Hallo ein Neuer

  • Hallo


    Zu meiner Person ich bin der Sascha 23 jahre alt und komme aus Dülmen NRW.


    Da ich erst seit Kurzen meinen Führerschein besitze und ich ein Auto geasucht habe bin ich auf einen Fiat Uno Eleganza gestoßen der hier beim Export Hänler stand.


    Und ich musste feststellen der muss es sein :anbet:


    Er ist bereits ein wenig "Getunt" anderer Grill Alufelgen Fahrwerk also alles ein wenig Dezent sieht aber gut aus.


    Nun zu den fakten:


    Baujahr 07/1992
    Motor 37KW 50PS
    Hubraum 1108 cm3
    Vorbesitzer 1
    Laufleistung 100010 tKm
    HU AU im Mai abgelaufen
    Euro 2 Minikat von Oberland


    Kaufpreis eine Kiste Paulaner


    Leider hat er ein wenig Rost am Schweller und am Dom hinten Fahrerseite. Motor und Getriebe vor 10000 km generalüberholt. Leider ist er im Innenraum ziemlich verbraucht.


    Er hat auch noch Elektrische Fensterheber und Zentralverieglung mit Funk.


    Nun habe ich ihn mal durch checken lassen bei einer Freien Werkstadt mängel für den Tüv:


    Schweller Rost
    Dom Rost
    Bremse Hinten müsste gemacht werden
    Leuchtweiten regulierung Defekt
    Fahrertür unten Rost
    Leichter Öl verlust am Motor
    Auspuffanlage müsste Geschweßst werden


    Reperaturkosten ca 225,00 Euro


    Ich werde auch noch ein Paar Bilder machen sobald er fertig ist da ich mir gedacht habe für 300,00 Euro inkl. Tüv ist ok da er sehr sparsam und günstig im unterhalt ist (für einen Fahranfänger)


    So nun seit ihr daran.

  • Hallo,


    schön wieder einen neuen Uno-Fahrer begrüßen zu dürfen.
    Ich musste ja ein wenig grinsen als ich gelesen habe: "Leuchtweitenregulierung defekt", das kennen wir hier glaub ich alle ganz gut.

  • Hallo


    Ja der aus der Werkstatt sagte mir auch das es ein Uno Problem ist aber er bekommt das hin sagte er mit ca 20 Euro material einsatz. Er sagte auch noch das die Leuchtweitenregulierung aber mit sichergheit nur maximal ein jahr gehen würde dann währe sie wieder hin :maul::maul:


    Aber was solls hauptsache ist das der Uno Über den Tüv geht 8)

  • Zitat

    Original von UNO4ever
    Willkommen!
    Wieder einer aus NRW.
    Wenn du mal Hilfe oder Ersatzteile brauchst meld dich.
    Gruß Michael


    Werde mich da auf jedenfall mal melden bei dir wohnst ja nicht weit wech :D

  • hast ein gutes und zuverlässiges auto gewählt
    bin mit meinem ex eleganza nicht einmal stehen geblieben
    und mein bruder bisher nur 1 mal


    und das in 4 jahren ;)


    ach
    herzlich willkommen natürlich auch von mir ;)

  • Willkommen, Rost an den Türen juckt den Tüv sicher nicht, Dom und Schweller aber schon. Rund 300€ hört sich aber für diese Arbeiten doch recht günstig an, würde mich mal interessieren ob die dann nur drüber Pinseln oder tatsächlich richtig Blech rausflexen und neu einschweißen :D

  • Herzlich willkommen auch von mir.


    Der Preis für die Reperaturen ist auf jeden fall sehr gut wenn die Arbeiten ordendlich ausgeführt werden.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Zitat

    Original von rAcHe kLoS
    würde mich mal interessieren ob die dann nur drüber Pinseln oder tatsächlich richtig Blech rausflexen und neu einschweißen


    Hallo der Meister da vor Ort sagte mir das er fertige Bleche bestellt als ersatzteile im internet und die dann einsetzt.


    Er will den Uno dann ende nächster woche fertig haben :anbet:


    Dann noch zum Tüv HU AU machen und dann geht der fahrspaß los.

  • Hallo auch von mir. Wenn er ihn ohne Leuchtweitenregulierung irgendwie durch bringt ist das ok.


    Wenn Du ihn dann länger fährst kannst Du dir eine elektrische vom Punto/Polo einbauen (lassen), gibts für 20 Euro auf m Schrottplatz.


    Einbauanleitung gibts hier im Forum


    Zahnriemen wäre recht wichtig wenn das nicht eh mitgemacht wurde, der FIRE Motor ist zwar ein Freiläufer, aber wenn er reisst ist das schon blöd.

  • Herzlich Willkommen bei den Kranken;)))


    Ich muss mich immer wieder kontrollieren wenn ich lese Leuchtweiten regulierung";)))) Das ist echt der Hammer ;)))))


    Viel spass mit dem Auto