Abwrackprämie - 2400 Uno's weniger

  • Naja ich hab für den 1.1ér 700€ bezahlt vor 5 Jahren (auch backe was so lange hab ich den schon?) und für den Turbo 1500€. Ich denke mal dass die meisten Unos davon wirklich Schrottreif waren, die letzten Unos die ich mir immer mal wieder angeschaut habe, waren alle ein Fass ohne Boden, oder wie du es so schön sagst richtige Maden :D

  • Sehe noch viele, in Schlüchtern fahren min. 4 rum, ich kenne da auch noch jemand der einen Turbo hat (auch wenn er vor sich hin steht) und am Sonntag hab ich einen auf einem Parkplatz an der A45 stehen sehen, wo ich wieder richtung Siegen nach Hause gefahren bin. Also so wenige sind es wohl immer noch nicht, die sich auf Deutschlands Straßen bewegen.

  • Also bei uns fahren auch noch welche.Der MOF hat ja einen, einer im nachbarort ,neulich hab ich noch einen gesehen.ich selber habe ja einen(läuft bloß grad nicht)und mein Kumpel hat auch noch einen aber der schläft neben meinem Uno in der Halle. :beifall: Es gibt sie noch,es gibt sie noch........ :thumbup:

  • also bei uns im dorf bin ich der einzige der 2 uno Turbos hat


    ansonsten fahren hier noch ca 4 unos rum abber 1,1 usw keine turbos


    das sind meistens frauen die die unos fahren


    gruß Mario


    schade um die ganzen unos :saufe: :saufe:

  • Naja wenn es danach geht fahren in Hamburg auch noch Uno´s rum. Aber ich dachte da an konkrete Zahlen. Letztens bin ich morgens zur Arbeit gefahren und vor mir ein wirklich extrem gepflegter Knallblauer Mk1 in Originaloptik. Also es gibt wohl noch einige aber genaue Zahlen würden mich mal interessieren!

  • Ihr habt leider Recht, der einzige Uno weit und breit ist auch meiner, nicht mal mehr als Winterauto sieht man die. Schade.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Also ich fahr hier in Eutin rum nähe Lübeck und habe echt schon lange keinen Uno mehr gesehen ausser meinen natürlich :beifall: echt schade wo das doch wirklich schöne Autos sind

  • So Leute, ich weiß nicht ob das noch einer von der Abwrackprämie ist, weil er außer den Schwellern (Rostbläschen), gar keinen Rost hat.
    Heute auf dem Schrottplatz gesehen, hatte sogar noch eine brandneue Supersprintauspuffanlge verbaut.
    Hoffe man sieht, dass das ein Fiat Uno Umbau auf Cabrio ist. War wohl bei den Augsburger Streetfighters (Werbung auf der Windschutzscheibe) der kann was von mir hören, wenn ich den mal seh.

    Zumindest das konnte ich für meinen Uno Turbo retten. PS: Es war kein Turbo, er hatte hinten nur den Schriftzug.
    fiat-uno-ig.de/attachment/8128/


    PPS: Er steht bei der Autoverwertung Seeger in 86830 Schwabmünchen, falls noch einer was braucht. Ist zumindest Karosseriemäßig noch komplett, wird wohl demnächst geschrottet.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Schabmünchen, das ist doch einer im Forum oder einer, der den kennt, oder war das im CFI!? Als Fastaugsburger müßtest Du den doch kennen.


    Gerd

  • Tut mir leid, ich kenne nur noch den littleshorty und einer der mal den Racing von meinem Vater vor 5 Jahren gekauft hat. Und ich glaube das war der auch, da er mehrere Uno Modelle hat bzw. hatte.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Verdeck weiß ich ehrlich gesagt nicht und war zum Glück kein Turbo, sonst hätte ich den Motor gerettet :D
    Aber trotzdem schade um den, denn den Altro gibt es so gut wie nicht mehr.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • genau, deswegen halte ich meinen auch in ehren und werde dieses jahr wohl auch noch ein verdeck anfertigen lassen! morgen werde ich mich auf jeden fall mal nach dem erkundigen! weisst du welcher motor drin war (auch wegen dem sportauspuff)?
    mfg
    kolja

  • Oh man...was sind das für Leute!!!!! :maul: Wenn ich grad beruflich nicht so eingespannt wäre würd cih mich gleich auf den Weg machen und schauen ob was brauchbares noch zu haben ist, ist ja nur 15km von mir weg... :gaga:

  • Genau, für dich wäre es auch ein Katzensprung. Hätte mein Vater nicht gesagt, dass er vor Jahren für die hinteren Bremse Sättel mit größeren Kolben hätte. Und ich hätte mit meinem Vater die an dem Tag nicht gesucht, wäre er wohl klammheimlich geschrottet worden ;(
    Ich sag es immer wieder Schrotti muss man sein, was die alles wegwerfen.
    littleshorty: Wegen der Abwrackprämie wurde beim Baur in Bobingen (ist für dich auch nicht weiter weg) ein kompletter Uno Turbo weggeschmissen, ohne was auszuschlachten. Seitdem war er mein Autoverwerter Nr. 1

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D