der Unterbodenschutz runter sogar der lose Rost.
    Kann aber jedem nur empfehlen sich ein Heimwerkergerät zu kaufen die haben zwar etwas weniger Power dafür kann man aber in jedem Baumarkt Zubehör kaufen, ich hab dummerweise ein Profitool und mußte jetzt Spachteln bestellen weil keiner sowas vorrätig hat.


    Am Montag werde ich mal verschiedene Säuren und Laugen versuchen um die Stellen bei denen man nicht gut ran kommt blank zu machen. Hab zwar eine Firma in der nähe die ein Laugebad hat das soll aber um die 1000€ Kosten und dafür bin ich ganz ehrlich gesagt zu geizig stecke die Kohle lieber in den Motor.


    Was meint ihr verzieht sich die Karosse wenn ich die Schweller im liegen raus trenne und erneuere?

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Schöne kisten und tolle ideen:thumbup: Hoffe das ist ok wenn ich das hier frage. Mit was versiegelst du die schweissnähte und mit was grössere (Blech)flächen? Bin mit meiner bissherigen lösung nicht so zufrieden. Weiterhin viel spass :thumbup:

  • So wie ich das sehe Mad hast du die hinteren Kotflügel etwas großzügig ausgeschnitten. Schon beachtlich was die Leute für ein Aufwand betreiben...


    Was ist das den fürn Tankdeckel ? Sicher das du damit auch tanken kannst bzgl. Durchmesser?

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !