DOMLAGER

  • So habe gestern Querlenker neu gemacht da ich dachte das poltern kommt vom Lenker .
    Fehlanzeige .
    denke es ist das Domlager.
    WENN icH ÜBER NORMALE UNEBENHEITEN FahRE HÖRT MAN JA NIX NUR BEI STARKEN LÖSCHERN.
    meine frage ist jetzt
    ich habe konis drinne welche gummilager emphelt ihr sollte ich originale nehmen oder gibbet wo anders welche die auf konis passen?
    Denke das das poltern von den gummilager kommt nicht aber vom nadellager.

  • ja eben klong klong ,jetzt weisste mehr gell :rolleyes:
    Hast du serein domlager auf den konis ja ,aha dann müsste ich mal schauen was der mist kostet gibet die auch von anderen herstellern ausser fiat dann würde ich härtere nehmen.

  • Klong Klong bringt uns doch schonmal weiter.
    Hast du am Domelager irgendwas montiert? Domestrebe oder ähnliches?
    Sicher das deine Dämpfer in Ordnung sind und nicht einfach nur durchschlagen?!

  • mhhhhhhhhhhh
    ne durchschlagen dann müsste das ja bei jeder unebenheit sein bei tiefen bodenwellen wo der wagen in die knie geht nichts.
    aber kleine uneben heiten klong klong.
    ne keine domstrebe!
    mhhhhhhhhhhhhhh
    ichschaue mal nach morgen ob die schrauben noch feste sind

  • Argh Rocco... ich kenn das Geräusch... hehe... hast du in letzter Zeit deine Stoßdämpfer an der HA getauscht? :D
    Bei mir waren die Schrauben zwar fest aber Stoßdämpfer hatte Spiel, check das mal.

  • Wenn du das kennst, ne getauscht habe ich in letzter zeit nix .
    wie meinste das mit spiel wo sollen die den spiel haben die dämpfer .
    ich meine es käme von vorne das geräusch!

  • Naja der Stoßdämpfer an der HA wird ja mit der Schraube festgemacht und da ist rechts und links nen Blech sag ich ma. Das Blech lag bei mir nicht 100%ig bündig am Stoßdämpfer an und dann hats halt "klong klong" gemacht.

  • mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    So meinst du das
    ich schaue morgen ob der vorne eben richtig fest ist ansonsten neue domlager .soll ja nciht die welt kosten

  • Naja... die Domelager vorne die machen ein Geräusch was mich an Federn erinnern die wo reiben. Wenn der Stoßdämpfer locker ist hört man das nun wenn man in nen tiefes Schlagloch fährt bevor der Reifen aufkommt, während das Rad also abkippt.


    Kannst du ganz leicht aber prüfen. Einfach Auto gerade lenken und dann am Rad oben hinter greifen und wackeln. Ich hoffe ich drücke mich klar aus :D

  • hi hört sich nach kaputten hintern domlagern an
    das auto müsste auch sehr stark wippen bei bodenwellen da´die stossdämfer garnicht mehr arbeiten


    mach deine heckklappe auf und wipp das auto hoch und runter die döme dürfen fast nicht mitwackeln also die stossdämperstange darf sich so höchsten 3 mm hoch und runter bewegen wenn es mehr ist dann neue rein ich an deiner stelle würde die vom BMW rein machen dann hast du ruhe


    http://www.fiat-uno-ig.de/foru…?page=Thread&threadID=326


    cu

  • Koni Bietet keine Domalger an , sprich sie führen überhaupt keine im Progamm.
    Nur so als Info .
    Guten Tag !

    Domlager haben wir leider nicht im Programm.

    Wir bedauern, Ihnen keinen günstigeren Bescheid geben zu können.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr KONI Deutschland-Team