Metallkat in Orginalkat

  • Hatte schon mal einer die Idee, einen Metallkat (z.B. 200 Zellen)


    Ins ausgeräumte Gehäuse des Orginalkats zu setzten ?


    Oder kommt das Temperatur bedingt nicht in Frage.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Denke schon das es gehen würde aber warum? 90% aller Tüvprüfer hier bei mir merken es erstens gar nit und zweitens sagen die meisten nichts unter dem Motto: "er hat ja wenigstens guten Willen gezeigt".

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Ich kenne keinen TüV Prüfer der sich so auskennt, die guggen ob die Abgaswerte stimmen und fertig. Solange du ASU bestehst, wird dir da normalerweise keiner Stress machen.


    Kennst du nen TüVler der weis wie der Fiat Uno Kat ausschaut?


    P.S. 200 Zellen brauchste net, selbst mit den 100 Zellen kommste noch beim 1.3ér auf Euro 3.

  • schon gemacht.....aber zeitaufändig.


    bei uns in der schweiz haben die ein auge für originalkats oder universalkats auch weil die originalen eine nummer haben........die machen ein riesen theater drum..... muss man halt bescheissen.....

  • Die Mühe brauchst du dir gar nicht machen weil ein 200 Zeller die Abgaswerte,von einem Euro1 erfüllt,kenne es aus dem Rallyesport die haben meistens Euro1 mit eingetragenen Metallkat


    gruss slalom Uno

  • Rache Klos das heißt doch AU , :maul:
    manche unserer Forenmitglieder kennen doch die ASU nicht mehr. ;)


    Nicht das da einer Rätselt was für ne Abkürzung du meinst *grins*


    MfG


    RisK²

  • Zitat

    Original von slalom uno
    Die Mühe brauchst du dir gar nicht machen weil ein 200 Zeller die Abgaswerte,von einem Euro1 erfüllt,kenne es aus dem Rallyesport die haben meistens Euro1 mit eingetragenen Metallkat


    gruss slalom Uno



    genau um solche sachen beneide ich euch deutschen.


    einen 200 zeller kriegst du bei uns auf offiziellem wege gar nicht eingetragen es sei denn man nimmt rund Fr. 2500.- in die hand (wenn alles auf anhieb klappt) dabei musst du dann geräuschmessung mit vorbeifahrt nachweisen( mit 0-toleranz zur originalausrüstung !!!) Abgasmessung (Fahrzeug wird für umgerechnet 1000 Euro überprüft, auch auf benzindämpfe der Tankanlage)
    sowie ein nachweis der leistungsmessung.


    dann kriegst du das eingetragen :D

  • Will nicht noch ein neues Thema auf machen,


    habe aber schon wieder was auf dem Herzen :)


    Hat einer im 1.3 Turbo mit Kat den Luftmassenmesser vom 1.3 Turbo ohne Kat verbaut und wenn ja schaft man dann die AU noch ?


    (Der Hintergrund sollte glar sein, der Luftmassenmesser vom Turbo ohne Kat soll Leistung bringen)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Soviel ich weiß kannste den LLM von non Kat einfach einbauen. Man kann den originalen aber auch umbauen, die non Kat Teile sind glaub ich nicht so gut zu finden.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Zitat


    Soviel ich weiß kannste den LLM von non Kat einfach einbauen. Man kann den originalen aber auch umbauen, die non Kat Teile sind glaub ich nicht so gut zu finden.


    Hab schon einen vom 1.3er Turbo ohne Kat :)


    Zitat

    [I]Original von Turbo_Kaktus

    Zitat


    wieso soll dieser lmm denn mehr leistung bringen?


    Siehe Blosch Tuning

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Der non Kat hat etwas mehr Sprit eingespritzt als mit Kat.
    Glaube da ist nur die Feder der Stauklappe etwas sanfter eingestellt.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup: