1.3 turbo sprit probleme

  • hallo mein 1.3 turbo kriegt irgendwie nich richtig sprit glaube ich


    erst hat der wagen 5000 gedreht und ging wieder runter auf 4000 und dann wieder 5000 u/min dan habe ich den filter getausch vorne und dan ging das wieder, so also ich den filter getauscht habe kam da sonne braune suppe raus das sah so aus wie rost oder so kp auf jedenfall sah das nich wie sprit aus :)


    wenn ich zündung an mache macht das auch ganz laute krtazende geräusche ich dachte erst das liegt an der benzin pumpe aber die habe ich getauscht aber das hat auch nichts gebracht das kommt so eher so von vorne weg oder so das hört sich so an also ob die pumpe luft zieht oder nich richtig sprit durch die leitung geht weil alle filte sind neu der unetn an der pumpe und vorne und bezin pumpe habe ich auch getauscht der uno läuft zwar aber manchmal bockt der so . was kann das sein sitzt die benzin leitubg wohl zu das war erst als ich den voll getankt habe.
    aber ich weiss nich ob das was damit zu tun hatte


    das is am lautesten untern amaturen brett
    wer hatte das problem auch schonmal ?


    gruß Mario

  • Hi!



    Wenn du schreibst das du so ne braune Brühe im Filter hattest, vielleicht ist dein Tank von innen verrostet und ein Stück blockiert die Ansaugung aus dem Tank.



    Wenn dein Tank nicht mehr so voll ist, dann bau doch mal unten den Schlauch ab und lass mal den Rest raus laufen. Dann kannst du sehen ob da Schmutz wie Rost mit raus kommen.



    Gruss Manga-Spezial

  • hi manga


    ja das werde ich mal machen aber macht die pumpe dan solche lauten geräusche und so laut das man das bis vorne hin hört also das kratzt so doll das ich das an den leitungen fühlen kann vorne .
    das kratzt auch da wo das steuergerät sitzt untern amaturen brett?



    danke für die hilfe gruß Mario

  • Wenn es hinten blockiert wäre, würde normal die Pumpe zicken. Die macht sofort krach, wenn nicht mehr genug Sprit angezogen wird. Aber event. ist die Theorie mit dem verrosteten Tank richtig, wer weiß was da für Schwebpartikel die dann vorne im Filter stecken bleiben. Aber die Pumpe wird auch sau laut, wenn die an die Leistungsgrenze kommt, daher der Gegendruck zu hoch wird.

  • also die punpe ist auch richtig laut also wenn man drinne sitzt ist das an der leitung voll laut und wenn man aussen steht kratzt die pumpe sehr laut also mann kann das nich überhören ich versuche mal den tank zu tauschen ich hoffe das liegt daran kann man die benzin leitung auch ausspusten wenn man den tank getauscht hat


    also ich meine wenn man unten an der pumpe die leitung abmacht und vorne am filter mit druck luft durch pusten das dan der dreck da raus geht würde das auch gehn ? wenn man den tank getauscht hat


    danke für die hilfe jungs


    gruß Mario

  • echt und das macht dan sollche lauten geräsche am anfang lief der auch nur auf drei pötte aber dan als ich den filter getausch hab ging das wieder hm ich werde mal alles austauschen tank komplette brücke mit düsen usw
    ich hoffe nur das die benzin leitug nich zu sitzt was macht man eigendlich wenn das der fall ist


    gruß Mario :saufe:

  • Der Krach selbst kommt nicht von verstopften Düsen, dafür gibt es ja den Druckregler in der Rücklaufleitung. Der Krach kommt, weil die Pumpe entweder schon defekt ist, oder Luft zieht bzw. Dreck ansaugt. Wenn die Pumpe erstmal im Sack ist, dann wird die nie wieder leise (hab das schon durch). Spritzbild würde ich auf jeden Fall mal prüfen, sonst suchst du dich am Ende dumm. Muss ja auch nicht mit der Spritzufuhr zusammen hängen, meine Pumpe(n) waren auch laut, haben aber immer noch genug Fördermenge bzw. Druck geliefert.

  • achso ja das war auch so aber nach dem ich den filter getauscht habe dreht der wieder bis 6000 vorher hat der grad mal 5000 geschaft im leerlauf und dann habe ich probefahrt gemacht aber geht zwar normal aber wenn man in die kurve fährt wird die pumpe kurz leise dan bockt der dann is die wieder super laut und fährt normal also das ganz komischer fehler wie gesagt ich tausche mal den tank und das
    gruß Mario

  • Wobei die Pumpe auch ohne Gummihalter nicht rappelt (ich kenne das Geräusch jetzt aber auch nicht), sie ist dann einfach generell nur merklich hörbarer, da das Summen dann schon eher einem Brummen weicht.

  • also meinst du den gummi halter hinten an der pumpe also wenn ich die pumpe fest halte summt das trotzdem so bzw kratzt das noch in der leitung is echt nen scheiss geräusch :D