ein Noob, ein Uno und Keine Ahnung

  • Allssoo ich mache mir hier einen eigenen thread auf , in dem ich dann meine bebilderten fragen neusetzn werd und euch ab und an zeige was ich grad verbreche *gg*


    Also erstmal hier is "mein" ( noch net ganz erst wenn ich 18 bin *gg*) Uno :




    Ja er ist a weng eingeschneit ;) und sagt jetzt net , das is doch nix besonderes das isn ganz normaler 2er Uno, denn das weiß ich auch ;) achja die Kühe und so die da an den Scheiben kleben kommen naus *gg*
    Aber ich find für seine 15 Jahre sieht er noch okay aus ;)


    Jetzt habe ich letztens angfangen meinen Kofferraum neuzuverkleiden zu wollen *gg*


    Okay ich also da ich ja noch ans Reserverad kommen will erstmal die Linke Seite entfilzt ganz ahnungslos und gespannt was sich darunter befindet ( bin doch noob *gg*)





    Also ich nehme das unter dem schlecht weiß angemalen bitum platten sind oder ?? und die kann ich dann einfach so abmachen udn neue draufbretzeln ? wenn nicht bitte ich euch sagts mir bevor ich noch was kaputt mache ;)


    Aber was mich stört sind diese Kabel, weil will da ja alles mit teppich vollpflastern aber weiß net wohin mit den scheissdingern naja werd da hoffe ich noch nen platz für finden =)


    Okay ich in den Keller , Linke Kofferraumseite erstmal mit pappe grob abgezeichnet *gg* ( ja das groß ein Felher war weiß ich nun , sorry bin pfuscher ;) )




    aber mit a weng nachbessern passt es eigentlich doch ganz gut in die ecke ;) (kommt natürlich noch zeug drunder und so!


    aber habe mir mal die andere seite angeguggt und habe was gefunden was mir sehr missfällt :



    da kommen kabel naus , kann ich das einfach so wegmachen und die kabel anderst hinbasteln weil sonst is das da so dick das ich net gescheit mein Holz ( was ich noch nicht geshcnitten habe) da net hinpasst also helft mir mal pls mit dem ding =)


    Und dann werde ich wenn ich die bitumenplannte weg habe mal hoffen das der Dom da drunter halbwegs akzptabel aussieht weil sonst seh ich alt aus kann net schweißen etc ;)




    Also helft mir mal könnt mir auch generell Tips zum Kofferraumverkleiden geben kann ich echt gebrauchen ;)


    MfG Sniggers


    2Be Continued *gg*

  • joa das habe ich mir auch gedacht als ich da dieses zeig mal angekratzt habe (sind das nun bitum matten ?? )
    muss auf jeden fall mal den kack da abmachen und nochmal genau nachschauen weil wenn er durch is naja dann kann ich eh glei aufhörn dann is eh next Tüv schluss (sommer)

  • Das sind Betumenmatten, die kannste ohne Probleme ab machen. Des halb ist beim nächsten TÜV noch nicht schluß, kannst ja mal bei mir vorbei kommen, dann setz ich Dir ein neues Blch in den Dom ein.

  • aus welchem eschenbach kommst de denn ??
    es gibt 2 in bayern laut meinem brockhaus , 1 davon is direkt um die ecke von mir =))

  • schad das andere wärn nur 16 km *gg* abb 100 km is ja au kein weg =)


    naja ich werde darauf zurückkommen wenn ich meinen schein habe , solang werde ich weiterbaun und hoffen das er net auseinanderfällt *gg*


    erstmal die bodenplatte fertigkriegn , sehe eh schon ich verbock alles =)


    und dann wenns mal wieder wärmer is die Bitumplatten wegmachen =)


    MfG Sniggers

  • Moinsen Sniggers :))


    Kann dir bei deinen Fragen zwar nicht wirklich weiterhelfen (hab's nicht so mit Teppich und Verkleidungen 8) ) aber eins muss ich doch loswerden:


    Sieht echt tip top aus dein Uno. Auf jeden Fall was man so auf den Bildern sieht......kein/kaum Rost (man kann glaube ich wirklich schon fast "kein" Rost sagen...an den Domen sind Unos ja wohl immer durch, die wurden bestimmt schon so ausgeliefert :] ) Wirst bestimmt noch ne Menge Fun mit haben *gg*


    Greetz
    Timo

  • Hihi danke =)


    naja 80 000 km hat er und is für seine 15 jahre auch okay =)


    Naja also rost hab ich bis auf bei den Domen noch net viel entdeckt! ist auch noch ungewöhnlich weiß (sieht man auf den BIldern ent so wegen schnell und so *gg*)


    Hoffe auch das ich noch viel spaß mit ihm habe !


    Will ja noch nen Abarth-satz irgendwoherauftreiben , nebelscheinwerfer einbaun , Tacho austauschen und nochein paar sachen , aber da ein schüler immer pleite is dauert das alels noch (bis aufm Tacho) .


    Aber wenn Kofferraum fertig ist , kommt erstmal ne Anlage nei =)


    und wenn ich nen schein hab wird auch das Dom-prob beseitigt!


    Also Ich hoffe weiterhin ich finde net noch mehr schwerwiegende Probs an meinem kleinen weißen Freund *gG*

  • Ein Jungfräulicher Uno :))


    Genau ausschneiden musst die Platte nicht, wenn du Teppich drüber machst lässt den einfach etwas überstehen, sieht man dann nicht mehr ;)

  • jop total jungfräülich und bis auf ne neue lima und kleine schäden noch Orischinal =)


    joa das mit dem teppisch kommt noch *gg* aber a weng anpassen muss ich es schonnoch =)


    und dann mit bitum und bauschaum misshalndeln ,wenns nur net so kalt wär =/

  • unter meine holzerkleidung für den kofferraum machen das er grad is und a weng isoliert =) mehr net =)
    der rest wird bitumiert

  • und ganz unten bitum hin oder gar nix ? das dröhnt dann aber doch wen nda ein subbi druff steht!? =)


    wieso rostet das dann ? bauschaum is doch trocken!? =))

  • Aber im Bauschaum sind Luftblasen drin, und in der Lucht kann Feuchtigkeit sein... Was meinste passiert wenn so'ne Blase auf'm Lack ist?
    Nein das dröhnt nicht. Ich hatte Holzglötzen drunter die waren mit bissel teppich beklebt, wie ne Art Filzunterlage.


    Wird schon, probiere etwas rum :)

  • Zitat

    aber habe mir mal die andere seite angeguggt und habe was gefunden was mir sehr missfällt :



    da kommen kabel naus , kann ich das einfach so wegmachen und die kabel anderst hinbasteln weil sonst is das da so dick das ich net gescheit mein Holz ( was ich noch nicht geshcnitten habe) da net hinpasst also helft mir mal pls mit dem ding =)


    weis nicht sorecht aber für mich sieht es so aus das das keine kabel sind sondern spritleitungen