wer hilft mir? Fiathändler will nicht an mir verdienen..

  • Also bei meinem Händler "Fiat Regett" in Westenholz hatte ich bis jetzt auch nie Probleme.


    Gehe meistens schon mit der Eper nummer hin,am Anfang haben sie sich gewundert das ich die immer parat hatte,
    aber mittlerweile freuen sie sich.Haben sie sich das suchen gespart ;)


    Kann zwar schonmal 3-4 max 7 Tage dauern bis was da ist dann kommt es aber auch aus Italien oder von nem anderen Händler,
    ohne das ich da erst explizit nach fragen müsste.

  • So gerade Rückruf gehabt.
    Es sollen nur noch 2 Seitenleisten (die ersten beiden) lieferbar sein, den Rest gibt es laut ihm nicht mehr.

  • Also CENTRO Düsseldorf ist eigentlich ganz ok.
    Die haben mir Teile aus ganz Europa zusammengesucht.
    Der Sachbearbeiter hat auch keinen Spaß mehr daren Teile zu tauschen.Die schieben selber Frust.
    Immerhin haben die mir vor ein paar Jahren einen älteren Mitarbeiter gerufen der sich noch mit Unos auskennt.
    (Der hat mir den Tipp mit dem Drosselklappenpoti gegeben.)
    Wer wirklich immer Ersatzteile auf ewig bekommen will muss Mercedes fahren.
    Allerdings nehmen die dann auch mal 20-30.000 € für eine Zylinderkopf von einem Oldtimer.
    Die gießen den dann neu :D
    Meine Werkstatt kenn schlimmere Probleme. Da gibts für Autos die keine 10 Jahre alt sind z.B.
    keine Gelenkwellenmanschetten mehr. Da bekommt man dann nur komplette Wellen !
    Die haben dann eine von einem anderen Fahrzeug genommen. So was ist schlimm.
    Verdiene tun die Fiat Händler an den Teilen bestimmt nichts. Die Preise sind halt wegen der Lagerkosten so hoch.
    Der UNO ist halt kein Klassiker. Ist doch klar , dass da nach 20 Jahren nichts mehr liegt.
    Ich hab übrigens vor Jahren schon einen Aufruf gemacht Teile zu horten.
    Das ist ja nicht erst seit gestern , dass der Uno nicht mehr " unterstützt" wird.


  • Meine Werkstatt kenn schlimmere Probleme. Da gibts für Autos die keine 10 Jahre alt sind z.B.
    keine Gelenkwellenmanschetten mehr.



    Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Manschetten auf Lager produzieren würde ich auch nicht.. Manschetten gibt es von zig Herstellern in allen Gößen...


    Zu deinem Aufruf Teile zu horten...schonmal Seitenleisten geschlachtet? ;) Und ich bin nicht der Typ, der irgendwelche Teile beim Händler für teures Geld kauft, um sie dann in dem Glauben sie irgendwann zu brauchen, aufs Lager zu legen