Schon mal jemand gemacht?? 16VT im Uno

  • Naja 400PS hab ich geschrieben weil's hier als Zahl genannt wurde. Hängt natürlich vom Lader ab, mit dem S2 Lader geht's nicht und der RS2 Lader ist vorher schon am Limit aber da kann man ja andere Lader verbauen ohne Probleme ;)

  • Also ich kenne einen (von dem hab ich meinen blauen Uno) und der hat sich auch einen Fiat Coupe mit diesem Motor aufgebaut 2,0l 16v und laut seiner Aussage hat der knapp 9800€ investiert und zwar nur für den Motor! Aber so einen will er wieder bauen und zwar diesmal in einem Uno (macht mehr Spaß laut seiner Aussage :D ), deswegen hätt ich auch gern so einen, aber mir reichen 300 PS (wird ja auch noch auf Leichtbau getrimmt). Also überlegts euch gut, da kann es schon sein, dass ihr viel Geld ausgeben müsst. :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Normalerweise prale ich nicht mit meinen Autos rum aber in diesem besonderen Fall gehts nicht anders, in dem Motor meines Deltas stecken etwa 25-30k€ nur im Motor (reine Materialkosten). Die Maschine ist etwas besser bestückt als der DragUno von P&L Racing oder dem Delta von Fluido Corse. Wenn ich noch ein paar Sachen ändere kann ich noch nen Kompressor montieren. Mauri Racing hat die Messlatte wieder höher gesetzt mit dem Kompressor, das Ding geht ab wie die Hölle ca 1000ps.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Da ich seit ich an dem Teil arbeite immer nur dumme komentare von irgend welchen Leuten höre die sich mit der Materie nicht befassen bleibt alles unter verschluss bis der Motor in ner Karosse drin sitzt und läuft. Ich muß mir bestimmt nicht sagen lassen das alles nicht möglich ist, wenn Weltweit schon mehrere dieser Monster existieren. Frag Xmir der hat ihn schon mit seinen eigenen Augen gesehen.
    Wie gesagt ganz fertig ist er noch nicht momentan liegt das Projekt auf Eis da ich mich einfach nicht für ne Karosserie entscheiden kann und Beruflich viel zu tun hab. Ein Diagramm hab ich also noch nicht aber ich weiß das es geht ,ich weiß was ich für Teile verbaue und was ich tun muß also gibt es keinerlei zweifel das es nicht funktionert bzw hält.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Zitat

    Original von Acki
    ...
    Weil 25K ist ja mal richtig Asche nur für'nen Motor.
    ...


    Das hab ich auch gedacht, aber bei uns gibts nen VW, bei dem steckt das im Motor auch drin (hab ich nicht vom hörensagen,sondern vom Teilehändler persönlich), also VW ist doch nicht immer billiger :D!

  • Die besten Je Kolben, Pauter Titanium Rods etc. halt immer das stabilste das ist aber leider immer das teuerste. Hab die mechanische Wasserpumpe durch eine EWP ersetzt, wenn ich eine Karosse mit Servo wähle hab ich schon ne elektronische, fast jedes Teil des Motors würde geändert.
    Da steckt viel Zeit drin,vorallem mit sucherei nach Teilen und Infos.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • chriss-bellas


    Finde solche Aussagen nur Kindisch wie sie mad wieder einmal hervorbringt!Also muss es doch Gründe geben!?
    ?(
    Glaub mir,ICH bin aus dem Alter herausen wo ich mich wegen einer Automarke streite!!!Aber möchte nur immer wissen warum es Schrott ist was ich wahrscheinlich nicht einmal richtig kenne!?

  • Zitat

    Größter deutscher Schrott!! Begründung!


    Kann die Dinger halt einfach nicht ausstehen.
    Leute die ne andere Marke fahren sagen das ja z.b. auch über die Unos warum darf ich das nicht?

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • ich geb dir ja recht ut-6
    ich mag auch keine markennazis, hab ja selber nicht nur italoblech in der hütte.


    uff ist nur die dicke aufgeblähte hose. das ist aber ein typisch südländisches problem :D
    sind aber nicht alle so. weiß ich.

  • Ich bin ja kein Markennazi, man kann mir eigentlich alles hin stellen Japaner, Franzosen etc. nur halt VW, Audi, MB etc die gehen mir halt nit so gut ab. Es ist auch nicht so das ich noch nit an denen gearbeitet hab ist ja mein Beruf. Im großen und ganzen haben sie alle ihre Macken es sind halt nur Autos.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Hört sich schon besser an! ;)


    An sich ist es mir ja auch egal was andere sagen.Aber wenn gleich mit Schrott gekommen wird,frage ich halt nach!Nicht um zu streiten,sondern um Gründe zu erfahren was andere für Probleme,seien sie technisch oder persönlich, mit derjenigen Fahrzeugmarke haben!
    Jedes Fahrzeug hat seine Vor und Nachteile!! :)
    Verbaue in meinem Uno sehr viele Teile aus dem VW Programm.Nicht weil ich VW Besessen bin,sondern weil ich an diese" guten" Großserienteile billig ran komme und falls sie am Uno nicht befriedigend funktionieren,ich sie größtenteils immer noch an meinen Audis oder VWs benutzen kann! :bier:

  • Ich hoffe du findest jemand der den Motor so abstimmt wie es die Teile wert sind, Prüfstand mit Klopftool. Lass dir da keine Scheiße von anderen Leuten erzählen, ich hab gesehen wie man aus 2l mit 16V und Turbo über 600PS haltbar rausholt :D

  • So es war sehr mühsam alles nachzulesen was von gestern abend auf heute geschrieben wurde, find ich super das so viele sich dazu äußern.


    Werde auch natürlich mein Senf dazu geben.


    Aus dem 2L 16V den wir verbauen wollen ist die höchste ausbaustufe 800PS.


    STOP: Man kann sie mit Kompressor und all so spielchen erweitern.Ich rede von einer normalen ausbaustufe Die 800PS erreicht man mit dem vollen Programm. Von Kopf bis Fuß;)haben mal zusammengerechnet Materialkosten von 15K.


    Die Arbeit steckt nicht mit dir.


    Um den Lader mach ich mit die kleinsten sorgen, einen GT3582R sollte dafür reichen. Sollte es doch zu weneig sein so kommt der GT 47-80 der allerdings von kein unser leuten jemals verbaut wurde.


    Ein riesen Problem seh ich darin die Halter zu bekommen, weiß der geier wer solche halter macht, oder wer sie sonst noch hat;)


    mad ich steh voll und ganz hinter dir wenn es um automarken geht. Wir sind in einen Fiat forum, da kann man sich sicherlich um andere automarken unterhalten keine frage, doch wir wären nicht hier wenn wir nicht einen Fiat hätten und stol drauf wären.


    Ich Tendiere zu fiat, weil ich noch keine schnellen VW etc. pp gesehen hab. Wir reden nicht von den neuen Modellen, sondern von modellen die vielleicht 15jahre alt sind.


    Der Golf VR6 ist zu fuß kannste ne scheibe schwarzbrot hinterher schmeißen. Das sind autos mit denen kann man hier in Deutschland vollgas losfahren und in Italien vielleicht den Fuß mal heben. Zuverlässig auf distanz.


    Für beschleunigungsrennen ist so ein ding Müll.


    Können ja gerne mal einen gut umgebauten uno ich sag nicht viel 1.6 L 8V mit echten 250PS das ist sicherlich machbar, nun einen VR6 der hat einen herheblichen Hubraum von 2.8L und weiß es nicht genau aber ca die selbe PS anzahl wie gesagt weiß ich net genau auf die Piste schicken. ICh denke der Golf sollte umluft anmachen um die abgase zu vermeiden.


    Klar jetzt kommt: Das gewicht, tralla juppi du....


    dann komm ich und sag: " Ja die 2.8l" beide haben vor und nachteile


    Gruß an alle



    P.S es ist meine meinung möchte keinen persönlich angreifen.

  • geredet haben bisher viele, den umbau gemacht aber nur wenige und davon zeigt halt so gut wie keiner was her.
    also mein rat: machen!!
    ich persönlich freue mich über jeden umbau- zeigt er doch immer ein hohes maß an eigenleistung und kreativität bei problemlösungen.
    mien motörchen zum beispiel ist bestimmt nicht das beeindruckendste. aber dafür brauch ich bei der preisregion fast noch nichtmal das "k" benutzen ;)
    ich persönlich bevorzuge die nähkästchenplauderei- kann aber auch die verstehen, die 20k und mehr in den motor gesteckt haben und da nicht drüber reden- neider wirds immer geben und zweifler auch. man macht sowas ja sowieso in den meisten fällen für sich selber - gesundes ego voraus gesetzt.


    wegen automarken:
    ich arbeite ja bei DEM deutschen automobilclub. ich seh sie ja eigentlich alle und alle haben so ihre schwächen.
    was mir aber doch positiv auffällt ist die tatsache, das ich die neueren fiat-modell kaum zu gesicht kriege. angefangen mit dem neuen panda, grande punto fiat 500. ok die ducatos machen immer probleme, aber die kleinen kisten sind wohl echt gut geworden.
    naja nix gegen toyota und mitsubishi.
    die seh ich vieleicht mal für ne starthilfe und das wars :)