Wechselkennzeichen für Deutschland

  • Hi,


    ich mach da mit :!:


    mein Vater ist Oltimer-Fahrer ( Glas 1304TS/CL ) in dem Glas-Club gibt es Mitglider die das schon seit jahren so machen können :!:


    Aber auch nur im Ausland :thumbup: ( ich glaube Schweitz :?: oder Österreich ?( )


    das fand ich schon immer das bessere System :thumbup: denn das Auto kann nix für die Fahrkünste des Fahrers/in ;) und mehrere autos anmelden ist doch doof, mann kann ehh nur mit einem zur zeit Fahren oder :?: :!: :beifall:


    MfG unofanatiker

  • bei uns darf man nur 2 autos auf eine nummer einlösen. den teureren zahlst du haftpflicht und verkehrssteuer, und halt noch kasko vom 2. falls der überhaupt kasko versichert ist.

  • Schäuble ohne Worte!!!!! :evil:


    Das viele Sitzen bekommt dem wohl nicht!! So ist das Kennzeichen für den *rsch. Wieder mal wird hier künstlich die Bürokratie in die Höhe getrieben.

  • E-Autos sind doch sowieso steuerbefreit. Wo liegt da der Sinn? Ich glaube wir müssen denen mal erklären, daß es auch Leute wie uns gibt mit mehreren alten Autos, die aber nur eins zugelassen haben wegen den hohen Kosten..... Wer macht mit?


    Gerd

  • Na ja, ich könnte meinen Turbo ,den 75er mein E-Mobil anmelden.
    Das würde sich versicherungsmäßig schon bemerkbar machen.
    Für´s E-Mobil hab ich schon ein paar Euro Steuern bezahlt. Aber ist wohl mehr ne Straßenabnutzungsgebühr.
    Klar ist das ärgerlich dass man für alle Fahrzeuge steuern zahlt aber wäre immer noch interessant.
    Versicherung zahl ich 365 € im Jahr,Haftpflicht. Da würde ich gut 600 € sparen.

  • Ich zahle nur ca. 150 Versicherung und 302 Steuern. Es macht keinen Sinn dann wohl über 1000 Vers. zu zahlen und über 1000 Steuern nur um paar mal 2 andere Autos zu bewegen. Dann könnte ich auch eine rote Nummer besorgen, kostet auch 1000 Euro Vers.. Aber mit Wechselkennzeichen z. B. ca. 200 Vers. oder evtl. 300 und ca. 400 Steuern wäre akzeptabel. Der Staat hätte Mehreinnahmen und ich könnte 2 Autos mehr bewegen und es würde auch Sinn machen je nach Bedarf und Gebrauch. Und 50.000 Euro (oder mehr) für ein echtes E-Auto habe ich sowieso nicht zur Zeit. Und die kleinen sind echt nur für die Stadt geeignet, wo ich nicht wohne. Und wieso denkt die Regierung immer nur in "Reichengedanken"?


    Man könnte ja einen Vorschlag machen, daß es nur Wechselkennzeichen für Autos über 10 Jahre alt geben soll. Obwohl, die wollen die ja gar nicht mehr haben.


    Gerd

  • Naja das war eigentlich absehbar das das eh wieder zur Sau geht. Also können sie das Schild in ihrem Büro aufhängen und können drauf stolz sein das sie wieder was mit der Bürokratie versaut haben. Drauf geschissen :evil:



    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Tjo, wo ich jetzt wohne würde mir das Schild 0 bringen.
    Gibt keine Garagen bzw. wenn dann 20km weg...
    Da kann ich nach 10mal Schild tauschen die 2te Karre (Uno :D) einfach angemeldet lassen...

  • hab ich vor einem jahr schon gesagt das das nix wird.
    mir egal, dann mach ich halt 2-monats-saisonkennzeichen. die krieg ich mit ihrem eigenen verwaltungsaufwand :D


    :thumbup:
    hört sich gut an.
    kann ich auch einen uno mal von april bis mai und dann nochmal juli bis august anmelden?
    zwischendurch nen anderen? :D
    das gibt lustige kennzeichen :D

  • Was halt auch beim Saisonkennzeichen blöd ist, dass die meisten Versicherungen nicht die Monate berechnen wie das bei der Steuer ist. Z.b. spare ich bei meinem Turbo zwar anteilig die Steuern, aber zahle bei der Versicherung umgerechnet nur 3 Monate weniger.

  • stimmt. aber wir wollen ja in erster linie dem schäuble nen zahn ziehen.
    ausserdem ist beim saisonkennzeichen das auto das ganze jahr gegen diebstahl und feuer versichert- ist ja auch nicht sooo schlecht.