Schon mal jemand gemacht?? 16VT im Uno

  • Das Problem ist aber auch wenn man viel vorher drumherum redet das man ne Sache zerlabert bzw. die zerlabert wird vorallem wenn's länger dauert weil man nur selten Zeit hat. Da haben viele keinen Bock drauf und zum Schluß gibt's nichtmal Bilder wenn was fertig ist.
    Die Anzahl derer die hier noch was zeigen ist verschwindend gering, leider.

  • Zitat

    Original von Acki
    Das Problem ist aber auch wenn man viel vorher drumherum redet das man ne Sache zerlabert bzw. die zerlabert wird vorallem wenn's länger dauert weil man nur selten Zeit hat. Da haben viele keinen Bock drauf und zum Schluß gibt's nichtmal Bilder wenn was fertig ist.
    Die Anzahl derer die hier noch was zeigen ist verschwindend gering, leider.


    Find ich auch schade, aber vllt. kommt das daher, dass hier jeder "seinen Weg" für den Besten hält, nix anderes akzeptieren kann und andere Vorgehensweisen daher immer zersägt werden.
    Konstruktive Kritik beruhend auf aussagekräftigen Argumenten wird immer weniger, dafür die Schlechtmacherei mehr :rolleyes: !


    Hab ich mich aber schon dran gewöhnt, also weitermachen :D:D !

  • Das sind doch mal wahre worte, es gibt zu viele hier die alles besser wissen, sich nicht sagen lassen. Fragt man etwas bekommt man von einigen schwachsinnige antworten. Jeder sollte wissen wen ich meine...


    Doch man darf auch die Positiven dinge nicht vergessen, wenn geholfen werden kann wird es auch und die zeit nehmen die sich dann auch.


    Ich bin sicherlich nicht der einfachste doch von einigen kann man echt viel Lernen.


    An dieser stelle danke an:


    Acki, Mad, Buckaroo, Steve, Rache Klos und catwisel


    hab bestimmt jemanden vergessen aber wenigstens etwas...

  • He Uno Turbo ie.
    Finde deine Idee gut das zu verwirklichen. Wiew gesagt es gibt ja schon einige die sowas wohl gemacht haben.


    Hoffe das wir auch mal ein paar Bilder zu sehen bekommen.


    Über Sinnhaftigkeit und Unsinnigkeit eines solchen unterfangens zu Diskutieren, ist das hier nicht der richtige Ort. Richtige Enthusiasten machen es egal was andere davon halten. Von solchen Menschen können die anderen doch nur profitieren.
    ODER?:btt:

  • Also wenn mein Kumpel seinen fertig hat uns mir ggf. helfen muss, werde ich natürlich von so einem Umbau berichten, denn es ist schon schade dass man grad von diesem Umbau nix lesen kann (zumindest im deutschen uno forum) :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Zitat

    Original von Acki
    Das schreibt der der noch nie was gezeigt hat? :D


    Erstens unterliege ich ja logischerweise dem Gruppenzwang :D:D und zweitens hab ich ja auch Gründe dafür genannt!


    Im Sommer zeig ich was :P !


    @uno Turbo i.e. 1.3:
    Um mal wieder auf deine Ursprüngliche Frage zurückzukommen,schau mal hier ;) !
    Gibt schon 16VT Uno´s!
    Leider ist das auch ne gern gestellte Frage, fast so wie die, die den Bau eines 1.6T betreffen, meistens hört man nach der Frage nix mehr :rolleyes: !


    P.S.:Ich liebe die Sätze mit dem Sommer,die sind so herrlich unverbindlich... :D !

  • Super das einer bei der sache geblieben ist, ich war nämlich auch schon fast weg;)


    Das ist alles wunderbar was mir gezeigt wird, und in kleinen details wird es sicherlich helfen, doch was bringt mir das alles wenn ich den motor nicht fest kriege;)))


    Ich brauche die Halter. Wo gibt es sowas?


    Wenn wir einmal hier sind dann auch bitte die selben halter, aber für einen Punto GT.


    Danke im Vorraus

  • Was es nicht gibt muß halt gebaut werden so ist das bei solchen Umbauten, du willst ja keinen GTI Motor in nen Golf bauen. Mach die Uno Karosse leer, hänge den Motor an den Kran und lass ihn mit allen Haltern der Tipo Plattform runter, dann wirst du schon sehen was gemacht werden muß.
    Kannst das Teil auch zu mir bringen wenn du den Integrale Antriebsstrang und ne Hinterachse hast klatsch ich dir sogar den Allradantrieb rein.
    Das ist kein Kindergartenumbau mehr es muß einiges Umgebaut werden Karosserie verstärken etc. du mußt wirklich wissen was du machst sonst geht das in die Hose und wird schnell sehr gefährlich. Aber nach dem was du mir so erzählt hast solltet ihr das hin bekommen.


    chriss-bellas
    Jetzt sagst du ja auch schon Integrale^^ :D

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • So, es ist einiges passiert in den Letzten 3 Tagen. Ich bin meinen Job los, und der umbau muss erstmal verschoben werden.


    Das hat mir jetzt auch noch gefehlt.


    Ich brauche evt. auch halter für einen Punto ELX. Da kommt auch ein "integrale" motor rein. Also der selbe wir meiner.


    Gibt es da schon jemand der die gemacht hat und tips geben kann, oder kann man die schon als "KIT" kaufen?


    Den Motor hab ich in der werkstatt hingestellt, sieht wahrnsinnig groß aus, die brücke macht mir die größten probleme denke ich. Denke mal die SPritzwand wird drunterleiden müssen;)) Klimakompressor ab, servo ab, lichtmaschine weg, kommt so eine kleine hin batterie nach hinten, wasserbehälter für scheibenreinigungsanlage weg und dann sollte doch langsam das ding rein passen;)))))))))


    danke euch