Wer bietet mehr: Blutopfer für den Uno

  • Ich fang mal an:
    5 Stiche linker zeigefinger... vorhin schöööön reingeflext *g*
    also krieg ich die karre bis zum 10 april wohl doch leider nicht zusammen gebaut :bash: :peitsche: :haue:
    bilder:
    finger1ausschnitt.jpg
    finger2ausschnitt.jpg
    trennscheibe.JPG
    zum glück nehm ich immer die ganz dünnen trennscheiben. sind zwar teuerer aber die schnitte sind präziser.
    hat die scheibe sogar aus der mitte rausgerissen 8| da hab ich wohl echt schwein gehabt :anbet:

  • nee sorry- irgendwie war mir in dem moment nicht nach foto :D
    war schon froh das beim handschuh ausziehen der finger nicht drin blieb :ugly:
    nur die haut rutschte so komisch hoch- konnte man aber wieder runter ziehen.
    und da soll nochmal einer sagen flexen blutet nicht... wobei die scheibe hats zerrissen- davon kann ich auch ein foto machen *g*
    aber morgen kommt der verband nochmal ab. wenn ich dran denke mach ich eins mit dem handy ;)

  • du mädchen. passt zum pinken uno :D das mit der fächerscheibe hab ich auch schon fertig gebracht war logischerweise wie bei dir noch eine neue 60er.......


    mein beileid buck. aber das beweist dass du eben auch was machst und nicht nur laberst. so richtig übelst reingeflext hab ich noch nicht. aber diverse brandmale vor allem aus der zeit als ich noch keine hebebühne hatte. am boden zu flexen und schweissen ist 100mal gefährlicher weil man sich nicht richtig positionieren kann.


    eine trennscheibe hats mir mal zerrissen ....die hälfte der teile mussten natürlich auf meiner stirn einschlagen....hielt auch einige wochen..... :D zum glück schutzbrille an...

  • Bei sowas ist mir in der Hand schon eine Ader geplatzt. Kommt immer mal wieder vor. Dank Handschuh ging das nicht durch und durch und die Haut blieb zu. Aber ganz schön dick war das um die Ader. Da hilft nur schnell kühlen und auch sonst cool bleiben. Letztes jahr hab ich noch ein paar Scheiben gefetzt. Wenn es eben nicht solche Riesenschraubstöcke gibt, gibt es nur die Bodenanpreßtechnik. Bißchen verreißen und ab geht die Post. Aber aus langjähriger Erfahrung halte ich möglichst den Kopf nicht in zentrifugale Richtungen. Das kann manchmal ganz gut helfen. Sehen muß man nicht, daß kann man schätzen.


    Gerd

  • Flex mit Drahtbürstenaufsatz, schön gearbeitet und plötzlich hat sich ein Draht durch meine linke Wange komplett durch gebohrt. Dann hab ich mir mit der Flex etwas den Oberschenkel rasiert, hätte genäht werden müssen, aber das gute Panzertape und ein Steriler Lappen haben es auch so gestillt, musste ja weiter arbeiten ;) Ach ja und nicht zu vergessen das tolle Brandmal an meiner rechten Hand (ist mittlerweile gut verblasst) vom Schweißen, die Perle flog natürlich von oben in den Handschuh der für meine kleinen Hände auch viel zu groß war :D


    Wo gearbeitet wird fallen eben Finger, ähhh ich meinte Späne :D :D :D

  • Bei mir hat sich mal ein Funke während dem Schruppen ins Auge verirrt, trotz Schutzbirlle. Musst dann operativ entfernt werden. Das ganze mit örtlicher Btäubung. Weggucken ging halt leider gar nicht. Seit dem nehme ich eine Taucherbrille zum Flexen.

  • Sei froh, daß es da war, sonst wären alle Nerven und Sehnen durch! Die dünnen Scheiben fetzen auch eher.


    Gerd

  • frag die flex... für meine wahrnehmung ging das wieder mal zu schnell. :D
    genauso wie ich mir damals den fingernagel ausgerissen hab... war lustiger weise am gleichen finger :D
    allerdings nicht für den uno.
    schätze ich hab einfach schlecht angesetzt.die hälfte der strecke hatte ich ja schon geschafft. die andere hälfte war dann auf einmal mein finger ;(