Farbcode uno Mk1

  • Hey


    Suche Farbcode für Fiat uno Mk1,die farbe ist weiss blöderweise hat mein Vorgänger die Heckklappe gewechselt somit farbcode adee!!
    Gruss Slalom Uno ;( ;(

  • kann dir da mehrere farbcode´s anbieten.


    1. 224


    2. 252


    3. 210


    alles pastellfarben in weiss die beim uno mk1 gab (wahrscheinlich gib es noch mehr).


    Baujahr von deinem uno wäre nicht schlecht zu wissen



    gruss

  • Hey
    Erstzulassung ist 16. März 1989.wäre nicht schlecht wenn ich den richtigen Code bekommen könnte da ich gerne Smart repair machen würde.


    Gruss Slalom Uno

  • die EZ bringt uns da aber auch nicht weiter, weils alle 3 Farbcodes schon vor der Unozeit gab ;)


    geh doch einfach mit der FahrgestellNr. zum Fiat Händler oder zum nächsten Lacker, die können dir anhand der FahrzeugDaten den genauen Farbcode raussuchen

  • hy,
    bei smartrepair bringt der orginale farbcode garnichts wenns ordentlich gemacht sein soll.
    versteht der bursche sein handwerk wird er den farbton mittels musterkarte angleichen da der orginale farbton bei autos dieser zeit bereits etwas ausgeblichen ist und so ein neues orginales weiss auf dem alten ausgeblichenen weiss einen unterschied wie schwarz und weiss ergeben würde. ;)


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • Wie ich schon öfters geschrieben habe....
    Wenn das noch die Originalfarbe ist, schicke eine Mail mit Deiner Fahrgestellnummer an FIAT.
    kontakt@fiat.de


    Ich hatte die Antwort glaube ich schon am nächsten Tag.

  • Ich hab da noch ne Frage zu den Farbcodes.


    Kann mir einer sagen in welchen farben es den MK1 gab?
    Bin mir noch nicht schlüssig mit der Farbe.
    Jetzige Farbe ist beige aber nicht so mein fall.


    Danke euch


    Gruss Manga-Spezial

  • heckklappe hinten innen
    kleiner silberner kleber mit farbname und codenummer.
    abschreiben und dann z.b. zu stahlgruber oder lackierer. die haben in der datenbank das rezept und mischen dir an.
    nicht vom stuhl fallen, seit letztem jahr sind die qualität-autolackpreise stark angezogen.

  • Ich würde aber aufpassen, es gibt beim Uno je nach Farbe zig Farbvariationen (alleine vom Anthrazit kenne ich 7 Stück beim Uno) und das hat nicht nur was mit der Alterung der Farbe wie bei Unilack deutlich zu erkennen etwas zu tun. Die Zusammensetzung wird nämlich immer mal wieder geändert, was ganz leichte Farbvariationen ergibt. Nur ein Farbmischer mit gutem Auge oder Farbausleser bekommt es richtig hin, denn leider gibt es für unsere Unos keine Farbdatenbanken mit der Rezeptur. Selbst bei neuen Autos verlassen sich daher die Lackierer auf teure Datenbanken. Kommt also auch darauf an was du wie lackieren lassen willst, eine Tür, eine Heckklappe oder ggf. sogar bei lackieren. Es ist also immer besser mit dem Fahrzeug hin zu gehen.