Drehzahlsperre aufheben

  • Hallo zusammen,


    hoffe mir kann jemand helfen...


    kann man auf die schnelle die drehzahlzahlsperre wegnehmen? Was passiert wenn ich am OT 2 unterlegscheiben drunter lege?
    Normal müsste das signal doch schwächer werden und somit könnte es klappen oder?


    Hoffe das ist nicht fölliger schwachsinn..


    gruß an alle

  • Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Da gehts nur um nicht Racing !

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Ohhh sry danke.


    Kann man das nicht mit den unterlegscheiben machen um das signal zu schwächen? Verdammt es muss doch irgendwas geben damit der bis 8000 dreht..


    Also ich red vom racing. Es geht bei mir um den racing.

  • beim racing gehts natuerlich genauso wie beim nicht-racing, aber es geht auch mit dem einloeten eines anderen quarzes.
    benutz mal die suche- es steht irgendo welcher quarz fuer welche abregeldrehzahl ;)

  • Schade, hab bis morgen nicht die möglichkeit das zu machen, Wollten in Bitburg starten ohne sperre.. verdammt.. danke hab den beitrag gefunden....l.

  • Denk doch mal nach, wie Stark der Impuls ist, ist dem Steuergerät völlig egal. Dem Steuergerät ist es nur wichtig die Anzahl der Impulse zu erkennen, wenn es irgendwann zu schwach wird, dann geht gar nicht mehr. Selbst wenn durch abschwächen des Signals die Drehzahl niedriger wäre, würde das ja die ganze Motorsteuerung durcheinander bringen. Die Fühler sind ja nicht nur für die Zündung da, sondern auch für das Einspritzsignal. Also ganz so einfach kann man es sich ja nun doch nicht machen, auch wenn die Jetronic schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

  • Hmm ja das ist wohl war klos, hatte nicht dran gedacht das die einspritzanlage mit involgiert ist. Naja dann bleibt es wohl für morgen so.


    Ich bin wahrscheinlich samstag nicht da, aber die autos sind da. Ich denke das ich am Sonntag vorbei schaue. Sag dir aber wenn du magst vorher bescheid.


    Danke nochmals