esd für 70ie

  • hallo leute!
    dachte ich frag einfach mal hier nach!
    hab nen uno 70ie als winterkarre und mein standard esd löst sich von hinten her langsam auf !
    so bin jetzt am überlegen ob ich mir mal was anderes als standard drunter setz zwecks weng länger halten.
    will nix großes nur was billiges aber was länger hält als standard und halt bissl nach was klingt.
    bevor ich dennoch was falsch mach wollte ich erstmal jemand fragen die sich damit auskennen :)
    hab da was bei ebay gesehen was ja preislich ganz ok is.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=220513129538
    was haltet ihr davon passt der bei mir und macht man mit sowas was falsch oder is des scho besser als standard?
    und der soll ja mit abe sein also dürfte es jal auch kein problem sein und man muß ja nichts eintragen lassen oder seh ich da was falsch?


    würde mich über antworten sehr freuen!

  • Hey


    Den hab ich unter meinem Slalom Auto," Uno mk1 sx 1.5ie" als erstes verabschiedet sich die mattschwarze Lackierung am Endrohr was nicht schlimm ist weil er darunter verchromt ist.Zum Klang, hört sich im Stand gut an"Standgas"ansonsten ist er nicht wesentlich lauter als Serienauspuff.Mit Metallkat siehts dann schon anders aus,dann hat er ein richtig guten tiefen Ton und ist auch Lauter.
    Gruss Slalom Uno :D

  • Hab ich beim kleinen auch drunter. Kann bestätigen was Slalom Uno sagt. Passt auch bei dir. Der Mattschwarze Lack wird sehr schnell ablättern. Aber wie schon gesagt, drunter is schöner ;)


    gruß

  • erstmal vielen dank für die antworten. ging ja sehr schnell hätte ich nicht gedacht!
    also das hilft mir scho viel weiter. also werd ich mir ihn mal bestellen kann ja kein fehler sein.

  • Ich hab den untern 1,1 und der is vom Klang schon besser als Serie. Ich hab den gleich schwarz lackiert da blättert seit nem Jahr nichts :D Du musst nur aufpassen wenn du einen MK II hast das du die Stossstange ausschneiden musst, da der Auspuff noch die Maße vom MK I hat.
    Gru? Michael

  • Ich hab den ESD am Uno70 MK2. Bei mir war der Auspuff verkehrt zusammengescheißt und zu kurz. Musste das Rohr zwischen den beiden Dämpfern rausmachen und alles neu einschweißen. An der Stoßstange musste ich gar nichts wegschneiden. Das passt so und schlägt niergends an. Vom klang her war mein SerienESD lauter. Wen ich paar km über die Autobahn gefahren bin, sieht die ganze Sache anders aus. Dann macht der "Sport-ESD" ordentlich Lärm.

  • Wie lange soll der ESD denn halten? Meiner ist drunter seit ich den UNO habe, also 4,5 Jahren und der machst es wohl noch 2 Jahre so wie er aussieht. Gefahren 65.000km Sommer und Winter.

  • also ich muss jetzt erstmal ein fettes lob an das forum aussprechen!!!
    so viel antworten in so kurzer zeit is scho der hammer.
    naja zum thema halten zumindest länger als der den ich hatte war nen standard billig teil war neu drunter und jetzt nach fast 3 wintern fängt er an zu bröseln. er würde es vielleicht schon noch paar monate machen aber so lange will ich nicht warten.
    naja ich hoffe nur mal das er so einigermaßen passt denn großartig dran rum schweißen is schlecht da müsst ich erst wieder zu jemanden gehen und naja des is dann immer so ne sache.
    ja hab nen mk2 70ie in dunkelblau!
    im großen und ganzen is der noch voll in schuss stand viele jahre in ner garage hat daher erst 58000 km runter hab ihn mit 42000 km bekommen.
    zum thema rost an türen zb. wo es eigentlich bei jeden uno irgendwann mal so kommt is noch garnix also bin eigentlich voll zufrieden und die 70 ps
    reichen für den kleinen eigentlich auch. zumindest fürn winter denn sonst kann man ja nie genug haben :D

  • Warscheinlich ist es auch entscheidend, wieviel Kurzstrecke man fährt, da sich dann verstärkt Kondenswasser im ESD bildet. Mein 45 Fire braucht alle 1-2 Jahre einen neuen, viel Stadt aber auch Autobahn. Der 70er wird zu 95%auf der Autobahn gefahren, kann sein, dass er desshalb so lange hält.

  • was noch ganz toll wäre hat jemand nen foto von seinem uno mit dem esd dran um mal zu sehen wie der sich so am auto macht? wenn ja wäre es cool wenn man es mal sehen könnte!

  • Hallo


    Hatte ich auch mal unter meinen 1,5er Uno und der Auspuff war echt Top. Frag mal den Turbo Stev der hatt immer was rumliegen.


    Gruss Ragman