K Sport Gewindefahrwerk

  • Hallo,
    habe heute endlich Antwort von K Sport bekommen. Ich suche jetzt noch 3 oder mehr Leute die so ein Fahrwerk haben wollen. Der Preis wird sich so ungefähr bei 1450€ bewegen kann ich aber erst sagen wenn mein Auto dort war und das erste Fahrwerk fertig ist.
    Die Fahrwerke sind voll einstellbar und bekommen ein einstellbares Domlager mit Uniballgelenk.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • servus mad,
    wie schauts da mit tüv aus? ich nehme mal an einzelabnahme mit materialgutachten?
    gruß

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • Soweit ich das verstanden habe gibts ein Gutachten dabei für ne 19.2 oder 19.3 Tüvabnahme. Macht euch wegen dem Gutachten keine Gedanken es geht alles den offiziellen weg nix getrickst oder so alles wie es Vater Staat vorschreibt.
    Hoffe es finden sich min 2 Leute die mit machen ich kann maximal 3 stk. selbst behalten.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Nur interessenhalber:sind druck und zugstufe getrennt einstellbar?


    Ich drücke dir echt die Daumen, das sich ein paar Leute finden!
    Die letzten Jahre haben allerdings gezeigt, daß das leider selten klappt. Der Willy Betker hat vor ein paar Jahren extra für uns Unofahrer als Weihnachts+Juniläumsgeschenk ein Gewinde für 1000€ gebaut und es haben sich mit einem Nachzügler gerade mal 4 Leute gefunden....

  • der MAD! voller tatendrang :D


    erzähl mal bisserl mehr: vorne + hinten höhenverstellbar? zug/druckstufen verstellbereich?
    H&R federn oder eibach?
    die domlager sind hübsch!


    + auch von mir viel glück!

  • Zu den Federn kann ich nicht viel sagen denke die kommen auch von K Sport. Vorne und Hinten stufenlose Höhenverstellung, Vorne und Hinten stufenlose Druck- und Zugstufenvertellung und Sturzverstellung der Vorderachse von außen durch den Dom möglich. Das Fahrwerk verstellt sich nicht beim Ausbau das Klemmstück bleibt am Achsschenkel und der Dämpfer wird rausgeschraubt.
    Des weiteren hat K Sport einen kleinen vorteil bei der Höhenverstellung, man muß nicht die Federvorspannung der Vorderachse verstellen da die höhe über das Klemmstück am Achsschenkel eingestellt wird.


    Liest euch mal die Herstellerseite durch die Fahrwerke sind von der technik her deutlich besser als KW und der Preis ist auch ok.http://www.k-sport-germany.com/fahrwerk_tech.html

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • 1450 Euro ist ganz schön teuer, ist dann schon mit externen Reservoir?


    Mein letzter VK Preis war 1250 Euro und da wäre VA und HA voll verstellbar in der Höhe, mit TÜV jedoch Auflage hinten die Dome müssen verstärkt sein.


    Zug und Druckstufe ist kombiniert bei den Fahrwerken, kann gegen Aufpreis sicherlich auch getrennt gemacht werden soweit ich weiß.


    Suche schon lange 4 andere, kannste knicken...

  • Der Preis ist momentan noch ne schätzung Endpreis kann man erst sagen wenn das Auto dort steht er wird aber wohl richtung 1250€ gehen. Wollt jetzt nicht schreiben 1250 und später werdens doch mehr das wäre blöd.
    Es gibt eine mindestabgabemenge von 5 Fahrwerken wenn ein Gutachten benötigt wird, würde mich bereit erklären max 3 davon zu zahlen.
    Also kommt schon es werden sich doch 2 Leute finden denen die hoppelei im Uno genau so auf die Nerven geht wie mir. Der Motor des Unos ist ausreichend stark, die Bremsen gehen auch grad noch so nur das Fahrwerk ist einfach nichts.
    Mache das ganze nicht um Geld zu verdienen will einfach nur ein gutes Fahrwerk haben.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • naja. eine ähnliche aktion gabs damals ja schon von bebe-exklusiv.
    daher sind ein teil der harten uno-fraktion schon versorgt.
    aber ich denke gerade unter denen wird es welche geben die dem hohen grad der exklusivität dieses farhwerks erlegen sein werden :D

  • mad: Nimm nen fahrbaren Uno, der macht auch Fahrversuche wenn die Karre fährt, für die Gutachten Erstellung sowieso. Würde ja meine Karosse hinbringen aber die is halt leer... und fahren tut die auch noch lange nicht...
    Die K-Sport Jungs bauen auch einzelne Fahrwerke! Musst nur lange genug nerven :D Bei den X1/9 Jungs hats so wohl geklappt. Da wollt ja jeder bei nem anderen Hersteller nen Fahrwerk bauen...


    @Holger ;)

  • wenn ich sdie abgebildeten domlager nicht schon 2x gebrochen gesehen hätte dann würds mich auch reizen.


    hab leider den eindruck dass die mehr durch optik glänzen als durch qualität.


    viel glück. und unbedingt bericht erstatten wie sich das fahren lässt ! kannst du die dann mal fragen ob sie auch ein rennfahrwerk bauen würden.

  • So hab eben nochmal mit K Sport telefoniert.
    Preislich wird ein Fahrwerk bei 1190€ Liste liegen inkl Gutachten.
    Hinten bekommt er ein Stoßdämpfer/Feder Packet wie es an der Va original ist. Ob der Dom verstärkt werden muß kann er erst sagen wenn er das Auto sieht, dafür haben wir uns aber schon 2 Varianten überlegt die problemlos funktionieren sollten.
    a) auf den Dom werden fertig gelaserte und geformte
    Verstärkungen geschweißt
    b) es wird eine Aluminium Verstärkung angefertigt die an die Karosse geschraubt wird und u.U. mit einer Domstrebe aus Alu versehen wird.


    Wie es aussieht werde ich nächste oder übernächste Woche zu K Sport fahren um die Vermessung durchführen zu lassen (falls jemand der in der nähe wohnt lust hat können wir uns ja mal dort treffen). Nach der Vermessung wird es ca. 10 Wochen dauern bis die Fahrwerke fertig sind.


    @ Turbo_Kaktus was verstehst du unter nem Rennfahrwerk?
    Bei welchen Einsatzbedingungen sind denn die Domlager gebrochen?

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Sag bescheid wenn du fährst!


    Die Jungs kennen den Uno hinten nicht. Also nicht wundern wegen der Domstrebe :D


    Hab das alles schon durchgekaut mit denen... damals hatten sich ja auch nur 1-2 Leute hier gefunden :(

  • Zitat

    Original von mad


    @ Turbo_Kaktus was verstehst du unter nem Rennfahrwerk?
    Bei welchen Einsatzbedingungen sind denn die Domlager gebrochen?


    mit rennfahrwerk meine ich halt rennfahrwerk. rein für motorsportzwecke und nicht für die strasse. mit entsprechender federrate usw. die domlager wurden nur auf der strasse und in anneau du rhin auf dem rundkurs gefahren.



    Zitat

    Original von mad


    Hinten bekommt er ein Stoßdämpfer/Feder Packet wie es an der Va original ist.


    da bin ich mal gespannt :D

  • Zitat

    Original von mad
    Hinten bekommt er ein Stoßdämpfer/Feder Packet wie es an der Va original ist.



    Hatte da mal ne Firma an der Hand, die so ein Rennfahrwerk baute/bauen!!!


    Ohne ab geänderte Dome wird das nicht gehen!!! (Platzmangel)
    Selber aus probiert hab ichs nicht...jemand der aber das Fahrwerk verbaute bestätigte mir das......

  • also ralf hat eins für teures geld beim eigner gekauft. und der hat jatzt das problem.
    die feder steht einfach stumpf an der karosse an!!

  • Zitat

    Original von Cettwisel
    also ralf hat eins für teires geld beim eigner gekauft. und der hat jatzt das problem.
    die feder steht einfach stumpf an der karosse an!!



    Sag ich doch :D

  • Die befürchtung das die Feder hinten am Dom anliegt hatte ich auch. Vieleicht sind seine Federn auch schlanker wer weiß. Im prinzip ist es aber egal K Sport baut die Dinger und übernimmt die Garantie also müssen die schauen wie sie zurecht kommen. Im schlimmsten Fall kann an der Ha Feder und Dämpfer nur getrennt montiert werden.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • die feder steht dann nicht nur an der karosse an sondern auch am rad. mach mal das originalrad mit originalbereifung drauf und mess mal nach wieviel platz zwischen originaldämpfer und reifen/felge ist.......von breiteren felgen/reifen reden wir erst gar nicht :D



    habs heut grad mit einem lieferanten davon gehabt....in dijon hat ein solches fahrwerk (racing version ) auf dem evo 1tag gehalten danach gings in die tonne weil defekt. :D bei den d2 dingern das selbe problem (sind evtl. sogar die gleichen) wenn ich seine kommentare richtig gedeutet habe kommen weit mehr reklamationen als überhaupt fahrwerke geliefert wurden



    ich würde dir davon abraten bzw. dich vorher nochmal ausgiebig über die qualität der dinger informieren.