Fiat Uno 1990 HILFE

  • Brauche Hilfe, sitze an der schweizer Grenze. Gibt es irgendeine Werkstatt, hier in der Nähe, klein aber fein.
    Gestern habe ich meinen Uno vom Wintercheck geholt, bei der Gelegenheit habe ich eine Art Voruntersuchung zwecks Tüv unternommen. Niederschmetternd.
    Bremsen, Unterboden, Auspuffendrohr, Stossdämpfer. Anscheinend soll ich lt. DENEN bald liegen bleiben, so ein Quatsch.
    Ich liebe mein Auto, Garage usw. 114 559 km, nur bin ich etwas verzweifelt.


    Kann mir jemand einen Rat, Tip, Hinweis geben????????




    :anbet:

  • an welcher schweizer grenze?



    hol nochmal eine zweite meinung ein und lass das auto nochmals von jemand anderem anschauen. wollten sie dir gleich ein anderes andrehen?


    aber auspuff bremsen sowie blechteile sind nunmal verschleissteile beim uno :D

  • Selbst wenn es gemacht werden muss, niederschmetternd ist es nicht, ich würd sagen bei allen alten autos muss das mal gemacht werden.


    Kannst Du selber basteln? Und welches Modell hast Du?


    Wenn Du keine gescheite Werkstatt hast, ist es nicht schlecht zum TÜV zu fahren und eine HU machen zu lassen (dann weisst Du genau was gemacht werden muss um durch den TÜV zu kommen), oder beim ADAC mal nachschaun zu lassen (kann auch jemand anderes der beim ADAC ist und vorgibt den UNO kaufen zu wollen, falls Du es nicht bist).


    Bei meinem Mini sagte die Werkstatt auch "Bremsen komplett neu", bin dann so zum TÜV, ohne Beanstandung durch.

  • dachte eher an eine Werkstatt, die hier in der Nähe ist. Irgend jemand der Spass am Basteln hat, und mir bei der Gelegenheit, mein Auto reparieren kann.


    Ja, einen Neuwagen haben die mir schon angeboten. :maul:

  • Hi, also klar verzählt man dir so etwas...die denken halt ist "nur" ein Uno!!! Kann aber durch aus auch stimmen was die erzählen!!!!


    In deiner Nähe ist DORO, kennst du die?? Ist in Albbruck... Oder halt in Säckingen, da wüste ich auch ne Werkstatt die ich gut kenne!!!!


    Viel Glück

  • nein, kenne ich nicht, aber vielleicht kannst Du mir die Daten mal geben.
    Würde sehr gerne eine weiter Meinung.
    Doro, ist mir überhaupt kein Begriff.

  • Zitat

    Original von Sindar
    nein, kenne ich nicht, aber vielleicht kannst Du mir die Daten mal geben.
    Würde sehr gerne eine weiter Meinung.
    Doro, ist mir überhaupt kein Begriff.


    Von Waldshut kommend, biegst du rechts nach Albbruck ab, die erste gleich wieder rechts und dann alles gerade aus....nach einigen km auf der rechten seite ist die Werkstatt DORO!!!


    Die in säckingen heißt Caronna Auto und Reifen service, die straße ist im Grütt 10 glaub ich!!!

  • fragt sich wie dringend das gemacht sein muss, sonst kannst du ab ende woche hier mal auf die hebebühne fahren um das problemkind anzuschauen wenn du willst. ist halt ca. 30-40min. von waldshut entfernt.



    @tecno. mein bier ist wieder alle :D:D:D

  • supi,


    nehme Kontakt mit Albbruck auf. ICH glaube nicht das mir mein Auto unter
    dem A.... wegrostet.
    Melde mich wieder, schönen Tag zusammen.


    :]

  • [QUOTE]Original von Turbo_Kaktus
    fragt sich wie dringend das gemacht sein muss, sonst kannst du ab ende woche hier mal auf die hebebühne fahren um das problemkind anzuschauen wenn du willst. ist halt ca. 30-40min. von waldshut entfernt.



    @tecno. mein bier ist wieder alle :D:D:D
    [/QUOTE


    ECHT???? Dann fang mal mal an mein Gewindefahrwerk zu bauen....das gibt jede menge Bier...Kistenweiße :bier::bier::bier::bier:





    @Sindar, sag dem einen Besitzer (Roberto) das Giacki dich schickt!!!

  • [/QUOTE]Die in säckingen heißt Caronna Auto und Reifen service, die straße ist im Grütt 10 glaub ich!!!
    [/QUOTE]


    ich galub da war ich schon mal :D:D:D:D


    Ahhh jetzt weiss ich wieder, genau gegenüber hat es so 4 verrückte mit 2 Uno Turbos und 3 Delta EVO :bier::bier::bier:


    Und so einen "Vogel" mit seinem Audi hab ich da auch schonmal gesehen :D:D:D
    Bin ich richtig?

  • Zitat

    Original von jackjones

    Die in säckingen heißt Caronna Auto und Reifen service, die straße ist im Grütt 10 glaub ich!!!
    [/QUOTE]


    ich galub da war ich schon mal :D:D:D:D


    Ahhh jetzt weiss ich wieder, genau gegenüber hat es so 4 verrückte mit 2 Uno Turbos und 3 Delta EVO :bier::bier::bier:


    Und so einen "Vogel" mit seinem Audi hab ich da auch schonmal gesehen :D:D:D
    Bin ich richtig?
    [/QUOTE]



    Oh ja da bist du genau richtig.... und dieser typ mit diesem pink/lilla pornomobil hat definitiv nen Vogel :D:D

  • war gerade bei Doro Albbruck, klar kenne ich die Werkstatt, zwar nur vom Vorbeifahren, aber jetzt weiss ich wenigstens das.
    Werde anrufen und für kommende Woche einen Termin vereinbaren.
    Roberto werde ich Grüsse bestellen, soviel ist sicher.


    Bis dahin fahre ich weiter, stolz, mit meinem Uno herum.


    Man wäre das genial......, aber warten wir ab.


    Und das mit Audi, auf der einen Seite stimmt es schon, aber Idioten gibt es bei
    jeder Variante von Autofahrern. Mein Mann hat einen Audi (S5 gibt es den???) und einen BMW.


    Er versteht mich nur bedingt, Sicherheit und das ganze Zeug, muss ihm da dann wieder auch Recht geben.


    Hey, super, vielen Dank. Melde mich mit den Neuigkeiten
    :maul::)