Neuaufbau meines MK2 unos

  • Also solche Dachteile bekommst du nur bei Fiat. Nicht mal von Webasto direkt bekommste da was. Das wurde in Massen hergestellt und das hat alles Fiat unter sich bzw. was sie halt noch haben. Hergestellt wird das zum Teil wahrscheinlich nicht mehr. Aber einfach mal anrufen und fragen ob das Teil noch lieferbar ist.


    Und du hast 2 Möglichkeiten ein nicht zugelassenes Auto zu fahren. Entweder rote 06er Kennzeichen oder ein Kurzzeitkennzeichen (5-Tages-Kennzeichen). Wenn du nen Kumpel hast der ne Werkstatt hat dann kannste sicher mal des rote Kennzeichen ausleihen sonst halt auf der Zulassungsstelle des 5-Tages-Schild. Vorraussetzung ist natürlich das sich das Auto in einem verkehrssicherem Zustand befindet ;)



    In diesem Sinne


    Euer Python

  • ja rote nummrn rückt ja kaum noch wer raus ^^
    hab nur überlegt wie ich ihn denn irgendwann mal zum tüv kriege *g


    hm denn werd ich wohl doch mal zu fiat müssen
    und das wohl so bald wie möglich nicht das die bestände leer sind ;)

  • Ja das ist klar. Es wurde halt viel Schindluder mit den roten Schildern betrieben. Da wird man vorsichtig. Dann ist für dich noch das kzkurz.gif eine Option für dich. Was es kostet mußt bei deiner Zulassungsstelle erfragen. Wird um die 70-100 € liegen.



    In diesem Sinne


    Euer Python


  • soweit ich weiß kosten die 5 - tages kenzeichen mit anmeldung 30€
    die versicherung will 70€ Kaution haben die die meisten anrechnen wenn man den wagen gleich danach anmeldet.


    MfG unofanatiker

  • sry für doppelpost


    ATP Autoteile meinte nach anfrage das die dome nicht mehr lieferbar sein werden


    nun stellt sich die frage wo bekomme ich noch dome her ?

  • brauch im grunde ja nur das obere teil
    aber mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als die komplett zu nehmen
    oder hat noch jemand ne alternative ?


    danke schonmal ;)

  • Alternative ist nur das Teil zu reparieren, sprich das rauszutrennen was vom Rost befallen ist. Wobei deine schon ziemlich befallen sind, ewig würde das dann wohl auch nicht halten.

  • gut da muss denn das schweißkönnen meines vaters herhalten ;)
    da fang ich an den uno umzubauen und schon sind die teile net mehr lieferbar
    irgendwie war das klar :D

  • Ich sag mal so, mit den Domen würde ich mich nicht so abstressen. Schweiße es gut, dass es hält und versiegel es gescheit. Wenn die Kiste nicht im Winter gefahren wird, hält das auch eine Zeit. Zudem an die Dome kommt man ja leicht, also selbst wenn alles andere fertig gemacht ist, man kann da immer noch mal schnell an einem Samstag neue einsetzen.

  • währe nur gleich ein abwasch gewesen ;)
    aber recht haste kommt man schnell ran


    gleich ne anfrage nebenbei, da ich stoßstangen, scheibe etc. brauche:
    Suche Uno Turbo MK2 am besten 1,3er
    karrosserie muss soviel halten das ich sie her fahren kann ;)
    ansonsten sollte der motor io sein und was ich halt sonst so für den umbau brauche ;)


    mfg


    geheim5000

  • Die bekommst du bei Fiat direkt. Es weiß hier sicher jemand an wen du dich jetzt nach dem Umzug wenden mußt. Aber du mußt da eine Kopie vom Brief des Spenderauto und des Autos in den der Motor reinkommt hinschicken und du bekommst von Fiat die Homologation direkt zugeschickt mit Motornummer usw. Das reicht dem TÜV dann normal schon aus wenn du dich an die Homologation gehalten hast und der Umbau auch gut gemacht wurde ;)



    In diesem Sinne


    Euer Python

  • ok denn hoffe ich mal das mir jemand die adresse sagen kann :D


    kopie von den briefen ist kein problem


    was kostet das so ca ?


    denke ja mal net das die das umsont machen ;)


    PS: hat noch jemand nen orginal lenkrad im guten zustand für mich ?