Bremsleuchte für Heckscheibe

  • Servus Leute,


    wie schaut'n das aus: Kann/darf man eine Bremsleuchte für die Heckscheibe einfach nachrüsten? Wenn ja, kann man da eine x-beliebige nehmen, oder muss das dann speziell fürn Uno/Punto eine sein?

  • Ist ja eine Zusatzbremsleuchte und eigentlich nicht erforderlich. Kannst alles nehmen muss nur der StVO entsprechen...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Ja, ich hätte mir ja eine vom Schrott besorgt. Da gibts schon hübsche Dinger. :)


    Darf man auch zwei? Eine links, eine rechts?



    btw:


    Geh ich zurecht davon aus, dass ich mir die Kabel von der Bremsleuchte auf der Fahrerseite abgreife? Auch wegen Masse und so, oder?

  • Ich glaube man darf nur eine haben. Es gab mal als Zubehör diese Rally-Bremslichter. Da waren links und rechts ein Bremslicht aber das is 80er Jahre und die sind vorbei :D


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Ach Scheiße, ich hatte da so eine Vision :D


    Nix darf man oO


    Habe meinen Uno jetzt vorm Büro stehen - aber kann den noch nicht anmelden, weil unsere Zulassungsstelle nur dann auf hat, wenn keiner Zeit hat :((


    Naja, morgen ist's dann soweit. :)


    Wie an Weihnachten, wenn du weißt, was du geschenkt bekommst und der Tag einfach nicht rum gehen will. :D


    *h4r*