Wieder ein Turbo im Haus :-)

  • Hallo
    Bin ja noch total fertig . Haben heute einen Uno Turbo gekauft und ich muss sagen einfach GEIL das Teil .
    Ist ein 1,3er Turbo Bj 2/91 mit 117800 Km . Der Ladedruch geht da bis 0,7 bar . Kopfdichtung neu , Kopf geplant , Lader geht Top . Muss mich nur um die Löcher vom ehemals eingebauten Käfig und um die Innenausstattung kümmern .


    http://img145.imageshack.us/sl…layer.php?id=ssa51188.jpg


    Ich frag mich nur was das soll


    ssa51194.jpg
    ssa51195.jpg


    Darum der hohe Ladedruck ??


    Gruss Ragman

  • Ja ist ja witzig! Durch die Feder öffnet das Wastegate erst spater in deinem Fall bei 0,7 bar. Dann wird der Druck zu groß und die Feder gibt nach! Auf jedenfall eine ausgeklügelte Sache was den Tüv betrifft! Feder ab und wieder original.

  • Hallo
    Ich bin so happy das ich wieder einen Uno Turbo habe , dass könnt ihr euch nicht vorstellen.


    @Cettwiesel . Bei dir oder ? :)


    @ Big Motors ... Nein danke


    @ All . Wenn ich den Farbcode wüsste wäre das auch nicht schlecht .


    Gruss Ragman

  • Der Uno hat sich echt gelohnt . Dir Bremse und was noch so gemacht wurde ist echt Top. Er hat bissl Lack Fehler aber die machen mir nichts aus . Der Ölkühler oder der LLK sabbert ein Bissl Öl da muss ich noch schauen . Was noch fehlt sind Turbo Sitze und Rückbank und einige Verkleidungsteile . Wie mache ich das Loch im Heckfenster zu , da wo der Heckwischer sitzt ?


    Gruss Ragman

  • stopfen rein. hab bei einem ex 2er einfach mal aus schwarzen kunststoff ein teil gedreht mit einem selbstklebenden fiat emblem für ein paar euro...sah eigentlich gut aus.

  • Wo kommt der Uno denn her?



    Wenn man in einem G17/G18 Auto bescheissen will, kennt man den Federtrick. Auf der Prüfung mehr Leistung. Kurz vor der Nachkontrolle innerhalb von Sekunden entfernt. Ein kleiner Drücker an der richtigen Ecke und sie schnalzt auf Nimmerwiedersehen davon.

  • War der eigentlich komplett gemacht, also was die typischen Roststellen angeht? Hab schon lange keinen Uno mehr gesehen, der nicht min. die Dome mit Gugglöchern hatte, da sind so paar kleine Schraublöcher vom Käfig nix gegen :D

  • @ Cettwiesel . Seitenverkleidungen habe ich selber ( waren dabei ) Danke .
    @ Markus bella`s . Ich wohne in Dachau bei München .
    @ rACHE KLoS . Also vom Rost her ist er Top . Dome Vo und Hi gute Supstans . Unterboden Top , sogar die Wagenheberaufnahmen ist iO . Das habe ich bis jetzt bei keinen meiner Unos gehabt . Bis auf meinen ersten 1,5er aber der war damals ja erst 3 Jahre alt .


    Gruss Ragman

  • Ja Landshut . Gruss geht an Anthrax . der Uno ist echt Top . Der Lack ist nicht so schlimm wenn die Technik und der Zustant stimmt oder . Evtl werde ich mir den Farbton von unsern Lacky bestimmen lassen . Vorne an der Haubenverlängerung feht ein Stück am Eck . Kann ich das mit GFK machen oder sollte da wieder ein Blech hin ?
    Was für Felgen sollte ich fahren ? Die Orginal Turbofelgen in 13" oder die 14" Tipo 16V Felgen ( sind eigentlich die gleichen wie die Turbofelgen nur halt in 14" ) ? Der Uno ist halt echt tief , hatte schon Probleme den in meine Halle zu bekommen .


    Gruss Ragman

  • Hallo


    An der Haubenverlängerunf fehlt ein Stück am Eck . Das Teil ist was ich gesehen habe aus Kunststoff . Kann ich das mit GFK flicken oder was geht da und wie mache ich das am Besten ?


    Gruss Ragman

  • Am Samstag habe ich die Löcher vom Käfig verschlossen und muss sagen das die Supstans des Unos echt noch gut ist . Die Dome hinten sind noch Top iO. Muss noch die Innenausstattung einbauen und hoffen das der Vermieter endlich fertig wird mit dem Dach decken. Komme momentan nicht raus aus der Halle .


    Gruss Ragman