Schon mal jemand gemacht?? 16VT im Uno

  • Hallo an alle,


    hab mich nun entschlossen den 2l 16V Turbo vom Integrale in dem Uno zu verbauen..


    Eine Frage bleibt ungeklärt:


    Hat es jemand schon mal gemacht?


    Oder auch gesehen?


    Weil wenn nicht dann möchte ich nicht der erste sein der sich die Seele aus dem Leib zerrt,,


    Schönen gruß

  • Zitat

    Original von Uno Turbo i.e 1,3
    hab mich nun entschlossen den 2l 16V Turbo vom Integrale in dem Uno zu verbauen..
    Weil wenn nicht dann möchte ich nicht der erste sein der sich die Seele aus dem Leib zerrt,,


    was willst du mit nem integrale?

  • Ganz einfach. 400PS rausholen. hat ein Kumpel im Punto geschafft.


    Wenn das Schrott ist, dann bin ich bereit mir andere varianten anzuhören. nur her damit;)



    gruß an alle

  • Meinst du wegen den Punto?


    Eigentlich müsste ich ja jetzt schreiben: " Es geht um den einabu vom Motor ob der passt oder nicht, was zum Henker hat es damit zu tun?


    Das sind die worte vom Meister nicht von mir


    ________________________________________________


    Es gibt noch keinen Prüfstandbericht, ist ein wert über den daumen gezogen, haben es gegen einen coupe mit 350PS ausprobiert der war beim Prüfstand, da er um einiges schneller war also der punto sind wir auf dei 400 gekommen. Klar gewicht Fahrweise bzw, verhalten ist nicht zu vergleichen, war auch nur eine Probelauf...


    DER MOTOR STAMMT AUS EINEM SCHROTTPLATZ; HAT EINER ALS ABWRACK ABGEGEBEN DAHER DIESER MOTOR :D:D:D

  • @chriss: Im Punto brauchen die aber Integrale Ansaugbrücken damit die an der Spritzwand Platz kriegen. Mit der Coupe Brücke musst du immer Nachbars Kinder holen :D


  • deswegen ist das immer noch kein "integralemotor"
    das regt mich nur auf. is wie in italien. da hat jeder onkel einen integrale mit 500PS.


    das die brücke vom delta2
    saubärer einbau übrigens. und tatsächlich >400PS

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    deswegen ist das immer noch kein "integralemotor"
    das regt mich nur auf. is wie in italien. da hat jeder onkel einen integrale mit 500PS.


    Keine Ahnung was da noch alles anders ist aber nen Integrale Motor ohne Ansaugbrücke :D
    Abdeckung auf'm Ventildeckel? :D


    Zitat


    das die brücke vom delta2
    saubärer einbau übrigens. und tatsächlich >400PS


    Schön aussehen tut der Umbau, sieht man zu selten sowas :(

  • Genau der Motor ist es.


    Und ich darf dich beruhign die Brücke ist auch drinn...


    Nix delta oder coupe. Der Motor ist Komplett abgenommen worden. Elektrik federbeine schläuche alles alles.


    Vom Punto musste einiges weg:


    ABS, Servo, Batterie, Lichtmaschiene etwas tiefer.


    AN den motor sind unmängen von Kabel weg gekommen unter anderen der Klima kompressor etc..

  • Der Motor passt in den Uno wird aber mehr Einbauzeit brauchen als beim Punto, Motoraufhängung Fahrschemel etc. alles muß geändert werden. Das Problem ist das der Motor nicht so gut geht ohne Düsenkühlung :D
    Ne, Spaß bei seite machbar ist das. Da du ja der Ital. sprache mächtig bist würd ich mal drüben in Foren Stöbern und ein paar Leute fragen die wissen schon wies geht. Vor allem sind die etwas cleverer als die meisten hier in Deutschland.
    Aber der Motor allein bringt dir gar nix der Integraleantrieb macht den unterschied. Mit Allrad und genug Leistung sind Zeiten zwischen 9 und 10 sec drin. 400ps aus dem 2l 16v Turbo sind kein problem das geht schon fast mit den Originalteilen. Wenn ein richtiger Profi dran geht und auch genügend Geld zur verfügung steht, sind mehr als 1000ps für 1/4 Meile drin.


    Ist doch in ordnung das jeder Integralemotor sagt dort ist der Motor berühmt geworden.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Ist das der Punto der bei Pleißa da war ?

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Iceman: Im Delta Forum mal schauen!


    Und hier im Uno (Bild von Rex's Homepage):


    mad: 400PS mit viel geld machbar, aber mit dem selben Geld holst du aus anderen 2l 16VT Motoren erheblich mehr Leistung raus. Beim VW 2l 16V Motor musst du dafür "nur" S2 Krempel einbauen und man kriegt du sogar TÜV legal drauf. Und 9er oder 10er Zeiten? Da geht selbst in Italien schon die Materialschlacht los :D

  • Zitat Acki:
    mad: 400PS mit viel geld machbar, aber mit dem selben Geld holst du aus anderen 2l 16VT Motoren erheblich mehr Leistung raus. Beim VW 2l 16V Motor musst du dafür "nur" S2 Krempel einbauen und man kriegt du sogar TÜV legal drauf. Und 9er oder 10er Zeiten? Da geht selbst in Italien schon die Materialschlacht los


    Bei meinem VW2ltr.Motor mit S2 Krempel hatte ich ungefähr 400*!!SP!!*und keine PS!!!



    *(SP=Shetlandpony,also keine ausgewachsenen Pferde!) :)
    Zählt also bitte solche Aussagen von VW 16VT Fahrern unter Müten und Sagen!!!

  • @ Acki
    400ps mit viel Geld find ich lustig. Haste einen und schon mal versucht die Leitung raus zu holen? Warscheinlich nicht sonst würdest du wissen das es geht. Und sag nit immer viel Geld, viel ist relativ. Was für dich viel ist ist für andere vieleicht gar nichts denk darüber mal nach.
    Zum Thema VW: die Dinger sind vieleicht billig aber der größte deutsche schrott den es gibt. Und eins kannste vergessen, wenn ein 2,0l16vT italienischer abstammung von den richtigen Händen gebaut, gegen einen VW Fährt sieht der VW nur die Rücklichter. Und das hab ich bei mir in der ecke schon vielen VW Juppies bewiesen.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup: