Fiat Uno 45 MK1 88

  • Hallo,


    habe einen guten Fiat Uno 45 Bj.88 (MK1) gekauft.
    Er hat 1992 einen HJS Kat Nachgerüstet.Von bedingt Schadstoffarm auf Schadstoffarm E ?(


    Schlüsselnummer 03


    Was kann mann da machen,das er eine Grüne Plakette bekommt?
    Laut Kfz-Steuer.de bekommt er keine.






  • Hy,
    da ist mir der Aufwand zu groß. ;( Und die Kosten.


    Nach langem Goggeln habe Ich nichts passendes gefunden.


    Werde ihn wohl wieder abgeben.... ;(


    Schade..echt geiler Youngtimer.

  • Hy,


    der Wagen steht für sein Alter ziemlich gepflegt da..habe nur Kanten und Flugrost entdeckt.Außen hat er ein paar Kratzer und eine Beule.Die Vordersitze sind an den Kanten etwas verschlissen...Motor läuft.Auspuff hinten müßte Neu.
    Kein Schiebe oder Sonnendach.


    Würde ihn ja behalten.Aber Ich muß täglich in die Umweltzone nach Wuppertal...sollte mein Winterauto zum 126 werden....

  • beule? wo? klein groß? :D
    ja die lieben umweltzonen... so wie ich dat les müßte
    es nen 1.0 vergaser sein mit u-kat...hat so ne schöne eco-box im motoraum...
    nur flugrost? hmm...ich find da noch mehr :baeh:

  • Zitat

    Original von Mauro
    beule? wo? klein groß? :D
    ja die lieben umweltzonen... so wie ich dat les müßte
    es nen 1.0 vergaser sein mit u-kat...hat so ne schöne eco-box im motoraum...
    nur flugrost? hmm...ich find da noch mehr :baeh:


    Hy,


    was hat es aufsich mit dieser eco-box?Genau soeiner ist es.


    Durchrostungen habe Ich echt keine gefunden....


    Beule an der Beifahrerseite hinten unten...

  • am besten auf chriss warten der weiss es bestimmt


    Perry jep meiner einer hier auch 88er oder doch 87er?
    hatte den kram auch drinne :D


    gehen jedenfalls viele unterdruckschläuche hinein und raus...hab mich aber nie damit beschäftigt :rolleyes:

  • wann genau kann ich auch nich sagen. mein 86er hat noch keine, mein 03/88er hat die schon.


    die ecobox ist nix anderes als eine art mechanische schubabschaltung. die vergaser bis dahin hatten mit der mechanischen benzinpumpe keine rücklaufleitung.


    schicker elba :D

  • Hy,
    da ja der Auspuff defekt ist,möchte Ich einen neuen verbauen.Passen da auch welche des Uno 2 1.0'?
    Weil diese viel billiger sind als die für den Uno 1.

  • Hy,
    dasMittelrohr war noch ok.
    Der Neue Auspuff ist drunter...nu isser viel leiser :P


    Frage dazu:
    Am Endtop ist noch ein Haken.Wo wird aber am Auto das Gummi festgemacht und welches?
    Der alte war dort mit Draht festgebunden.Oder hat der MK1 dort keinen Halter?


  • Und?Weiß das niemand?Mit dem Draht sieht sche... aus.