Keilriemen Wechsel in <10 Sekunden

  • wie beim neuen fiesta mit "strechy-belt"

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von ebe
    wie beim neuen fiesta mit "strechy-belt"


    zum Kotzen sowas...
    Der Stilo 2.4 Abarth hat ebenfalls ein selbstspannenden Keilriemen... bis ich den drauf hatte:peitsche: :peitsche: :bash:

  • Zitat

    Original von FABIAN500


    zum Kotzen sowas...
    Der Stilo 2.4 Abarth hat ebenfalls ein selbstspannenden Keilriemen... bis ich den drauf hatte:peitsche: :peitsche: :bash:


    Dann kauft man sich das Spezialwerkzeug dafür und dann ist er schneller drauf als einer mit Spannrolle

  • Zitat

    Original von TopFit
    Dann kauft man sich das Spezialwerkzeug dafür und dann ist er schneller drauf als einer mit Spannrolle


    ....und wer zu doof ist sich ein kondom überzuziehen kauft das ding als schrumpfschlauch und nimmt einen heissluftföhn zu hilfe,oder wie?? :rolleyes:


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • Alfa 164 2.5 TD, da kannste die Spannrolle normal nur wegwerfen und ne neue einbauen. Ist mit Rückschlagventil das Ding... ist jetzt nen Ölfreier Spanner, nur mit Feder :D

  • Zitat

    Original von FABIAN500


    zum Kotzen sowas...
    Der Stilo 2.4 Abarth hat ebenfalls ein selbstspannenden Keilriemen... bis ich den drauf hatte:peitsche: :peitsche: :bash:


    gibt ´s für´n fiat ein werkzeug das funktioniert? beim ford geht´s mitm schraubendreher schneller als mit dem spezial werkzeug

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Für die Spannrolle vom Fire Motor hatte ich das Spezialwerkzeug, war ok, ohne eher schlecht zu spannen. Das muss auch noch irgendwo rumfliegen, hab es aber seit 12 Jahren nicht mehr gesehen.