Was verbrauchen eure unos im Winter und was tankt ihr

  • Wenn der Wagen nach Benzin stinkt, mal die Einspritzleitungen checken bzw. austauschen. Da reichen manchmal schon Haarrisse.


    Außerdem mal unter dem Tank schauen, die Leitung vom Benzinfilter zur Kraftstoffpumpe.

  • ... gefunden !


    genaue Kosten Kontrolle des Fahrzeuges !!!


    müsst euch halt regn !



    :D greetzt prime|0n :D



    ähm, der link

    1hellenicrepublic5ap.gif
    Gott, schenk mir die Gelassenheit die Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann und gib mir den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann. Schenk mir die Weissheit, die Weissheit das eine von dem anderen zu unterscheiden. Laß mich diese sündige Welt so annehmen wie sie ist und nicht wie ich sie gerne hätte.

  • mein turbo 1.3 er verbraucht ca 7,3 liter ausserhalb und 8,5-9 liter innerhalb der Stadt. Kommt drauf an, wie man ihn fährt. Wenn man ihn knüppelt, können es auch schnell 14 Liter werden. :bier:

  • mein 1,0er verbraucht sommer wie winter mindestens 7 und maximal 8,5l auf 100km je nach fahrweise... das kann doch nicht normal sein oder? Ich mein der Hubraum entspricht einer Milchtüte, so viel passt doch da garnicht rein :D ?(
    gibts da irgendwas was ich ma durch-checken kann? Hab eh das gefühl das meine lambda im arsch is, kanns das sein?


    hab auch nur 155er Reifen drauf. -> is die breite eig. relevant fürn spritverbrauch?oder is das nur son ammenmärchen? hatte hier im forum vor geraumer zeit ma nen thread drüber gelesen aber wirklich geklärt worden ist diese frage da nicht soweit ich mich erinnern kann...

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Also mein Winter Unochen 45er verbraucht mit sommerreifen ca.5 liter bei normaler fahrt.
    Echt sparsam das teil und noch gemüdlich der kleine.
    Mein Turbo verbraucht so 8-10L und bei druck geben,naja sagen wir es mal so,AUFWÄRTS :D .

  • also ich hatte mit meinem mk2 75 S.i.e oder so auch so nen verbrauch zwischen 10 und X ;( aber dafür hats spass gemacht :D

  • Zitat

    hab auch nur 155er Reifen drauf. -> is die breite eig. relevant fürn spritverbrauch?oder is das nur son ammenmärchen?


    also ich bin 2x an die ostsee hochgefahren (800km), zwar zwei verschiedene 1,4er sauger, jedoch selbes fahrwerk und beide recht gleich beladen. unterschied war, 1x 165/65 r13 und 1x 185/50 r14 bereifung. mit den 185er war der verbrauch gut 1 liter mehr und lag bei 6,5l/100km.


    letzte ostsee fahrt bin ich mit dem selben "2ten" uno gefahren und der verbrauch lag bei 9,5l/100km! wobei der kurz davor angefangen hat wirklich zu saufen, egal jetzt ist er tod :D


    mit einem 1.5mpi hab ich auf einer strecke von guten 400km 7,7l auf 100 gebraucht...

  • Reifen hab ich auch nur die ollen winterreifen 155er druff... und satte 8-10liter aufm 70er 1,4 i.e.
    manchmal mit ner füllung bis zu 350km :rolleyes:

  • 1,4l turbo 165/65/13 bin mir nicht sicher ,tanke immer 98 super bleifrei +/- schaffe ich immer 500 km mit einer tankfüllung, brauche also 7-8 Liter ist nicht schlecht finde ich