Käfig für Uno Turbo MK2

  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einem Käfig für meinen Uno...
    Es sollte möglichst einer sein wo ich die Rücksitzbank drin behalten kann (gibts so einen überhaupt?).


    Vielleicht kann mir jemand nen Link geben wo ich so etwas finde...


    Und wie sieht das überhaupt mit dem Einbau aus???
    Um den reinzubekommen muss ich da meinen Uno komplett zerlegen oder nur die Innenausstattung demontieren??


    Hoffe mir kann jemand helfen!!
    MfG
    :))

  • Hallo!


    Schau Dir mal Ackis Rohkarosse an in seinem Tread. Bei der Zelle war ich behilflich. (Vermittlung zumindest :D )


    Wenn an einer Anfertigung Interesse besteht kannst Du ja bescheid geben.

  • ok ;) sorry aber hab keine ahnung was chromo4 oder st52 ist??
    Ist das das Material oder ne bestimmte Bauform von einem Käfig???


    Kannst mir ja mal ne PN schicken wie das Ganze preislich und zeitlich aussehen würde!!!


    MfG


    /edit:
    Oder gibt es Käfige von Heigo/Wiechers/... die eine Rücksitzbank erlauben und das sitzen hinten auch möglich ist??


  • Klar gibt es Käfige von Wiechers bei dem du deine Rücksitzbank behalten kannst. Aber es wird niemals einen Käfig geben, bei dem du die Rücksitzbank benutzen kannst. Wenn du unbedingt die hintere Bank brauchst überleg dir mal nur einen Überollbügel einbauen zu lassen. :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Zitat

    Original von UnoTurbo
    Wenn du unbedingt die hintere Bank brauchst überleg dir mal nur einen Überollbügel einbauen zu lassen. :D


    Bei Wiechers ist der hintere Teil (soweit ich weiß) gleich beim Käfig und beim Bügel.
    Die hinteren Sitzplätze werden gestrichen.
    Wer nen Taxi fährt braucht keinen Käfig, Fahrstil anpassen oder 2. Auto kaufen für den Taxibetrieb.


    @Andre: Ist kein St52...

  • Ich grab den Thread hier nochmal aus weil definitiv ein Käfig reinmuss...



    Es muss doch irgendne Möglichkeit geben dass trotz Käfig auch noch inten jemand reinsitzen kann ?(



    Hier im Forum hats doch sicher jemand der mir nen Alu-Käfig schweißen könnte!


    Und dann könnte ich den doch per Einzelabnahme eintragen lassen oder???



    Acki: Es gibt auch Renn-Taxis :ugly:

  • Die Frage ist doch ganz einfach ein Show & Shine Käfig oder einer der dir das Leben retten kann...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Alu Käfig bringt gar nix, es gibt einen Grund warum er im Motorsport nicht zugelassen ist.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Die mittleren Stützen sind doch alle so angebracht, daß man nicht mehr auf den Rücksitz kommt. Oder gibt es doch andere (ach so, ich dachte gerade an den 5-Türer)!?


    Gerd

  • Alu Käfig bringt gar nix, es gibt einen Grund warum er im Motorsport nicht zugelassen ist.

    Soweit ich weiß lag das eher an den Hobbyschraubern die dran rumgeschweißt haben im Rennsport. Ne zeitlang war der sehr wohl erlaubt.

  • hy,

    Soweit ich weiß lag das eher an den Hobbyschraubern die dran
    rumgeschweißt haben im Rennsport.

    nix hobbyschrauber,
    das lag an der tatsache das alukäfige renomierter hersteller wie matter,heigo,wiechers,omp etc... reihenweise
    bei unfällen gebrochen sind mit dementsprechenden verletzungen und todesfällen!


    zb. der matter alu im integrale meines vaters ist bereits beim ersten aufschlag an A und B säule gerissen!!
    wie gesagt leider kein einzelfall und durch die menge der vorfälle war das verbot die logische folge.


    aber zum thema,
    es gibt durchaus käfige die eine weitere benutzung der rücksitze erlauben die kosten eben etwas mehr.
    zb. die fa. herrmann fertigt solche auf kundenwunsch: http://www.herrmann-motorsport.org/
    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"