Uno springt bei Regen schlecht an

  • Hallo,
    ich habe einen Uno 1.0 ie BJ. 94.
    Folgendes Problem:
    Bei trockenem Wetter läuft alles perfekt, springt ruck zuck an. Auch im kalten Zustand!
    Aber sobald es Regnet oder geregnet hat will er nicht mehr anspringen oder nur extrem schwer. Ich muss ewig orgeln bis er mal ein Anzeichen macht das er überhaupt will. Wenn er dann nach einer Ewigkeit des Anlassens endlich angesprungen ist, ist alles ok. Dann läuft er perfekt.
    Auch wenn ich ihn dann den ganzen Tag stehen lasse und abends wieder starte springt er sofort an. Nur Morgens wenn er kalt ist und es geregnet hat oder regnet, dann will er einfach extrem schlecht anspringen.


    Verteilerkappe neu (Finger auch). Zündkerzen rehbraun alles io., Sprit bekommt er auch denn wenn ich ne Weile georgelt habe dann riecht man Benzin.
    Wie gesagt ist nur bei Regen...


    Hat jemand ne Idee???

  • ich tippe mal auf die zündspule. kauf dir mal von sonax son kriechöl.
    damit die spule einjauchen und wenn er dann sofort anspringt weisst bescheid.
    oder: bei laufendem motor wasser auf die spule sprühen (ein bisschen spülmittel mit rein damit es besser kriecht)
    wenn die karre dann aus geht weisst auch bescheid... allerdings springt der dann ohne neue spule auch nicht mehr an :D