Megasquirt+Kdfi - Diskussionsthread

  • 87,2 bei welcher Drehzahl?
    Du hattest ja schon ne dicke Boschpumpe drin oder?


    /edit:
    So Req_fuel angepasst und ne Runde gedreht. Dürfte zwar jetzt nen Zacken zu "groß" sein der Wert wen ich mir die VE-Table so anschaue aber das macht nix. Ansauglufttemperatursensor habe ich auch angeglichen.
    Am WLLK müssen wir wohl nochmal was an der Wasserpumpe ändern... aber sonst alles super.

  • ich glaub bei 6800 oder so.
    ja die pumpe ist fääät :D
    muss mal die stromaufnahme messen und schauen ob ich das pumpenrelais weg lassen kann. ich glaub aber die zieht mehr als 10 ampere :thumbup:

  • So zur Info.
    1,4 Bar bin ich heute gefahren.
    Zündwinkel musste ich noch etwas zurück nehmen... 10-12° obenhinaus.


    Dann hatte sich der WLLK aufgeheizt... Wassertemp 50°C, Ansaugluft 55°C...
    Und er fing bei 3000rpm und 100kpa (also ohne Ladedruck) an leicht zu bimmeln...
    Einfluss der Ansauglufttemp is schon krass... hab's Zündkennfeld etwas entschärft in dem Bereich... (ist in dem Bereich Serie bei 30°)


    Naja... langsam mal anfangen Super+ zu fahren :D
    Ach ja, 7500rpm und 95% Auslastung...
    Geht gut die Hütte... 2ter Gang unfahrbar, ab 3ten Gang hält man ihn mit etwas Korrektur in der Spur...


    Accel werde ich dann mal anfangen (da bimmelt er etwas stärker aber noch nicht dramatisch)...
    Rev Limiter hab ich schon auf Spark retard und Cut gestellt... Soft auf 7200 und Hard auf 7500... das Luder wirft aber keine Flamme?! 3 von 5 Events lasse ich ausblenden...
    Jemand nen Tipp? Jaja ich weiß, ich hab sorgen :D


    Mal gucken vielleicht gibt's morgen ein Video ;)

  • Hört sich doch schon gut an bis jetzt. Gehe davon aus das die Flammen erst richtig zur geltung kommen wenn er fett läuft, wie stehts mit dem Lamdawert?
    Lass das mit Superplus doch gleich sein und kippe e85 rein oder ne Mischung, mußt aber wohl größere Düsen rein machen bei der Auslastung.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Nächste E85 Tanke ist leider sehr weit weg :(


    Lambda 0,76 fahre ich obenhinaus. Muss mal längere Fahrten im 5ten Gang auf der Bahn machen um die Abgastemp zu beobachten.


    Ach ja, Klopfen zeichne ich dir auf noch auf! Aktuell habe ich aber nur leichtes Klopfen im Angebot *g*

  • Bei mir sinds so 15km das geht grad noch so, leider gibts es erst 3 oder 4 im ganzen Saarland.


    Stimmt die Aufzeichnungen hab ich schon ganz vergessen. Dann besser kein e85 sonst gibts noch weniger Klopen zum aufzeichnen. :D
    Das er keine Flammen spuckt is aber seltsam.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Acki
    Kann ja sein das ich beim Zwahr etwas missverstanden habe, aber die höchste Kopfintensität ist doch bei Lamba=0,9 bis 0,95. Braucht er oben hinaus echt ein soviel fetter Gemisch ? HC Konzentration dann 30% oder wie ? :saufe:

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Sicher das es dann wenn es wirklich so kritisch ist nicht ehr zu Glühzündung kommt ? Das wird doch dann zu eine wirklichen Problem bei Volllast fahrten oder ?

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Acki


    Aber die Abgase werden mit Mehr sprit auch Mehr wärmer oder hat man mir was falsches vermittelt.


    Kann ich dann davon ausgehen das wenn mein Uno mal fertig ist, das dass nicht so ein Akt wird mit den einstellen der Zündung ? Oder wird das mich noch bis ins hohe Alter verfolgt ? :opa:

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Wird erst heißer wenn es noch fetter wird, sprich der Sprit im Auspuff zündet. Das ist hier nicht der Fall.


    Ohne Prüfstand dauert das Einstellen halt... können das Ding ja auch bei Stephan hinstellen, aber dafür muss deiner erstmal fertig sein :baeh:

  • da wird ja der von tatschmahall noch eher fertig :D


    fahrbar kriegt man die kiste ganz schnell- da brauchst nicht ewig am kennfeld rumfeilen.
    nur wenn du halt die letzten ps rauskitzeln willst musst schon etwas zeit und/oder geld investieren ;)

  • Jo fahren tut der schon gut und Spritkennfeld passt auch schon sehr gut.
    Hier und da korrigiert der noch ein paar "Pünktchen" aber sonst, sehr gut fahrbar.