Uno kreischt kat war zerbröselt und ladedruckt geht erst sehr spät komplett hoch

  • So ein Deck. mein Uno (1,3 turbo) kreischt aus dem letzten loch, ;( leistung fehlt und ladedruckt hat iwi nachgelassen. Ich tipp nicht auf den turbolader selbst ich denke durch das das der kat komplett zerbröselt war sind teile in den mittelschaldämpfer und der ist vlt zu mit dem scheiß oder habt ihr ne ide schläuche sehen alle gut aus keinen riss gefunden bitte helft mir


    ps das gebrösel imkat hat sich in der werkstatt aus unerklärlichen gründen im ausgebauten zustand durch ne eisenstange in luft aufgelöst :S


    mfg tobi

  • Wenn er sich wie ein Dremel anhört, ist es der Lader. Wo soll denn ein "kreischen" sonst herkommen, im Kat bewegt sich nichts. Die Strömung kann höchstens bei losen Teilen ein "rappeln" verursachen, aber ein kreischen?!

  • ja das rappeln kam vom kat das ist klar der ist komplett raus aber stell dir vor die reste da der kat ja im (gehäuse zerbrochen war) sind teile in den mittelschaldämpfer gekommen die jetzt die strömung verhindern dh das abgas sucht sich ja einen weg durch z.b. ein kleines loch bzw eine undichte stelle oder änliches nein mein dremel hört sich gesünder an das geräusch ist im auto sehr gut zu hören aber weder von innen noch von außen gut zu orten kp wie ich das kreischen beschreiben soll änlich wie ne kleine schwester ca 7 jahre die ne spinne am fuß hat bloß hört sich das im gegensatz zu meinem auto wie musik an wenn du mir deine handy nummer giebst kannst dich live in mein uno setzten und mal zu hören

  • problem behoben es waren reste vom kat in der auspuff anlage verteilt turbo war noch ganz :thumbup:


    falls sich mal einer durchs forum sucht mit nem änlichen problem,(demselben weiß er dann an was es liegen könnte)


    MFG M@ucH