Verschrottungsgebühr...

  • Wer so wie ich gerade eine Auto verchrotten will, hat gerade ziemlich schlechte Karten.


    Ich wollte heute einen Unokarrose ohne Motor bei umserem größten lokalen Entsorger abgeben. Da rufen die doch tatsächlich 200€ auf!Und das auch nur wenn man ihn hinbringt.. Wer kann ähnliches berichten?

  • Bei uns wollte ein Schrotthändler letztes Jahr ca. 60 € für die Verschrottung haben.
    Ich hatte aber einen Mitarbeiter des Unternehmens gesprochen.
    Der hatte mir zugesagt das Karossen ohne Fremdstoffe kostenfrei entsorgt würden.
    Dem widersprach der Mitarbeiter den ich antraf als ich mit der Karosse auf dem Hänger auf der Waage im Hof stand.
    Ich hab mich dann auf den ersten Kollegen bezogen und blieb hartnäckig.
    Daraufhin bat er mir die Händlerkonditionen an. So bin ich mit 12 € davongekommen.
    Wenn Du die Karosse in vier Teile schneidest gilt sie nicht mehr als PKW.
    Eine elektrische Säge kannst Du Dir ggf. im Werkzeugverleih oder im Baumarkt ausleihen.
    200 € ist echt der Witz. Da ist doch kein Tantal wie bei einer Mirage verbaut oder ? :P

  • wie fiat muss die karosse entsorgen du fährst da mit dem müll vor( karosse) sagst zu den hier will ich verschrotten und die müssen das annehmen ?


    hab ich ja noch nie gehört
    bei uns is ein schrothändler für metall etc der holt die immer umsonst ab
    200 euro das echt der hammer is das nen schrotplatz von D&G oder was:D

  • 2/3 unserer schrotthändler holen die karren umsonst sogar ab!
    der andere zickt immer rum und will 100 eus haben...


    Ansonsten wie jo sagt, metallsäge und ab dafür !!
    alles in handliche teile, dann gibts sogar noch nen paar eus fürs metall :)

  • Die Schrottis sind alle noch im Abwrackwahn als ich letzes Jahr ne Karosse verschrotten wollte hieß es auch 150€ bei Abholung und selbst bei Anlieferung sollte ich Geld bezahlen. Angeblich wären alle Schrottis total überlastet und werfen die Autos schon ungeschlachtet in die Presse, deshalb die hohen Preise. Hab dann auf einen Schrottsammler gewartet der freute sich ohne ende und nahm mir dann 2 Autos für 70€ ab.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Ganz einfach, geh zum Fiat Händler, der MUSS die Karosse KOSTENLOS entsorgen. Ist Gesetzlich geregelt, nur weiß das kaum einer, daher gibt es immer nocch diese Verarsche.



    Muß er nur, wenn das Auto komplett und nicht geschlachtet ist....


    Vor einem Jahr sah bei ihm alles anders aus. Da hat es nix gekostet Die Abrackprämie haut voll rein.

  • bei uns will der eine schrottifür nen geschlachteten 540€ und der andere hat´s umsonst gemacht bei beiden bringen ...

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Motor raus, Sitze raus, Armaturenbrett raus, Reifen runter, dann holt der Schrottler den sogar kostenlos 8o .
    Ist ja dann fast nur noch Metall.....

  • So war´s bei mir. Da haben mich dann zwei Schrottsammler wochenlang zum Narren gehalten.
    Hab die sogar mehrmals angerufen.
    Ich hab dann entnervt einen Wagen mit PKW Hänger organisiert und die Sache selber in die Hand genommen.
    Das war zu einem Zeitpunkt als die Schrottpreise gerade im Keller waren.
    Das ging aber nur wenn man noch die Hinterachse mit Rädern dran hat und den Wagen auf den Hänger ziehen kann.
    Grundsätzlich sollte man erst mal ein paar Schrotthändler anrufen und die Konditionen aushandeln.
    Ich hatte auch einen befreundeten Stahlbauer gefragt. Da hab ich mal eine Karosse im Container versenkt.
    Aber dann durfte ich doch nicht, weil der Betrieb umgezogen war und die Nachbarn den Lärm der Flex außerhalb der Halle nicht tolerierten.