Was verbrauchen eure unos im Winter und was tankt ihr

  • 1,3 turbo


    ~7,5 (dauerhaft 120 Autobahn) bis 13l (fast die ganze Tankfüllung Bleifuß)


    [Edith] Achso, tanke super, hab bis jetzt keinen Unterschied mit Superplus feststellen können[/edith]

  • habe bis Januar nur Benzin getankt, der Verbrauch hielt sich in Grenzen. Wieviel liter? Weis ich nicht, hab ich nie ausgerechnet... Mit Super komm ich viel weiter aber dadurch läuft er auch nicht schneller... habe fast das dumpfe Gefühl, das mein 1.1 er mit normal Benzin schneller gefahren ist, kann jetzt aba auch Einbildung sein... :D

  • ich fahre meinen uno im winter nicht ist mir zu schade
    je kühler die luft wurde umso mehr benzin verbrauchte er hmm irgendwann bei etwas unter null grad ist`s mir dann verleidet :D und fahre jetzt mit dem zug bis es wieder wärmer wird :tongue:


    gruss patrick

  • 45i.e, verbraucht ca. 6Liter/100KM und 3Liter Öl auf 1000KM ;( getankt wird nur Super


    demnächst wird das ganze umgebaut, auf 1.1 :D

  • tach,


    mein 1.1 brauch 30l auf 300km in der stadt oder auf 400km überland. (bei gesitteter fahrweise...) tanken tu ich schon siet monaten nur noch super. und hatte diesen winter weniger probleme als letzten winter.

  • Hy,
    mein Uno 45i.e Bj90 verbraucht im Stadtverkehr ca.7 Liter NORMAL BENZIN.
    Auf der Autobahn hatte ich ihn schon mal auf ca.4,8 Liter.
    Ich muß dazu sagen,das meine Frau meistens den Wagen hat.
    .
    Ich fahre einen Fiat 126 Bj.87 (Und einen Oldie Fiat 126 Bj.76)Beide verbrauchen etwa 6 Liter NORMAL BENZIN

  • Mein 75er selecta spi 7liter auf "D" und knapp 8,5 bei "L" und rasantem fahrstil
    meinen alten Mpi habe ich fast nie unter 10 liter bekommen nicht mal bei autobahn 120

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • 8l? Wie fährst du dann wen du nicht 180 fährst?
    Meiner liegt bei Autobahn 140-200 immer so 12-15l, jenachdem :D Hab gemerkt bei 90 ist er am sparsamsten. Freu mich schon auf den langen 5. Gang :)) wenn ich nicht so faul wäre :D

  • Unserer Kleiner Uno 45 (o.Kat) hat denke ich mal nen höheren Verbrauch aber typisch Frau wenn man nur mit Choke fährt *lol* naja nach Standgas einstellen und "erklärungs Versuchen" gings aber mal sehen was er nach Tech-check verbraucht.


    PS: Tanke Normal aber mit Super läuft er besser und ruhiger ...
    Naja im "Uno - so wirds gemacht" ist auch ne Tabelle mit Kraftstoff vorlieben der kleinen vorhanden ;) ...

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • langer 5. Gang


    heißt ...


    3200 rpm bei 120 Km/h ??


    greetz prime0n


    Edit:letztens 10l Super getankt bin 120 Km weit gekommen, Stadtverkehr (ca.50km) und etwas Landstraße (ca.70km)
    geht doch eigentlich, dann gibt es wieder Phasen, 10l getankt und nur 105km weit gekommen ist wahrscheinlich alles zusammen; Fahrstil; Stadt; Kälte
    etc.

    1hellenicrepublic5ap.gif
    Gott, schenk mir die Gelassenheit die Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann und gib mir den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann. Schenk mir die Weissheit, die Weissheit das eine von dem anderen zu unterscheiden. Laß mich diese sündige Welt so annehmen wie sie ist und nicht wie ich sie gerne hätte.

  • Also ich tanke im Kurzstreckenbereich oft für 10 Euro und so. Also 8 Liter knapp. Und komme damit manchmal bis zu 80 fast 90km, wenn's mich packt sind 40-50km auch drin ;)


    Keine Ahnung wegen dem angen 5. Gang, halt 500rpm weniger.


    Ach ja, tanke ausschließlich Super.

  • wen ich keinen drehzahlmesser hab schalte ich wenn die kiste nicht mehr schneller wird ,hatte bei einen sauger uno noch nie einen mororschaden diese motor sind unzerstörlich