Blow Off Einbau mit Bildern

  • Sorry das ich das alte Thema noch mal ausgrab , wollte nicht unbedingt was neues aufmachen ...


    So hab mir ein Blow off gekauft , nun hab ich ein Problem!
    Hier ist immer vom 1,3 l die rede und da ist es ja immer am oberen Schlauch befestigt, wie siehts beim 1,4 l aus kann es sein das ich es da am unteren schlauch machen muss ....


    Hoffe ihr versteht was ich meine ist etwas kompliziert geschrieben ... :D


    Wo bekomm ich so einen Stopfen her für den schlauch (was für einen Durchmesser muss dieser haben )..


    Danke im Vorraus


    Racingfan :D

  • Ja beim Racing sind die Anschlüsse genau "andersherum" angeordnet.


    Stopfen -> Schneid nen Besenstiehl ab der dürfte glaube ich sogar passen. Hab da auch Holzstopfen drin :D

  • So wieder mal ne Frage zum Thema Blow Off!


    Hab nen Uno Turbo 1,3l, und hab das universelle Blow Off von SANDTLER eingebaut, Motor ist Serie bis auf K und N.
    Folgendes Problem: Das Ventil macht schon im Leerlauf auf!
    Feder zu schwach ?


    Kann ich das Problem lösen indem ich die Feder untelege das sie mehr Spannung kriegt? Stärkere Feder gibts leider nicht!


    Wer kann mir da weiter helfen?


    Gruß Monty

  • Zitat

    Original von Monty
    Kann ich das Problem lösen indem ich die Feder untelege das sie mehr Spannung kriegt?


    Also wenn du das hast welches nicht einstellbar ist machst du genau das.
    Eventuell reicht es auch schon wenn du die Feder etwas auseinander ziehst ;)
    Aber ich würd auch erstmal nen Geldstück unterlegen oder so. Manchmal reicht das bissel schon.

  • hallo miteinander wollte kein neues thema aufmachen aber habe probleme mit meinem 1,4er habe heut nen blow off eingebaut
    nun mein problem ist er sauft ab im leerlauf ich habe am blow off gedreht bruigt nix ab und zu ist motor kurz vorm absaufen drezahl geht runter bis 500 kurz vorm absaufen dann geht er hoch dann wider runter irgendwann sauft er im endeffekt ab was ist das problem hab das dicke schlauch gestopft am originalen ventil ist der unterdruckanschluß offen da ich das schlauch ans blow off rangemacht habe ????????????

  • in welche richtung hast du das blow off geschraubt??
    für was für ein druckbereich ist es?? :D
    weil es hört sich für mich so an als würdest du den ganzen druck darüber verlieren!!! :D
    schraub es mal ganz zu und teste dann mal!!!! :D

  • Zitat

    Original von Benbert
    Dreh die schraube mal halb raus dann kommste eigentlich schon auf 1t U/min


    Eh Benbert ich hoff du meinst nicht das er das Standgas verstellen sollte wegen einem Pop Off das zu weich ist und Falschluft ansaugt!!!


    Härtere Federn in das Pop off, zudrehen bis zum anschlag und dann langsam schritt für schritt rausdrehen-->probefahren!


    Aber das was du beschreibst ist eindeutig darauf zurückzuführen das der motor falschluft saugt!!! :bier:

  • Ich verwende diesen Thead einfach mal als allgemeiner Blow Off Fragethead ;)


    Ich möchte bei mir ein Blow Off einbauen, jedoch hats beim bisherigen ein Kabel eingesteckt.


    Ich weiss nicht ob das so original ist oder nicht, aber kann ich das bedenkenlos ausstecken? Bei Bedarf kann ich heute abend noch ein Foto davon machen.


    Edit: Ignoriert diese Frage, sorry :rolleyes: