Garrett Turbo Speed Sensor

  • Hat jemand das Teil schon mal ausprobiert? Sieht gar nicht so verkehrt aus, nur die Auflösung der Anzeige könnt etwas höher gehen 180t u/min sind für Drag Motoren etwas wenig. Ich glaub das bestell ich mal beim nächsten Turbo.

    Garrett_Speed_Sensor_Street_Kit_TN.jpg Face01_TN.jpg

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • denke auch das wäre für leute wie mich...die zu blöde sind diese ollen turbo-kennfelder zu lesen und rechnerisch daraus den besten lader für ihren motor finden, sondern das ganze ausprobieren müssen und so schneller erkennen könnten, ob der lader in seinem optimalen bereich arbeitet oder nicht. :D

  • Wie Acki bereits sagte, für den privaten Bereich ist das Ding nur ne Spielerei. Und wenn jemand wirklich interesse am Erwerb hat, dann mal ein zweiFragen, über die ihr vorher denken solltet:


    1. Was will ich damit bezwecken? Was bringt mir als Laie die Info über ATL-Drehzahl?
    2. Wo wird der Sensor verbaut? Wer baut mir den ATL auseinander und bohrt mir ein Loch inkl. Gewinde ins Gehäuse?




    Gruß
    Greg, der mit solchen Sachen täglich arbeitet :D


    Acki: 180k sind niemals genug :D

  • Die Cardridge muß nicht geöffnet werden soviel ich weiß, somit kann man selbst mit den richtigen Maschinen das Loch ins Kompressorgehäuse bohren. Es gibt auch detalierte Pläne von Garett wo und in welchem Winkel der Sensor angebracht werden muß.
    Aber ich glaub ihr habt recht ist nur ne Spielerei das Ding wird eh nur anzeigen was man sich schon denken kann und zwar das die Turbine schon am überdrehen ist. :)

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup: