Opel 1.6 16V mit GT30

  • Sehr sauber das Diagramm..


    Der druck 1.2 bar ist für den Lader ein Kinderspiel, den kann man ganz ruhig ohne irgendein problem 1.5.-1.8 Bar geben, nur der Motor muss gut gebaut sein... ansonsten verabschieden sich die Kolben...


    gruß

  • Zitat

    Original von yellow_hornet
    NANU????


    Der Acki steigt auf Opel um??? :D


    Mir wird schlecht :ugly:

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Na ja, mein Bruder hat nen 92er Astra GSI (2.0 Motor) 150PS, damals neu gekauft.
    Die Motoren sind Spitzenklasse uns sehr sparsam.
    Fahrwerk , "sicher wie die Bank von England" (Schuhmacher)
    Die rosten nur wie Sau. Bis heute Seitenwand rechts und Radlauf links für ca. 2000 € gemacht.
    Innenraum ist auch nicht so die Wucht.
    Leute die ihre Identität über ihr Fahrzeug darstellen sind für mich arme Würstchen.
    Immer schön objektiv bleiben. ;)

  • In deinen Träumen vielleicht :D


    0.5bar-tauschmatte.JPG


    40PS bei 3000rpm gegenüber 50PS bei 3000rpm :D :D :D


    Aber der Lader ist schon bissel derb groß. GT28RS hätte da maximal drauf gehört... hat der Kunde wohl selber draufgebaut das dicke Ding... :D

  • Sehe ich das jetzt falsch, oder hat das untere Diagramm nen kW-Maßstab und keinen PS wie das Obere?
    Dann wäre das nämlich ziemlich gleich :D !
    40 kW -> ~54,4PS :baeh: !


    D.h. bei den 3000 U/min sind Leistung und Drehmoment bei beiden Diagrammen ~ gleich :bier: !

  • der gt 30 ist für 1.6 viel zu gross


    bei 2.3 liter spricht der ja erst ab 4500 touren so richtig an


    :D


    und 500 ps aus 1.6 16v ist ja auch schon grass


    img6873n.th.jpg

  • So in Oberhausen gibt's mal wieder was neues aus der 1.6er Ecke: