Was verbrauchen eure unos im Winter und was tankt ihr

  • Ich woll mich mal informieren mit wieviel lieter ihr im winter dabei seid meiner verbracht nämlich ca 9


    also lasst mal hören ihr könnt ja dazu schreiben was für unos ihr habt ich hab nen 45 i.E

  • Also meiner (ebenfalls 45i.e, BJ 92) verbraucht im Winter bei etwas hoeher eingestellter Zuendung ca. 6,5 Liter Super.

  • Ich tank jetzt super mein Mechaniker hat gesagt wenn es am zündzeitpunkt liegen würde tät der nicht oder nur langsam anspringen und die leistung wäre geringer aber mein wagen stärtet immer sofort und läuft auch gut ich bin am verzweifeln das auto macht mich pleite

  • mein 75ie MPI bj87 bruacht bei sanfter Fahrweise 9 und bei permanent vollgas beim Beschleunigen 10...


    Irgendwie ist das zu viel. Der alte 75ie hat bei ziviler Fahrweise 6 liter gebraucht und mit viel hacken knappe 8.


    Woran kann das liegen? Soll ich auch mal Super tanken? aber ob sich das lohnt... Naja müsste man mal ausrechnen.


    Kann sehr altes Öl eigenltich den Verbauch hochtreiben? Wenn das so dickflüssig ist, dass es den Motor bremst :D ? Dann könnte das der Grund sein... Oh mann ich muss dringendst mal Ölwechsel machen lassen. :bier:

  • Ich hab das selbe Problem. Bisher hatte mein Kleiner einen ganz passablen Verbrauch, aber seit einiger Zeit schluckt er ca. 10-11 Liter und säuft beim Anlassen ständig ab.
    Die Lambda-Sonde ist geprüft worden und demnach sollte alles normal funktionieren. Er läuft auch sehr gut, nur nach jeder Fahrt stinkt der Wagen tierisch nach Benzin aber er hinterlässt keine Pfützen oder so.
    Falls irgendwer weiß woran es liegen kann, ich bin für alle Vorschläge dankbar.
    Bitte helft mir, sonst muss der Wagen weg!

  • Schau doch mal in den Spritmonitor! Da hast du genug Autos zum vergleichen.


    PS: ich habe bisher schon alle Benzinvarianten gefahren. Die Fire Motoren sind um die 7 Litern am sparsamsten.

  • UNO 75 i.e S(x) Bj. 91
    1,5l
    75 PS
    durchschnittlicher Verbrauch in circa Angaben
    Stadt 8 - 10 l
    Land 7 - 9 l
    Fahrweise normal bis zügig, bis max 4000 rpm


    Morgens wenn es kalt ist fahre ich nie über +2000 rpm.
    d.h
    im 5.ten knapp 80km/h mit +2000 rpm,
    dann kommen die drängler die zu spät sind und "kotzen" voll ab, weil ich meinen Motor schone
    aber ob das wirklich an Benzin einsparung führt jeden gang bis max. +2000


    greetz prime0n


    :D

    1hellenicrepublic5ap.gif
    Gott, schenk mir die Gelassenheit die Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann und gib mir den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann. Schenk mir die Weissheit, die Weissheit das eine von dem anderen zu unterscheiden. Laß mich diese sündige Welt so annehmen wie sie ist und nicht wie ich sie gerne hätte.

  • 1.5 mit winterreifen ca. 7,5 liter - nie mehr, auch nicht bei vollgas auf der bahn :D
    mit sommerreifen und normaler fahrweise kaum mehr als sechs liter

  • tanken hier alle super? ?(
    für meinen turbo gibts nur 91, also das billigste und für den 70pser 95, hä 95?! halt super **
    sollte ich da mal irgendwas ändern?


    bussi

  • Also ich hab meinen 1,4er auch Normal getankt,weil ich net immer Geld hatte den Super zu tanken!Der lief immer gut und der Verbrauch war für den Motor auch ziemlich niedrig!!!
    Manchmal 6 Liter und manchmal 9 Liter! :D :D