Spurverbreiterung

• Jo
    Jetzt bin ich in echt saumässig genervt,war beim Tüv und wollte meine 20mm Spurplatten eintragen lassen,laut Verkäufer kein Problem Teilegutachten vorhanden."Juhu" ich zum Tüv siegessicher wie ich halt mal war!!Tüv Prüfer sagt nein, nur mit Stahlfelge,steht ja auch so im Teilegutachten ausser eine Alufelge 5,5 13 h2 et 46.Gibt es diese Felge überhaupt??.Gut Dann sollte ich ein Festigkeitsgutachten für die Spurplatten bringen,Hersteller angerufen,per e-mail das Gutachten bekommen" Juhu".Siegesicher wie ich nun mal war,wieder zum Tüv.Tüv Prüfer sagt nein????Jetzt will er ein Fahrwerkfestigkeitnachweis auf die Fin"Fahrzeug Ident Nr.Es ist ihm egal von welchem Hersteller das Gutachten ist, muss
    nur für 20mm sein.Habe jetzt Stunden rumtelephoniert,Kein Hersteller der Spurplatten macht,oder vertreibt hat so was.
    so jetzt kommen wir zu meiner Frage,hat einer von euch so ein Gutachten oder weiss woher ich es bekommen kann.
    Ich meine, :cursing: :cursing: mit einer Stahlfelge 4,5 13 ET 46 mit 165/65 13 lässt sich eigentlich beschissen Slalom Fahren.
    Gruss Slalom Uno ?( ?(

• Welche ET haben denn die Felgen, auf denen die Spurplatten gefahren werden sollen? Am besten immer zum Tüv Prüfer der DMSB prüfungen macht die sind meistens auch nicht so kleinlich. Hatte letztens so ein ding da hats sich um 1mm gehandelt und der Prüfer hat rumgezickt als wärs ein Meter. :D

Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

• Weiß jetzt nicht von welchem Hersteller aber einer hat dieses Service und schickt es dir zu.
    Dein Prüfer will halt die ET Grenze "wissen".
    Alternativ gäbe es noch das KBS Gutachten, da war glaube ich ET +5 drin?!

• H&R hat wenn ich mich richtig erinnere als ET Grenze +16 in den Gutachten. Liegt das KBS Gutachten irgendwo auf dem Server rum? Würde mir das mal gerne ansehen.

Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

• Hey
    Ich komme auf eine et 10 mit 20mm Spurplatten ,es sind Borbet Felgen mit et 30 drauf,Acki wenn du mich mit der Pn gemeint hast, bei mir ist nichts im Posteingang.
    Gruss Slalom uno ?( ?(

• Wenn du glück hast bekommst du dann mit dem KBS Gutachten alles eingetragen.