Uno mk2 75ps springt nicht an

• So da ich meinen alten Thread net gefunden habe is auch bissel her :D mache ich mal nen neuen

Bin jetzt endlich dabei mal alle sachen die ihr mir genannt habt durchzugehen

Korusion am Steuergerät habe ich auchgeschlossen sieht aus wie neu!
    Nachdem Die Dome bei denn meisten so zerfressen sind habe ich dann natürlich auch mal direkt nach meinen Domen geguckt die sehen noch sowas von Top aus war selbst sehr erstaunt(vorne und hinten) bin nun auch zu dem entschuss gekommen dieses Auto auf alle fälle zu retten :anbet:
    Tja Pech für denn der sich das Auto angucken und kaufen wollte und sich dann nichtmehr gemeldet hat :maul:
    So und jetzt bin ich dabei mich um die Bezinzufuhr zu kümmern einmal wurde mir gesagt Benzinpumpe raus da is nen filter checken werde ich Freitag machen (und gucken ob sie überhaupt läuft, Batterie läd auf )
    Und jetzt wurde mir gesagt ist vorne im Motorraum ein zweiter filter?! Habe da mal ein Bild angehängt ist der Filter im dem kasten unten drin denn ich Rot umrandet habe??

• Bisl Sufu hätte dir sicher geholfen, aber ich bin mal nicht so, da du deinen Uno retten willst *G* :D

Vorne das ist der Aktivkohlefilter, ist nur für die Benzindampfrückführung. Der 75 SPI müsste die Pumpe im Tank haben, dort ist nur ein grober Filter um die Pumpe vorhanden. Der eigentliche Benzinfilter sitzt vorne Rechts, auf deinem Bild links zu sehen, der ist da an der Halterung am Dom angeschraubt.

P.S. Alter Thread -> https://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.ph…d&threadID=8258

• Habe die sufu benutzt nur irgendwie nix gefunden sry
    wusste sogar noch das der Thread in Ebay und Co war aber selbst da war ich irgendwie blind

Thx erstmal für die Info dann werde ich mir am Freitag mal die Filter angucken!
    Ja und Benzinpumpe sitzt im Tank die habe ich schon gefunden :D

• So Nachdem ich ne kleine Bezinfontäne ins gesicht bekommen habe bin ich etwas schlauer :baeh::D
    Also die Bezinpumpe geht 100% und der Filter an der Bezinpunpe kanns auh net sein sonstwürde am Filter ja kein sprit ankommen richtig?! Aber ist das normal das auf dem schlauch so ein druck ist ?? Woran sehe ich denn ob der Filter kaputt ist ?? Also dem druck nach zu schliessen kommt kein sprit mehr durch denn filter ?? also kaputt??
    Habe nur denn schlauch der vom Tank bzw der Pumpe kommt am Filter abgemacht und da war ordentlich druck dahinter ;(
    Hatte jetzt auch nichtmehr wirklich denn drang denn Filter ganz raus zu machen um zu gucken ob am anderen ende sprit raus kommt da ich jetzt erstmal duschen gehe :D
    Aber wenigstens summt die Pumpe wie ein Bienchen :anbet:

*schieb*

• Zitat

Original von rAcHe kLoS
    Kommt denn überhaupt ein Zündfunken? Die SPI bekommt das Einspritzsignal nämlich indirekt über die Zündung.

keine ahnung müsste eigentlich :D
    Wie teste ich das?
    Kerze raus aber am Kabel lassen und mal Masse geben dann zünden(also irgendwo mal an denn Motor halten oder so?? ) ??

Edit// So also Zündfunke ist an allen Kerzen da
    aber auf meine Frage ob jetzt der Filter kaputt ist habe ich leider noch keine antwort :(

Edit// warum antwortet denn niemand?? Könnte echt mal hilfe gebrauchen!!

• Das ist von hier auch schlecht zu beantworten, was ist denn wenn du ihn länger startest? Normalerweise, wenn sprit kommt und er nicht startet dürfte er nach Benzin riechen und die Zündkerzen wären dann voll mit Benzin. Ist das nicht der Fall kommt kein Benzin in der Brennkammer an.

Das ist einfacher zu testen als der Durchfluss vom Filter. Andererseits ist der Filter ein Verscheißteil das nicht viel kostet, ein neuer ist nie falsch.