Mein 1,4er Racing (Aufbau/Umbau) mit Bildern

  • Ja, nur das mim Ein- und Aussteigen ist Gewöhnung :opa: .
    Sonst echt cool.


    Außerdem habe ich die Powerflexbuchsen verbaut und die Domstrebe, war sehr überrascht wie agil das Fahrverhalten ist.
    Nicht mehr so schwammig wie vorher.

  • Powerflex hab ich auch drin, man merkt deutlich den Unterschied. Wobei ich mal gespannt bin was das für ein gehüppel wird, die Straßen sind ja nach diesem Winter alles andere als in einem Top Zustand ;)

  • So, heute war ich beim TÜV.
    Felgen und Verbreiterungen sind eingetragen, (Schnäppchen 160€ für ca 25-30min.) ;(
    Die Sitze trägt der net ein, weil die Rückenlehne nicht verstellbar ist.
    Probier ich es halt mal wo anders....


    Habt ihr Sitze eingetragen bekommen, wo die Rückenlehne nicht verstellbar ist?

  • Die wurden jetzt doch Pulverbeschichtet :D .
    Allerdings gab es stellenweise wie eine "Runselhaut" :S , aber aus einem Meter entfernung sieht man nix mehr....
    Dafür hats bloß 60€ gekostet und das nächste mal macht er mir es für ein guten Preis, wenn ich wieder Zeit habe...


    Bitte nochmal um Antworten wegen den Sitzen.


    Grüße

  • Was soll man zu den Sitzen großartig sagen? Dein Prüfer ist einfach nicht der hellste :). Hatte noch nie Probleme mit Sitzen ohne Rückenlehnenverstellung, am besten zu nem anderen Tüv fahren.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • HAbe vollschalensitze auf starren konsolen und bekam sie ohne probleme eingetragen.


    Finde 160€ nicht gerade ein schnäppchen für die wenigen eintragungen. Bei uns nimmt der tüv 80€ die stunde für eintragungen mit und ohne ABEs...

  • Was soll man zu den Sitzen großartig sagen? Dein Prüfer ist einfach nicht der hellste :). Hatte noch nie Probleme mit Sitzen ohne Rückenlehnenverstellung, am besten zu nem anderen Tüv fahren.

    Naja bei uns ist aber das selbe Theater. Die wollen ein E-Prüfzeichen auf dem Sitz haben und dann die Verstellung. Einige lassen sich auf Flügelmuttern an der Konsole ein. Lehne wollen aber einige unabhängig von der Sitzfläche verstellbar haben.

  • Ja, dann fahre ich wohl mal zu einem anderen TÜV und probiere es dort.


    Das mit dem Schnäppchen (160€) war eigentlich bloß Ironie :cursing: .
    Hätte mit 100€ gerechnet... Aber naja.


    Grüße

  • Die Woche habe ich auch meine Einspritzventile bekommen, Generalüberholt und im Ultraschallbad gewesen....
    Die haben jetzt wenigstens wieder den gleichen Durchsatz und einen gleichmäßigen Sprühwinkel...


  • Leider noch nichts, hatte noch keine Zeit wo anders zum TÜV zu fahren.
    Aber ein Kumpel hatte in seinem Cosworth auch solche eingetragen, muss halt mal wo anders hin gehen....
    Und wenn die ne FIA Zulassung haben, gibts da eher selten Probleme.
    Am Fahrersitz müssen halt Laufschienen drunter....


    Ich meld mich wenn ich dort war....


    Grüße

  • Ich hatte vor einiger Zeit auch mal mit dem Gedanken gespielt mir Schalen zu holen. Hab vorher gefragt und der meinte man könne auch welche ohne Verstellung einbauen und im Fahrzeugschein eintragen lassen, dass das Auto nur von dem einem Fahrer bewegt wird. Dann wäre das gegangen. Ist bei mir aber dann daran gescheitert das ich keinen Sitz gefunden hab in dem ich mir nicht nach 50m Fahrt ne Hodenprellung geholt hätte.