Vorhin wollte jemand mein Turbo klauen

  • Oh mann, ich fasse es nicht. Vor etwas über einer Stunde bin ich von meinem Pager geweckt worden. Hatte Alarm ausgelöst. Bin runter zum Auto. Türen waren offen, und an einer Stelle war der "Morgentau" weggewischt.
    Hätte ich keine Alarmanlage, wäre mein MK1 Turbo jetzt weg :(


    Erst vor 8 Wochen ist unser 70PS Uno geklaut worden. Ist wieder gefunden, aber habe bis heute Ärger mit der Versicherung, weil keine Aufbruchspuren zu sehen sind.


    Habe gerade gestern erst den 70 PS wieder flott gemacht. (Kupplung zerbrannt) und wollte das Auto genau auf den Parklplatz stellen wo jetzt mein Turbo stand. Der wäre wieder weg gewesen - da bin ich mir sicher :(


    Wen´s interessiert was ich mit dem 70PS Uno für ein Ärger habe CFI

  • alter, was geht bei euch!
    übrigens guter tipp von acki, das mach ich im urlaub auch wenn er nachts draussen stehen muß. reicht aber
    kabel von der zündspule.


    mit passendem werkzeug hab ich nen uno in 15sec offen ohne spuren. haben die junkies in mailand bei meinem fiorino auch geschafft. :maul:

  • Am Besten die Verkleidung um's Zündschloß schon abmachen und paar Drähte ziehen, damit die nicht soviel Schaden machen...


    Kumpel hatte, nachdem sein Radio geklaut wurde, immer nen Zettel im Auto "Hier gibt's nichts mehr!" :D

  • Ich habe überlegt irgendwo im Auto mit einem einfachen versteckten Schalter den Stromkreis zu unterbrechen! Da kommt doch keiner drauf!

  • einer freundin von mir in kiel haben sie 5 x das radio gezogen. immer wieder ein billiges für 10E reingemacht und trotzdem immer geklaut. jetzt fährt sie ohne.
    nen golf 3 kann auch jeder 12 jährige aufmachen.

  • boah das is echt übel ich glaube spätestens beim zweiten mal hätte ich ne selbst schuss anlage ans haus gebaut is ja echt krass manche leute sind einfach nur sch.....e die sowas machen.


    aber jetzt mal spass bei seite zum glück haben sie dir das auto nich geklaut wer weiss in was für ein zu stand du ihn wieder gekriegt hättest wenn du ihn dan überhaupt wieder gekriegt hättest


    haste bilder von deim uno ??

  • Mir hat vor fast 20 Jahren mal einer gezeigt, wie er mit einem WOHNUNGSSCHLÜSSEL meinen Uno aufmacht.
    Auf jeden Fall hat sich meine Alarmanlage "etwas" bezahlt gemacht. Auch wenn ich seit 3:30 wach bin und nicht mehr schlafen könnte *gäähn*

  • Zitat

    Original von Accumulatze
    Ich habe überlegt irgendwo im Auto mit einem einfachen versteckten Schalter den Stromkreis zu unterbrechen! Da kommt doch keiner drauf!


    Nein das ist Müll. Hab mit dem Typen von dem ich meine Alarmanlage habe geredet wegen sowas (noch zu Karlsruher Zeiten, man werde auch alt :D).
    Der meinte der Anlasser muss sich zucken damit die denken die Karre wäre im Arsch wenn sich nix tut.
    Sonst reißen die dir sämtliche Kabel ab weil se denken die haben die falschen erwischt.
    Benzinpumpensicherung ginge auch noch aber dann muss man die Karre dauernd irgendwo abholen...

  • Zitat

    Original von Lancia_Delta
    boah das is echt übel ich glaube spätestens beim zweiten mal hätte ich ne selbst schuss anlage ans haus gebaut is ja echt krass manche leute sind einfach nur sch.....e die sowas machen.


    aber jetzt mal spass bei seite zum glück haben sie dir das auto nich geklaut wer weiss in was für ein zu stand du ihn wieder gekriegt hättest wenn du ihn dan überhaupt wieder gekriegt hättest


    haste bilder von deim uno ??


    Kannst ja vorstellen, dass ich mich heute morgen gleich mal wieder informiert habe was es im Ausland so alles schöne als Zusatz gibt. Aber hier in Deutschland bekommt dann nicht der Einbrecher eine Strafe sondern Du wegen Körperverletzung. (Ok, Dieb bekommt sowieso keine Strafe wegen seinem Migrationshintergrund.... :maul:


    Bilder habe ich jetzt keins da, ist ein ganz orginaler MK1 Turbo

  • Da haste ja mal glück gehabt, bei zwei geklauten Unos hätte die Versicherung bestimmt stress gemacht.
    Aber mit nem Pager und stillem Alarm ist es geil da bekommt man die Kerle meistens. Und keine gnade wenn du sie mal auf frischer Tat ertappst, erst schießen dann Fragen stellen :D

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • trotzdem is sowas echt scheisse auch wenns nur nen normaler is aber is bestimmt nen schönes teil :) darum wollen die den doch bestimmt immer haben/klauen


    ja und wie du schon sagst wen son geier dein auto klaun will und man den erwischt und dem dan was aufs maul haust sorry das ich das so schreibe aber dan kriegt echt nich der dieb die schuld sindern man selber weil man sein auto verteildigen will sowas is doch scheisse



    sowsas würde mich richtig auf regen an deiner stelle

  • Vor ca. 5 Jahren haben irgend welche Penner einen meiner Uno´s aufgebrochen direkt vor der Haustür. Ende vom Lied, über 6000€ Schaden und die Versicherung wolllte troz Vollkasko, zusatz Versicherung und Nachweiß über den rechtmäßigen besitz der Hifi Anlage nichts zahlen. War 3 Jahre mit der Versicherung vor Gericht und hab dann lächerliche 3500€ bekommen.
    Ich kann jeden verstehen der etwas gröber mit dem Gesindel umgeht wenn er es erwischt. Ich habe mir geschworen ein Exempel zu statuieren wenn ich den nächsten erwische, wird er sein Leben lassen egal ob er 10 oder 30 Jahre ist. :maul:
    Es gibt aber auch wirklich gute Alarmanlagen mit CS Gas oder Flammenwerfer die sollen wirklich was bringen.
    :D:D

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Zitat

    Benzinpumpensicherung ginge auch noch aber dann muss man die Karre dauernd irgendwo abholen...


    Also zeig mir mal einen Uno, der mal abgesehen von 3 Sek. im Standgas ohne Benzinpumpe noch fährt :D


    Zitat

    Ich kann jeden verstehen der etwas gröber mit dem Gesindel umgeht wenn er es erwischt. Ich habe mir geschworen ein Exempel zu statuieren wenn ich den nächsten erwische, wird er sein Leben lassen egal ob er 10 oder 30 Jahre ist


    Auch wenn das absolute Wichser sind, Menschenleben und Sachwerte zu vergleichen, ist doch absolut Primitiv oder findest du nicht?


    Zitat

    mit passendem werkzeug hab ich nen uno in 15sec offen ohne spuren. haben die junkies in mailand bei meinem fiorino auch geschafft


    Ich bin im Sommer erst in meinen 1.1ér eingebrochen, einfach Draht-Kleiderbügel, noch etwas nachgebogen, durch den Scheibengummi und dann kommst du schon direkt an die Mechanik und zuppelst an der Stange wo auch der Türknopf fest gemacht ist. Hat man noch eine ZV, erleichtert das oft die Sache auch noch ungemein, da diese meist so sensibel reagieren dass schon bei 2mm Weg der Knopf hoch springt.


    Das Zündschloss ist ja auch keine Hürde, drei Schrauben Verkleidung und zwei Schrauben die das Schloss halten. Da muss ich nicht mal mit schwerem Gerät anrücken, um mich dem Lenkradschloss zu entledigen.


    Schwer ist es nicht in einen Uno einzubrechen, was mich ja wundert, warum klauen die Unos? Also mal ehrlich, ich fahre die Dinger auch, aber wenn ich kein Liebhaber wäre, würde ich diese Rostlauben im Leben nicht klauen. Ok vielleicht Kiddis, die sich denken, wenn ich die Karre versemmel und ich erwischt werde wird es wenigstens nicht ganz so teuer :D


    P.S. Ich nehme die Alarmanlage mit Flammenwerfer :baeh::baeh::baeh:

  • flammenwerfer hören sich doch gut an :D


    ja sowas is echt unfair man bezahlt diese scheiss vesicherung und am ende kriegt man nich mal alles wieder sowas is doch auch fürn arsch solche abzocker aber das geld wollen sie immer gleich haben wenn man nich gleich am ersten zalhlt shreiben sie marnung


    also wenn ich jemanden an mein uno erwische ich glaube dan knall ich den ab :D aber sowas is echt nich schön is dan auch immer son ärger wie du schon sagst z.B mit versicherung und dan immer diese renner rei nach überall hin zu polizei usw

  • Zitat

    Original von rAcHe kLoS
    warum klauen die Unos?


    weil sie es können.
    das ist ne kinderbande. die haben an einem geübt und spezialisieren sich da drauf. im dorf bei meiner mutter haben sie vor jahren alle renault twingos und clios aufgemacht. weil sie es innerhalb von 5 sec geschafft haben.

  • CS Gas Anlage sind in Deutschland verboten, Flammenwerfer sicherlich auch *g*


    Das schlimme finde ich, dass Leute die einen Uno fahren meistens kein Geld haben für ein neues (uns als "Fahrer aus Leidenschaft" mal ausgenommen). Es trifft immer die Falschen.


    Wie ich in CFI geschrieben habe, ein Jogger hat bei dem anderen Diebstahl mit dem 70PS Uno die Kinder gesehen die den geklaut haben. Er hat die auf 16-17 geschätzt, Baseballkappe auf, mit Handy telefonierend im Auto gesessen und geraucht. Und er hat die beobachtet wie sie versucht haben das Auto anzuscheiben weils nicht mehr ansprang.


    Denen wünsche ich Ihr leben lang so eine Scheiße.


    Ich werde heute sicherheitshalber eine Anzeige machen. vielleicht hilft es dem anderen Uno, damit die Versicherung doch noch zahlt.