Wechselkennzeichen für Deutschland

  • Wenn das wirklich so ist mit "nur" 3Monate weniger zahlen, dann mal über einen Versicherungswechsel nachdenken!


    Ich habe ein 2 Monatskennzeichen und zahle ca 1/4 vom Ganzjahresbetrag.

  • Die Frage ist dann aber, wie viel man dann insgesamt bezahlt ;) Ich kann z.b. auch zu einer Versicherung wechseln, welche anteilig weniger für ein Saison Kennzeichen nimmt, aber dann insgesamt immer noch teurer ist als eine andere. Derzeit bin ich bei HUK, wobei ich event. bald zur ADAC gehe, die für den Uno so eine Art Youngtimer anbietet.

  • Echt? Die haben mir nix gesagt obwohl ich meinen 20-Jahrescroma da versichert hab. Allerdings wenn ich für Saisonkennzeichen ja zusätzlich zahlen müßte, dann wäre das immer noch teurer als ein sinnvolles Wechselkennzeichen. Und bei mir hängt das Fahren nicht von einer Saison ab. Und den Schäuble juckt das nicht, er bekommt ja so auch mehr Steuern. Und ich denke die Politiker haben selbst griechische Anleihen, sonst würden sie nicht den Euro retten wollen, den von Anfang an das ganze Volk nicht wollte. Eigentlich müßte der ADAC viel mehr für seine 20 Millionen Mitglieder tun. Einen neuen Vorstand bräuchte der mal, einen gewählten am besten. Aber Wahlen gibt es da ja nicht. Gerd

  • Eigentlich müßte der ADAC viel mehr für seine 20 Millionen Mitglieder tun. Einen neuen Vorstand bräuchte der mal, einen gewählten am besten. Aber Wahlen gibt es da ja nicht. Gerd


    ist so nicht ganz richtig.
    der vorstand ist gewählt, allerdings nicht von den 17 millionen mitgliedern, sondern von den mitgliedern, die sich aktiv für den club engagieren. das ganze ist irgendwie in gaue unterteilt. also alles in allem schon recht kompliziert..
    machen kann der aber trotzdem nix, weil er halt nix mit der politik zu schaffen hat.

  • Was soll der ADAC noch machen, die haben sich ja nun schon wirklich deutlich Pro-Wechselkennzeichen ausgesprochen und als einzige Versicherung, überhaupt an einen Freundlichen Tarif gedacht, wohingegen sich andere Versicherer immer noch wehren.


    Der ADAC ist für mich zwar nicht immer ganz logisch, aber letztendlich setzen die sich durchaus für ihre Mitglieder ein.

  • Der ADAC könnte mal jede Woche den Schäuble anrufen und ihn darauf hinweisen, daß es immer noch keine sinnvolle Regelung bezüglich Wechselkennzeichen gibt. Oder öfter entsprechende Pressemeldungen rausgeben. Und eben darauf hinweisen, daß in D. eben auch solche Leute wie wir sind mit älteren Autos, die öfter gefahren werden würden, wenn es ein Wechselkennzeichen gäbe, was auch zu keinem Nachteil wäre.... Aber die oberen ADAC-Herren wissen sowas ja nicht, weil sie den Bezug zur "Basis" lange verloren haben. Sie fahren selbst dicke neue Karren und denken nur in Millionenkategorien.


    Ich glaube ich sah mal einen Miniartikel über neu gewählte Gauleiter oder sowas. Irgendwo ganz klein und ganz hinten in der Zeitschrift. Aber sonst keine Infos. Anstatt mal auf die erste Seite zu schreiben z. B. in 2 Monaten sind in der Region Wahlen, bitte Wahlvorschläge machen.... Das ist ja wie bei den krankenkassen, wo die Leute sich selbst wählen oder einfach zwischendurch zum Vorstand ernannt werden von anderen Vorständen (weil die sich kennen). Und wie bitte soll man sich für den ADAC engagieren? Auf die Straße stellen und Werbezettel verteilen? Bei der Rallye helfe ich ja schon ehrenamtlich.


    Gerd

  • Laut Bundesratsbeschluss kommt´s jetzt 2012.
    Steuer für beide Fahrzeuge fällig. ( Beim E-Auto ist die ja vernachlässigbar)
    Versicherung mit Rabatt ( ist die Frage wie viel )

  • Die Almosen soll der Rollstuhlfahrer behalten.


    Man spart 20 Euro an der Versicherung, darf sich aber um einen extra Stellplatz kümmern - weil es nur einen Satz Kennzeichen gibt.

  • Die Almosen soll der Rollstuhlfahrer behalten.


    Man spart 20 Euro an der Versicherung, darf sich aber um einen extra Stellplatz kümmern - weil es nur einen Satz Kennzeichen gibt.


    Wenn für beide Fahrzeuge Steuern abgedrückt werden müssen stelle ich die Stellplatzsuche mal stark in Frage.