uno 1.0 springt einfach nicht an pls. Hilfe !

  • Hallo Uno kollegen :bier:


    erstmal hallo an alle ich bin neu hier :D


    Ich hab mir vor circa nem halben jahr verdammt günstig (50€,91000km) ein uno zugelegt zwar der kleinste motor aber das auto macht super spass vorallem im Geldbeutel


    So und nun gleich zu meinem Problem (das aller erste)^:


    er springt nichtmehr an...


    so jetzt bin ich kein mechaniker, daher eher ein leie aber hobby mäßig bisschen mit autos zu tun.


    also habe ich die zündkabel überprüft - geht!
    zündkerzen getestet an masse - geht ! (funken alle 4 )
    Zündverteilerkasten (so heisst das glaub ich) gekauft weil ich dachte die kontakte sind hinüber, aber daran lags auch nich!


    dann hab ich noch den luftfilter abgemacht weil ich gedacht hab es könnte daran liegen wenig luft?!= nichts geht!
    nach benzin duftets ^^


    dann hab ich mit nem kumpel das auto so circa 2 km abgeschlept und immer wieder ausm 2 gang die kupplung kommen lassen = nichts geht!!!


    stimmt da was mit der Kraftstoffzufuhr nicht ??
    oder ist es doch was anderes ?
    ich bitte um eure hilfe ! danke im vorraus !!!


    :anbet:

  • Ist das ein 1.0er i.e.? Wenn ja, dann schau ob er einspritzt. Luftfilterkasten komplett runter, dann jemand starten lassen und schauen ob aus der Einspritzdüse über der Drosselklappe Benzin kommt.


    Wenn nicht kann es eine vergammelte Steckerverbindung am Steuergerät sein (Beifahrerfußraum), oder die Verbindung vom Hallgeber zum Steuergerät könnte auch unterbrochen sein (von Zündmodul zum Steuergerät), da dann mal die entsprechenden Stecker im Motorraum prüfen.


    Benzinpumpe müsste man beim umdrehen vom Zündschlüssel ganz kurz anlaufen hören, die läuft ca. 1 Sekunde und geht dann wieder aus (kurzes leises Brummen/Summen).


    Gerissener Zahnriemen würde kein Zündfunke bedeuten, da ohne Nockenwellenantrieb sich im Verteiler natürlich auch nix regt.

  • so vielen dank geh gleich mal raus und arbeite die folgende schritte ab !!! hoffe das ich heut wieder fahren kann ...


    ich sag euch dan vorans lag !!!