Benzinpumpe Turbo

  • Normal kommt ja auch nichts ins Freie. Und durch den Unterdruck (wie groß auch immer) wird die Pumpe nicht überlastet.
    Durch den kleinen Riß kam natürlich Wasser in meinen Tank. Davon rede ich doch. Und wenn das Ventil falsch drin ist wird auch Wasser reingesaugt. Darum geht es doch. Und der Sprit zieht kein Wasser. Deswegen setzt sich das Wasser doch unten ab wenn alles ruhig steht.
    Daß Luft rein muß ist klar. Aberd wann und wo die rein kommt ist die Frage. Jedenfalls ist hinten das Ventil zum Ablassen für den "Notfall". Ich würde das Ventil drehen, anderen Tank rein und dan wird wohl keine Pumpe mehr verrecken.
    Gerd

  • Klar zieht der Sprit Wasser... wenn ich nen Topf irgendwo hinstelle dann füllt der sich auch nicht mit Wasser von selbst.
    Irgendwann kann das Benzin kein Wasser mehr Aufnehmen (wie bei Bremsflüssigkeit) und dann sammelt es sich unten an, weil Wasser schwerer ist.


    Wie er schon schrieb war der Tank immer offen.
    Ich such für dich extra aus'm WHB raus wie das Ventil kommt :D

  • Wenn das Benzin Wasser aufnehmen würde, dann hätte ich nie mit Wasser im Tank Probleme gehabt. Es gibt Leute, die sich überlegen, wie sie Wasser ins Benzin kriegen sollen, und Du sagst jetzt, daß es schon drin sei. Benzin nimmt kein Wasser auf. Bremsflüssigkeit bekanntlich ja. Also nicht ohne Grund hab ich Spiritus in den Tank gekippt, als ich die Probleme mit dem Wasser hatte. Wie kommst Du drauf, Benzin würde Wasser aufnehmen?
    Wie Tank immer offen? Er hat ihn doch erst zuletzt geöffnet!
    Anderes Beispiel: ich hab im Croma einen Motor vom ohne Kat, eben ohne die Anschlüsse für den Aktivekohlefilter. Hab ich alles verschlossen, damit nix undicht ist. Am Motor war das ja dann nicht nötig. Folglich werden beim Fahren auch nicht die Dämpfe aus dem Tank abgesaugt. Was ist nun die Folge? Natürlich habe ich keinen Unterdruck mehr im Tank. Ich habe Überdruck. Der Überdruck ist aber nicht so stark, daß sich das Ventil öffnet.. Wenn ich den aktivekohlefilter wieder dran hänge, dann habe ich wieder Unterdruck, wie das bei jedem halbwegs modernen Auto ist. Und das wäre nicht möglich, wenn das Ventil hinten würde ständig Luft reinlassen.
    Ich würde sagen: Tank trocken legen oder tauschen und zum Test mal das Ventil umdrehen oder wenigstens ein anderes nehmen. Oder zu mir kommen und wir gucken was Sache ist.
    Gerd

  • Zitat

    Und das wäre nicht möglich, wenn das Ventil hinten würde ständig Luft reinlassen.


    Soll es auch nicht, sondern glaube ich erst ab 0,1 Bar, zumindest sagte mir das ein Fiat Mechaniker mit dem ich vorhin telefoniert habe.

  • Wieso ist dann bei längerer Fahrt mehr Unterdruck? Das ist sicherlich mehr als 0,1 bar. Auf jeden Fall muß Unterdruck drin sein, sonst stimmt was nicht.
    Und Wasser im Tank sieht man nicht immer nur als Bläschen (Tropfen). Es kann so viel drin sein, daß man das schlecht sieht. Das siehst Du am besten, wenn Du alles auskippst in eine Wanne. Dann siehst Du die Grenze zwischen Benzin und Wasser.
    Gerd

  • Unterdruck ist drin weil das Rückschlagventil erst ab nem gewissen Druck aufmacht und die Benzinmenge abnimmt. Der Aktivkohlefilter tut sein übriges.


    Zum Thema Benzin zieht Wasser, benutze bitte Google. Glaub es oder nicht. Und Leute die eine WAES benutzen wollen das Wasser in die Luft kriegen und nicht in den Kraftstoff.

  • Hoffe man kann es lesen.
    fiat-uno-ig.de/attachment/6928/
    Ich glaub ich habs kann nur noch das sein. Dein Druckdämpfer ist defekt, das ist das kleine Ding bei der Spritpumpe.


    Zitat WHB:


    Druckdämpfer
    Um das durch den starken Kraftstoffdruck erzeugte Geräusch zu mindern, wurde ein Membrandämpfer in die Leitung nach der Kraftstoffpumpe eingebaut. Die Dämpferkammer mit veränderlichem Volumen reduziert die Druckspitzen des Kraftstoffs wodurch das Betriebsgeräusch der Pumpe vermindert wird.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Das sollte die goldene kugel sein die direkt neben der Pumpe sitzt. Pumpe, Vorfilter und Druckdämpfer sind an der gekoppelten Halterung montiert.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • hallo leute hab ehnliche oder gleiche probleme wie rache klos bei mir ist auch kein druckdämpfer nur den schlauch nach der pumpe und davor den filter wo soll der sonst sein?

  • Laut Whb ist es anscheindend nur beim 1300ccm Motor verbaut, sehr seltsam.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Mein 1.3er hat da auch nichts !


    Nur das Tankentlüftungs/-belüftungventil rechts im Seitenteil.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • lustiger weide hab ich ein ähnliches "problem" hab mich aber eigentlich dran gewöhnt.
    meine pumpe wird auch lauter, sobald der sprit warm wird.
    je weniger im tank ist desto schneller gehts logischer weise.
    hört sich dann so an wie wenn man den originalen turbo leer fährt.
    das machte die pumpe schon seit sie neu war (inkl. neuen leitunen und vorfilter).
    der vorfilter ist doch nicht mehr als ein sieb oder?
    da meine pumpe eine hohe vördermenge hat hab ich schon überlegt ob es am sieb zu kavitation kommt und die pumpe dann dadurch luft zieht...
    möglich wäre ja auch das sich ablagerungen in dem metallrohr bei dir befinden und sich durch den geringeren querschnitt luftblasen bilden.
    ich finde daher ackis vorschlag mit der durchsichtigen leitung einfach und perfekt um das zu checken.
    vieleicht schau ich auch mal was bei mir die ursache für das geräusch ist und kann dir so etwas helfen.

  • Den Dämpfer hatte ich bisher nur beim OHNE KAT gesehen.


    Kavitation würde ich ausschließen, da müsstest du schon einen enormen Druckunterschied zustande bringen. Wenn ich an unser Praktikum dazu denke, da hat sich die Pumpe ganz anders angehört
    Wichtig ist halt das Schlauchschellen die richtige Größe usw. haben. Da zieht es dann Luft durch. Wenn die Pumpe aber rumeiert wenn man die in der Hand hält, also unwucht hat, dann passt da was nicht.


    Holger Intankpumpe? Rückleitung und Druckregler passend dimensioniert wobei das eher nicht das Problem sein sollte.
    Die machen dann schon mehr Krach. Für die krassen Spritpumpen (1000PS usw.) gibt's extra Regeleinheiten damit man die in der Strasse fahren kann weil die so laut sind :D

  • Ist halt schon echt extrem, wenn das Teil selbst ohne es fest zu schrauben so laut ist, dass man sich nicht mal unterhalten kann. Naja hab jetzt ne originale Boschpumpe im Zulauf, sobald die da ist berichte ich wieder.


    Bis dahin lass ich noch mal den Sprit ab und prüfe noch mal alle Leitungen.