Dachrinne/Sicke zuspachteln/schließen

  • Hallo zusammen. Ich hätte gerne angefangen meinen Uno zu spachtel. Nun passen aber die neuen Fiat Kotflügel nicht so recht zur Motorhaube. Die Motorhaube ist an vorderster Stelle 4mm tiefer als die Kotis(Nach hinten nicht mehr schlimm). Nun die Frage. Ist das möglich das mit irgend einem Spachtel aufzufüllen? Gibt ja zig verschidene. Z.B. auf der seite hier: http://www.motipdupli.de/index.php?id=ipg_1095&L=10 Mir wurde der Metallspachtel empfohlen. Was meint ihr dazu? Anbei noch ein Bild.

  • Waren das Kotis aus dem Zubehör? Hast du die Motorhaube richtig eingestellt, man kann ja etwas die Auflage (Puffergummis) verstellen, sowie das Schloss selbst. Event. unterlegscheiben oder Aluplättchen unter der Verschraubung? Bevor du wie blöde spachtelst, solltest du erst mal schauen ob du das nicht anders hin bekommst du du. Ach ja, es ist ein Fiat Uno, da hab ich noch nie exakte Spaltmaße gesehen ;) Kannst ja gerne mal versuchen, 4 mm auf der großen Fläche zu spachteln, da wirst du doch irre dabei, mal davon abgesehen, dass das vermutlich nicht hält.

  • Was hat das in diesem Thread zu suchen?


    Kotflügel - Kante bzw Auflage verbogen, Stütze wo die Stoßstange rankommt noch nicht mit dran? 4mm Spachteln kannst du jedenfalls vergessen.

  • Kotflügel sind neue von Fiat. Motorhaube, Schliessmech. etc noch die alten. Nehme mir aber nochmal etwas zeit das Zeug durchzugehen.
    Acki: Klar der Titel beschreibt die Dachrinne. Aber hier wurde vieles übers spachteln gesprochen was auch allg. gilt und ich habe auf die schnelle nichts passendes gefunden. Zudem hab ich in erinnerung dass ein neuer Therad zu einem alten Thema nicht beliebt ist ?(


    Edit: Trotz dem netten Ton das Hausmeisters schonmal danke für die schnellen Antworten.

  • da ist ein bischen mehr arbeit dahinter als einfach nur rannschrauben. auch bei originalteilen.
    der kotflügel läßt sich an der auflage stauchen, dadurch kommt der auch bischen runter, haube am schloß und wohl auch hinten neu einstellen.
    das alles muß dann mit stoßstangenkante, scheinwerfer + blinker ein gesicht geben.
    laß das einen karrosseriebauer machen. die lernen zwar heute auch nicht mehr zinnen und bördeln, aber teile anpassen machen die den ganzen tag.

  • Hab ich schon alles passend. Nur die Motorhaube war noch zu tief. Jetzt passt auch die. Das hab ich davon wenn ich spät abends mit paar Bier intus rumschraube und mir dann 2 Tage den Kopf zerbreche anstatt das zeug mal nüchtern anzuschauen :bash: PUFFERGUMMIS VERGESSEN :bash: Und da das Schloss scheinbar verstellt ist und schön eingehakt hat fiel mir das ned auf :bash: Sorry Leute :ugly: Ich schlage eine 2 Wöchige Beitragssperre vor :gaga: Erst fragen und dann denken. Eigentlich genau die art Beiträge die ich hasse :maul:

  • Leute die solche Probleme haben brauchen einen Arschtritt und keine Hilfe :ugly: Wie lange gehts wohl noch bis ich beim Radwechsel die Schrauben vergesse :nein: