Punto GT Getriebe im Uno?

  • Servus zusammen!
    Frage steht ja quasi schon oben!
    Wie siehts mit´m GT Getriebe im Uno (natürlich Turbo :P) aus, was passt alles NICHT :D ?
    Also Kupplungs- und Schaltansteuerung geht, wie siehts mit den Haltern aus (vermutlich passt da garnix,oder)?
    Und zuletzt das wichtigste: Wenn man die Halter mal ignoriert passen die Antriebswellen (Länge,Anschlüsse Getriebe/Radnaben)?
    Kann man den elektronischen Tachogeber im GT Getriebe durch nen Wellenantrieb plug & play ersetzen (so wie bei VW/Audi :P )?


    Auf Sinn und Unsinn, Vorteile und Nachteile will ich hier garnicht rumreiten, mich interessiert nur der Aufwand und obs überhaupt geht :O !

  • Diff ist 100%ig das selbe, also Antriebswellen kriegst du rein.
    Gehäuse usw. ist auch wie beim Uno.
    Tachoring vom Diff war glaube ich anders... hat jemand nen Eper? :D Kannste dann 17" Fahren ohne Tachoangleichen...


    Übersetzung vom 3. und 4. Gang ist lecker...

  • erstmal welches getriebe meinst du
    das vom 1.4 turbo oder das vom 1.8er??


    das 1.4 erpasst ohne probleme auf den 1.4 uno motor
    evtl bruachts du die kuplung vom punto und die halter vom uno


    das vom 1.8 wird nicht passen

  • GT ist der 1.4er Turbo. Der 1.8er ist HGT :D


    Auf den Motor passt es, aber ob die Aufnahme für die Halter da ist weiß ich nicht... hab da nie so genau drauf geachte.
    Die Platte hinter'm 5. Gang kann man auf jedenfall austauschen, das ist alles Plug'n'Play.


    Kupplung ist egal was er fährt... 1.3T, 1.4T oder GT... Verzahnung ist ja die selbe.

  • Zitat

    Original von Acki
    GT ist der 1.4er Turbo. Der 1.8er ist HGT :D


    Auf den Motor passt es, aber ob die Aufnahme für die Halter da ist weiß ich nicht... hab da nie so genau drauf geachte.
    Die Platte hinter'm 5. Gang kann man auf jedenfall austauschen, das ist alles Plug'n'Play.


    Kupplung ist egal was er fährt... 1.3T, 1.4T oder GT... Verzahnung ist ja die selbe.


    nicht im 176 da heissen se beide gt der 188 heist dann hgt



    und das mit der verzahnung würde ich mir nicht so sicher sein für den punto 1.2 z.b. gibts 3 verschiedene

  • Also wenn das Gehäuse und das Diff gleich ist ( bis evtl auf die Befestigungslöcher der Halter) dürfte von der Antriebswellenseite her ja alles passen,oder? Also Serien-Turbo-Wellen (natürlich Uno :P)und gut?


    BTW: Gabs im 176er den 1.8er 131PS wie im 188er HGT überhaupt?Habe ich noch nie gesehen ?( !

  • letzte baureihe 176


    das getriebe sollte komplett identisch sein das einzigste was ich dir nicht sagen kann ist die übersetztung

  • nein, den punto 176 gab es nie mit einem 1.8er motor.


    @felix: getriebe paßt, geber ist austauschbar.
    getriebehalter hinten paßt eine schraube nicht, hält aber auch so.
    halteplatte fahrerseite mußt du gegen ein unoplatte tauschen. deckel ab, 5.gang ab, platte ab.
    antriebswellen passen vom g-kat turbo.


    viel gück!


    (du hast vom 4. zum 5. gang ein großes schaltloch. mit serienleistung ist das sicherlich ziemlich zäh zum fahren. die anbindung 3. zum 4. ist aber klasse.)

  • getriebe halter und antriebswellen vom Uno benutzen. Habe schon ein GT getriebe im Uno verbaut und es hat alles gepasst. Nur den tacho habe ich nicht angeschlossen :D

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    ...


    (du hast vom 4. zum 5. gang ein großes schaltloch. mit serienleistung ist das sicherlich ziemlich zäh zum fahren. die anbindung 3. zum 4. ist aber klasse.)


    ...


    Passt da evtl. der 5. Gang von nem anderen Getriebe (Uno oder Punto), dass man das schöner hinkriegt?


    @Chriss: Danke nochmal fürs letzte Mal, hat mir sehr geholfen :D ! Ich geb dir nächstes Mal nen Bier aus :bier: !

  • Zitat

    Original von suicideracer
    @Chriss: Danke nochmal fürs letzte Mal, hat mir sehr geholfen :D ! Ich geb dir nächstes Mal nen Bier aus :bier: !


    ich brauch dich auch irgendwann mal. außerdem hat sie ja doch nich geholfen. hast die made ja doch geholt :D


    @ teddy: sehr seriös :D

  • Zitat

    Original von chriss-bellas



    hast die made ja doch geholt :D


    lustig, wie sich das wort made eingebürgert hat :D

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)