Funkfernbedienung @ Zentralverriegelung

  • So,
    hab da so ein nettes Kästchen rumliegen und 2 edle Klappschlüssel dazu


    is nur leider für Mitsubishi aber macht ja nix :]


    und jetzt meine Fragen
    wo sitzt beim Uno (93er ) denn die ZV-Steuereinheit
    und ist der Uno Masse oder Plus gesteuert


    Und sollte noch irgendjemanden was hilfreiches zu diesem Thema einfallen,
    dann nur raus damit


    Merci A.

  • Also das Relais für die ZV sollte direkt neben dem Sicherungskasten sitzen. Oder aber rechts über der Lenksäule, hab ich beim Turbo so gehabt.
    ollte ein graues Relais sein.
    Ich meine die ZV ist Plus gesteuert, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher.

  • hmmm
    dann werd ich das mal


    und wenn ich wegen dem BB eh schon dabei bin zum Foto machen dann werde ich wohl hier auch noch gleich eine Anleitung erstellen



    wie wärs eigentlich
    mit nem Unterforum welches den Titel HOW TO bzw. FAQ - Forum trägt
    und wo dann nur Threads reinkommen wo irgendwelche Anleitungen zu irgendwelche Themen reinkommen :rolleyes:

    kenn das aus meinem alten Moped Board (war noch zu crosser zeiten :)) ) und da hatte das eigentlich ziemlich guten Anklang gefunden
    und wurde auch oft genutzt :bier:

  • ach


    ich weiß nicht mehr weiter,
    ich hab echt alles da
    # Stromlaufpläne
    # Messgerät
    ...


    und mittlerweile hab ich auch schon rausgefunden wo die Steuereinheit sitzt und wie sie funktioniert
    da gibts wohl nen
    gelben / gelbroten
    grauen / graugelben
    nen weißbraunen (=dauerplus)
    nen schwarzen (=Masse)


    und ich finde keine Möglichkeit die Türen zu steuern ohne das mir die Sicherung fliegt


    ich hab hier mittlerweile 6 20A Sicherungen geschossen ;(
    und ich komm nicht drauf


    hat denn da keiner noch ein paar Tipps ?(

  • Ist doch ganz einfach.
    An der Türe suchen wo öffnen und schließen Signal ist und dann am Steuergerät also in deinem Fall Mitsubishi +&-anschließen und dann mal prüfen wie das Teil schaltet.
    Dann auf die Kabel der Unokabel übertragen und dann muss es gehen.
    War zumindest bei mir so.
    Aber ich hab ja auch die ZV nachgerüstet

  • Hallo hab auch so was drinn gehabt,hab 3 Tage gebraucht!!!


    Aber ich bin mir sicher das die Zentralverriegelung masse gesteuert ist.....


    MfG

  • Also die ZV ist zu 100% Massegesteuert .
    Bin auch dabei mir die ZV einzubauen mit den beiden Klappschlüsseln (aber für den UNO ;) ).
    Kann dir heute Nacht die belegung der Kabel schreiben .
    Das schalten habe ich hinbekommen ,allerdings habe ich ein anderes problem .
    Nämlich ist es so das ich die ZV mit schlüssel schließen kann .
    Aber nicht wenn ich einfach den Knopf runtermache oder via FFB , dann springt die sofort wieder auf .
    Ist es für die ZV relevant , das der Schalter der im Cokpit anzeigt ob die Tür zu ist , angeschlossen ist ???


    Ups sehe jetzt erst das dein Prob schon ein wenig her ist .
    Falls du die Belegung noch brauchst sag bescheid .
    Ach was soll es brauch bestimmt auch noch jemand anderes die belegung :)